Gelöst

Kündigungsdatum verschieben

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe meinen Festnetzanschluss fristgerecht gekündigt. Kündigungsbestätigung habe ich erhalten. Vertragsende ist Anfang April. Nun hat sich herausgestellt das ich den Anschluss noch für einen Gewisse Zeit benötige. Ich denke maximal 4 Monate. Gibt es hier einen Möglichkeit das Vertragsende bis Dato zu verlängern? Telefonisch wurden mir hier unterschiedliche Antworten gegeben.  Ich würde also den bestehenden Vertrag zu den ganz normalen Konditionen gerne weiterlaufen lassen. Gerne auch ohne Rabattierungen falls ich welche habe. Eine Verlängern um weiter 12 Monate ist aus meiner Sicht nicht Sinnvoll. Hier würde ich dann mindestens 6 , eher 9 Monate zahlen ohne die Leistung in Anspruch zu nehmen. Im Forum habe ich hierzu auch unterschiedliche Beiträge gefunden.  Vielleicht gibt es ja auch andere Lösungen die mir gerade nicht bewusst sind. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße

André

 

379

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Das ist schon korrekt so, wie @Manuel D. es gesagt hat. Hier müsste die Kündigung storniert werden und dann neu ausgesprochen werden. Da für eine erneute Kündigung die Frist aber nicht mehr gehalten werden kann, ist die Kündigung somit nicht mehr zu in 4 Monaten möglich. Wenn das ganze spätestens Anfang März gemacht worden wäre, dann wäre es kein Problem gewesen. (Gilt für die alten Verträge mit Verlängerung um 12 Monate)

     

    Wenn es sehr wichtig ist, kann man zB auch einen Geschäftskundenvertrag mit 1 Monat Laufzeit buchen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

266

0

2

in  

279

0

2

in  

35

0

2

Gelöst

in  

282

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.