Gelöst
Kündigungsformular funktioniert nicht
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich versuche seit einigen Tagen eine Kündigung einzureichen. Jedoch scheint das Kündigungsformular nicht zu funktionieren, da jedes Mal eine Fehlermeldung angezeigt wird. Die Fehlermeldung wird mir auch auf unterschiedlichen Systemen (Notebook, Handy, Tablet) angezeigt.
Ebenfalls habe ich dieses Problem mit dem Formular zur Übermittlung von Dateien an die Telekom. Auch dort erhalte ich eine entsprechende Fehlermeldung.
Weder die Hotline noch der WhatsApp Support konnte mir weiterhelfen.
Kündigungsformular.png
Hinweis:
113
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
142
0
2
vor 6 Jahren
310
0
5
vor 2 Monaten
123
0
4
vor 5 Jahren
1833
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Monaten
Hallo @Deleted User
hier wird Dir sicherlich einer der Teamies wie @Erdogan T. & Co bei behilflich sein 👍
Gruß
Waage1969
0
vor 2 Monaten
Hallo @Deleted User
hast Du diesen weg genutzt?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung
Gruß
Waage1969
5
von
vor 2 Monaten
@Waage1969
Besten Dank.
Ich bin gespannt.
von
vor 2 Monaten
Hey @DP846,
schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich unterstütze dich gerne dabei. Lass uns dazu einmal telefonieren, damit ich dich legitimieren kann. Wann würde es dir zeitlich am besten passen?
Beste Grüße
Melek
von
vor 2 Monaten
Einfach anrufen wenn es passt. Ich bin jeden Tag unter der bekannten Mobilfunknummer erreichbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Ich hänge mich hier mal mit ran. Ich habe genau das gleiche Problem wie @Deleted User
Ich habe aktuell aber nicht die Zeit für irgendwelche Telefonate, eben aufgrund des Umzugs. Für was hat man denn ein Kündigungsformular inkl. die Möglichkeit die Nachweise für Sonderkündigung hochzuladen, wenn der Mist nicht funktioniert???
5
von
vor 2 Monaten
Also ich konnte mittlerweile meine Kündigung einreichen, aber: ohne die entsprechenden Belege. Ich habe das so lange ausprobiert, bis das Formular schließlich funktioniert hat.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich eine bestimmte PDF-Datei mit dem Nachweis anhänge, dann erhalte ich eine Fehlermeldung beim Absenden des Formulars. Hänge ich die Datei nicht an, dann funktioniert das Formular.
@Melek C. : Trotzdem bitte ich um einen Anruf, da an unserem neuen Wohnort angeblich DSL zur Verfügung steht, was aber definitiv nicht möglich ist, da das Objekt nicht mit einem Kupferkabel sondern mit Glasfaser versorgt wird. Daher steht mir nach geltendem Recht ein Sonderkündigungsrecht zu, da die vertraglich vereinbarten Leistungen (DSL) am neuen Wohnort nicht angeboten werden können.
0
von
vor 2 Monaten
@Andre Köhler : es hängt definitiv mit den angehängten PDF-Dateien zusammen. Wenn ich die bei mir betreffende Datei mit ~3,5 MB anhänge, funktioniert das Formular nicht. Lasse ich die Datei weg und nehme eine Datei mit weniger wie 1 MB Dateigröße, dann funktioniert das Formular.
von
vor 2 Monaten
Hallo @DP846,
vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Unangekündigt um die späte Uhrzeit störe ich allerdings ungern. Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit, damit ich entsprechend den Rückruf einstellen kann. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
auch bei mir funktioniert seit Tagen das online-Formular zur Kündigung nicht. Ich möchte mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, da an meiner neuen Adresse mein Tarif nicht verfügbar ist. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Tilo
0
3
von
vor 2 Monaten
@segafredo79 : Versuche mal bitte statt der PDF ein Bild oder ähnliches anzufügen. Wie hier bereits geschrieben wurde, haben andere Nutzer das gleiche Problem und konnten dieses umgehen, indem kein PDF angehangen worden ist.
@Erdogan T. : Gibt es die Möglichkeit, das Thema an den entsprechenden Bereich zu kommunizieren (falls nicht schon erfolgt)? Es scheint ja so, als ob bereits mehrere Nutzer das gleiche Problem haben ....
von
vor 2 Monaten
Hallo @segafredo79,
hast du mal den Tipp von DP846 ausprobiert?
Hat es so geklappt?
Grüße Detlev
von
vor 2 Monaten
Hallo @DP846,
Gibt es die Möglichkeit, das Thema an den entsprechenden Bereich zu kommunizieren (falls nicht schon erfolgt)?
@segafredo79 : Versuche mal bitte statt der PDF ein Bild oder ähnliches anzufügen. Wie hier bereits geschrieben wurde, haben andere Nutzer das gleiche Problem und konnten dieses umgehen, indem kein PDF angehangen worden ist.
@Erdogan T. : Gibt es die Möglichkeit, das Thema an den entsprechenden Bereich zu kommunizieren (falls nicht schon erfolgt)? Es scheint ja so, als ob bereits mehrere Nutzer das gleiche Problem haben ....
das haben wir getan. Es wird von der zuständigen Abteilung geprüft.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Es lag tatsächlich am PDF, obwohl die Wohnungsgeberbestätigung nur ca. 300KB hatte. Ich habe das PDF jetzt als Bild (PNG) erstellt und damit hat es funktioniert. :)
Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
0
vor 2 Monaten
So hat es jetzt bei mir auch gekappt. Es liegt also am Format des Anhangs. Vielen Dank für eure Hilfe!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Frage wurde hier geklärt und gelöst!
-
-
-
Grüßle
3
von
vor 2 Monaten
Bitte beachten: hier geht es um das nicht funktionierende Kündigungsformular, nicht um die Kündigung allgemein. Mein Anliegen wurde geklärt, ja das ist korrekt, aber das Formular funktioniert trotzdem nicht. Siehe auch andere Beiträge!
von
vor 2 Monaten
Dein Problem ist geklärt.
Um das bei einigen nicht funktionierende Formular wird sich im Hintergrund gekümmert!
sG
0
von
vor 2 Monaten
@pamperlapescu : dann markiert bitte wenigstens den korrekten Beitrag als Lösung, nämlich dass das Formular auf Grund der PDF-Dateien nicht funktioniert. So haben andere Nutzer mit dem gleichen Problem wenigstens die Möglichkeit, das Formular abzuschicken. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Problem mit dem Kontaktformular wurde hier diagnostiziert und umgangen!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von