Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaZuhause L
vor 6 Jahren
Am Montag bin ich von 1&1 zur Telekom gewechselt. Da war die Datenrate entsprechend meines Tarifs über 100 mbit/s im Download und 42 mbit/s im Upload. Seit gestern ist die Datenrate nur noch auf 55 bzw. 10 mbit/s. Es macht sich zwar nicht spürbar bemerkbar, aber es besteht ja ein auch ein preislicher Unterschied zwischen dem gebuchten MagentaZuhause L und dem ankommenden MagentaZuhause M. Auch ein Neustart des Routers (FritBox 7590 mit Fritz! OS 7.10) brachte keine Änderung.
475
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
343
0
8
vor 4 Jahren
1364
0
4
604
0
4
vor 4 Jahren
244
0
1
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Das mach mal nicht so oft, weil Dein Profil dann imemr weiter heruntergefahren ist.
Stelle mal Screenshots ein von den Routereinstellungen - Internet - DSL-Informationen - und hier von den Registerkarten:
Übersicht - DSL und Spektrum.
2
0
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Kannst du mal Screenshots aus dem WebUI der Fritz!Box von den Seiten unter Internet -> DSL-Informationen -> DSL, Spektrum und Statistik posten? Vielleicht ist dort ja schon die Problemursache erkennbar...
1
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@Zumilix1 falls du Abbrüche hast,musst du unbedingt die Fritzbox downgraden auf die 7.01.Die FritzOS 7.10 hat an einigen Vectoring Anschlüssen gravierende Probleme.
Falls es der Fall ist bitte AVM mit ins Boot holen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Zumilix1
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Ich hab 'ne Störungsmeldung bei der Telekom gemacht und jetzt läuft es. Die Leitung wurde repariert, neu gestartet, was auch immer. Jedenfalls hatte der Dienstanbieter erfolgreich Einstellungen übertragen und nach 'ner DSL-Trennung kam die neue Verbindung mit der richtigen Geschwindigkeit zustande
3