Gelöst

Kündigung aus besonderem Grund (Umzug) abgelehnt -> Tarif angeblich am neuen Wohnort verfügbar

vor 9 Stunden

Liebes Team der Telekom,

folgende Situation: ich habe einen Vertrag mit euch, bei dem die Mindestvertragslaufzeit noch läuft. Nun ziehen wir innerhalb der Mindestvertragslaufzeit um.

Ich habe mich nun Ende Mai darum gekümmert, was mit dem Vertrag erfolgen kann.

Somit bin ich an den telefonischen Support herangetreten und habe erfragt, ob an unserem neuen Wohnort der aktuelle Tarif angeboten werden kann. Lt. dem telefonischen Support ist das nicht der Fall.

Dann habe ich fristgerecht versucht, über das Kündigungsformular zu kündigen, was aus technischen Gründen nicht funktioniert hat (hierzu wurde bereits ein anderes Thema eröffnet).

Nachdem ich gestern endlich meine außerordentliche Kündigung inkl. der notwendigen Nachweise einreichen konnte, wurde diese Kündigung durch die Telekom abgelehnt, da angeblich an meinem neuen Wohnort der Vertrag fortlaufen kann.

Meine dezenten Hinweise, dass es sich bei dem neuen Wohnort um ein Neubaugebiet mit Glasfaser ohne DSL handelt, wurden einfach ignoriert.

Ich hätte jetzt gerne mal eine verständliche Erklärung dazu, wie die Telekom die bisherige Leistung zukünftig erbringen möchte, wenn kein Kupferkabel mehr liegt und der aktuell bestehende Vertrag so technisch nicht weitergeführt werden kann.

Daher steht mir nach meiner Auffassung ein Sonderkündigungsrecht nach TKG zu.

Ich habe daher eine erneute Kündigung aus besonderem Grund eingereicht.

Übrigens kann ich für meinen neuen Wohnort über eure Homepage keine Abfrage der Verfügbarkeit machen, da der neue Wohnort nicht angezeigt wird. Das ist auch bei allen anderen Anbietern so der Fall. Auch bekomme ich trotz Bitte meinerseits von eurem Kundenservice keine Information darüber, welche Leistungen an meinem neuen Wohnort verfügbar sind, lediglich das DSL angeblich geliefert werden kann obwohl kein Kupferkabel mehr liegt.

Ich bitte um Klärung.

Eine telefonische Rücksprache unter der bekannten Mobilfunknummer ist zwischen 07:00 und 20:00 Uhr täglich möglich!

Danke.

Noch eine Anmerkung:

ich kann online keinen Umzug beauftragen, da die neue Adresse von eurem System nicht akzeptiert wird. Und da der telefonische Kundenservice mir entsprechend mitgeteilt hat, dass an meinem neuen Wohnort der Tarif nicht angeboten wird, habe ich diesen entsprechend gekündigt.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von holzher24 am 19.06.2025 04:58.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Stunden

      Hallo @DP846,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zur Kündigung und das freundliche Telefonat.

      Ich habe die Kündigung jetzt zum Wunschtermin eingestellt. Eine Auftragsbestätigung mit allen Detail kommt heute im Laufe des Tages.

      Bei Fragen gern wieder hier melden.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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