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Kündigungsbestätigung/nachweis nach Anbieterwechsel

3 years ago

Hallo,

ich bin für Festnetz/Internet von Vodafone zur Telekom gewechselt und habe per digitaler Signatur die Kündigung vornehmen lassen. Leider habe ich von Vodafone keine Kündigungsbestätigung bekommen und mein Vertrag läuft auch noch weiter. Kann mir ein Nachweis der in meinem Namen erfolgten Kündigung ausgestellt werden?

 

Vielen Dank und beste Grüße

     

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    • 3 years ago

      Hallo @Rantanplan81

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Die Bestätigung muss von Vodafone kommen. Bitte dort wenden. 

       

      Besser wäre ein richtiger Anbieterwechsel gewesen.

      Telekom kündigt für dich Vodafone, wenn du bei der Telekom bestellst und die Daten des bisherigen Anbieters einträgst. 

       

      Wenn du selber gekündigt hast, musst du Vodafone anrufen und um eine Bestätigung bitten. 

       

       

       

       

       

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      Answer

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      3 years ago

      Die digitale Signatur ist ja der Anbieterwechsel. Das macht man beim Portierungsformular. 

      Die Anbieter regeln das erstmal unter einander, wann die Übergabe stattfindet. Erst dann bekommst du eine Bestätigung. Vorher nicht. Es steht ja auch kein Datum fest. 

      Answer

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      3 years ago

      @Marcel2605 

       

      Verstehe ich nicht - @Rantanplan81  schrieb doch: "...der in meinem Namen erfolgten Kündigung"...

       

      Hört sich für mich so an, als hätte die Telekom   f ü  r   @Rantanplan81  gekündigt.

       

      @Rantanplan81 

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor, wie lange der Vodafone-Vertrag noch laufen sollte, ob es sich um einen Umzug

      handelte, ob zum Ende der Vertragslaufzeit bei Vodafone gekündigt wurde oder auf "sofort".

      Answer

      from

      3 years ago

      Leprechaun2

      Verstehe ich nicht - @Rantanplan81 schrieb doch: "...der in meinem Namen erfolgten Kündigung"... Hört sich für mich so an, als hätte die Telekom f ü r @Rantanplan81 gekündigt

      Verstehe ich nicht - @Rantanplan81  schrieb doch: "...der in meinem Namen erfolgten Kündigung"...

       

      Hört sich für mich so an, als hätte die Telekom   f ü  r   @Rantanplan81  gekündigt

      Leprechaun2

      Verstehe ich nicht - @Rantanplan81  schrieb doch: "...der in meinem Namen erfolgten Kündigung"...

       

      Hört sich für mich so an, als hätte die Telekom   f ü  r   @Rantanplan81  gekündigt


      @Leprechaun2

      Ich hab es erstmal zweideutig verstanden...

      Eine Kündigungsbestätigung muss aber von Vodafone kommen.

       

      Ich musste bei meinem alten Anbieter extra anrufen, weil ich es auch schriftlich haben wollte.

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      Answer

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    • 3 years ago

      Rantanplan81

      Leider habe ich von Vodafone keine Kündigungsbestätigung bekommen

      Leider habe ich von Vodafone keine Kündigungsbestätigung bekommen
      Rantanplan81
      Leider habe ich von Vodafone keine Kündigungsbestätigung bekommen

      Brauchst nicht unbedingt 

       

       

      Rantanplan81

      und mein Vertrag läuft auch noch weiter

      und mein Vertrag läuft auch noch weiter
      Rantanplan81
      und mein Vertrag läuft auch noch weiter

      Wie kommst da drauf?

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Rantanplan81 

      Ja das selbe bei mir.

      Von Vodafone bisher keine Reaktion.

      Aber ich habe die Auftragsbestätigung der Telekom mit Schalttermin.

      Und nicht vergessen, den Mietrouter auf eigene Kosten zurück an Vodafone senden.

      1

      Answer

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      3 years ago

      Und nicht vergessen, den Mietrouter auf eigene Kosten zurück an Vodafone senden.

      Und nicht vergessen, den Mietrouter auf eigene Kosten zurück an Vodafone senden.
      Und nicht vergessen, den Mietrouter auf eigene Kosten zurück an Vodafone senden.

      Nicht nur das.

       

      Wenn es Kabel war, ggf TV Paket muss auch selber gekündigt werden. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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      Answer

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    • 3 years ago

      Erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten!

      Die Kündigung habe ich im Rahmen des Anbieterwechsels durch die Telekom durchführen lassen. Am 20.07 habe ich dafür die digitale Signatur geleistet.  Seit dem 12.08 steht mein Anschluss bei der Telekom. Bei Vodafone hatte/habe ich eine einmonatige Kündigunsfrist. Der Vertrag sollte also zum 20.08 oder evtl. 31.08 (?) beendet sein. Laut Vodafone-Kundenportal läuft mein Vertrag allerdings bis 30.09 und verlängert sich wahrscheinlich wie zuvor automatisch immer um einen Monat. Die Kündigung scheint also nicht erfolgt zu sein.   

      Ich habe mich natürlich an Vodafone gewandt, aber deren Kundenservice ist ein Grund für meinen Wechsel... 

      Die Telekom müsste ja irgendwie nachweisen können, dass sie für mich gekündigt haben. Sonst könnte Vodafone ja einfach behaupten nie eine erhalte zu haben. 

       

       

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      Answer

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      3 years ago


      @Rantanplan81  schrieb:

      So wie es aussieht, ja xD

      Ich gehe davon aus, dass die Telekom ordnungsgemäß gekündigt hat, aber bei Vodafone wieder irgendetwas schiefgelaufen ist. Deswegen hätte ich gerne einen Nachweis über die Kündigung.   


      Steht in deinen Unterlagen denn irgendwas bezüglich der Kündigung bei Vodafone? Irgendein Vermerk?

      Ich glaube, wenn sich dort der Kundenservice absolut nicht rührt, und bezüglich der Kündigung alles seine Richtigkeit hat, würde ich die nächste Lastschrift zurückgeben. Vielleicht rühren sie sich dann.

      So habe ich das an anderer Stelle mal gemacht, dann kam komischerweise die Kündigungsbestätigung sehr schnell, zusammen mit einer Entschuldigung für die lange Bearbeitungszeit.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Rantanplan81 ,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Unsere Anfrage zur Kündigung ohne Rufnummernmitnahme wurde vom Anbieter mit dem 12. August 2022 bestätigt.

      Damit ist der Kündigung Genüge getan. Sie haben Recht, dass Ihnen die Kündigung zu bestätigen ist. 

      Es gibt keinen Anlass für eine Fortführung des Vertrags.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Answer

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      3 years ago

      Vielen Dank an alle für die Hilfe!!

       

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @Rantanplan81 ,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Unsere Anfrage zur Kündigung ohne Rufnummernmitnahme wurde vom Anbieter mit dem 12. August 2022 bestätigt.

      Damit ist der Kündigung Genüge getan. Sie haben Recht, dass Ihnen die Kündigung zu bestätigen ist. 

      Es gibt keinen Anlass für eine Fortführung des Vertrags.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

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