Solved

Kündigungsbestätigung

3 years ago

Hallo Team,

 

am 01.01.2022 habe ich meinen Festnetzvertrag gekündigt. In der Bestätigungsmail stand das die Kündigungsbestätigung in den nächsten 2-3 Werktagen per Post zugestellt wird. Diese sind verstrichen. Im Kundencenter ist das Kündigungsdatum auch nicht aktualisiert.

Dauert die Briefzustellung einfach noch?

 

Danke

381

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @nicynuss

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Die Bearbeitung der Kündigung und der Versand der Bestätigung kann bis zu 14 Tage dauern. Also noch ein wenig Geduld!

       

      Was ist denn der Grund für die Kündigung?

       

      Einen Festnetzanschluss sollte man in der Regel nie selber kündigen, da man im schlimmsten Fall sonst ohne Internet da sitzt, wenn die Telekom z.B. die Kündigung akzeptiert und die Leitung an einen anderen Kunden vergibt. Solltest du also den Anbieter wechseln wollen, sollte man lieber einen Anbieterwechsel beauftragen. Sollte dir dein aktueller Vertrag zu teuer sein, empfehle ich dir, folgenden Hinweis zu lesen:

       

      Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 300 11 88 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    489

    0

    3

    Solved

    in  

    249

    0

    2

    Solved

    in  

    570

    0

    4

    in  

    190

    0

    2

    in  

    200

    0

    2