Gelöst
Kündigungsaufhebung durch Portierungsauftrag
vor 3 Jahren
Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Ich habe bei der Telekom fristgerecht gekündigt. Habe auch
eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum 13.10.2021 bekommen. Ich bin dann zu einem anderen
Anbieter gegangen und habe dort einen neuen Vertrag abgeschlossen und einen Portierungsauftrag
zur Mitnahme unserer Rufnummer in Auftrag gegeben. Der Portierungsauftrag wurde jedoch im Auftrag
von uns durch den neuen Anbieter wieder bei der Telekom zurückgenommen, weil uns das alles zu
umständlich war. Wir haben also die Rufnummer nicht portiert.
Nun bekomme ich von der Telekom ganz normal die nächste Rechnung für November. Bei meinem
Anruf bei der Telekom, dass ich die Kündigungsbestätigung schriftlich vorliegen haben und nicht
verstehen kann, warum ich nun eine Rechnung für den nächsten Monat erhalte, in dem ich kein
Telekomkunde mehr bin, hat mir dieser erklärt, dass unsere eigene Kündigung durch den Portierungs-
auftrag ausser Kraft getreten wäre und der Vertrag sich um ein weiteres Jahr verlängert hätte!!!!
Wir sind verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. Ein ganzes Jahr weiter zahlen ohne
Leistung und Anschluß - das kann doch nicht wahr sein, dass wir das hinnehmen müssen.
Kann uns jemand helfen, da rauszukommen??
Im Voraus vielen Dank!
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vor 8 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Torsten S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung auf Ihre Anfrage.
Wie ich sehe, konnte das Anliegen aber bereits gelöst werden.
Ihr Anschluss wurde zwischenzeitlich rückwirkend zum 13.10. gekündigt.
Viele Grüße
Torsten S.
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Antwort
von
Torsten S.