Gelöst
Kündigung aus besonderem Grund (Umzug) abgelehnt -> Tarif angeblich am neuen Wohnort verfügbar
vor 15 Stunden
Liebes Team der Telekom,
folgende Situation: ich habe einen Vertrag mit euch, bei dem die Mindestvertragslaufzeit noch läuft. Nun ziehen wir innerhalb der Mindestvertragslaufzeit um.
Ich habe mich nun Ende Mai darum gekümmert, was mit dem Vertrag erfolgen kann.
Somit bin ich an den telefonischen Support herangetreten und habe erfragt, ob an unserem neuen Wohnort der aktuelle Tarif angeboten werden kann. Lt. dem telefonischen Support ist das nicht der Fall.
Dann habe ich fristgerecht versucht, über das Kündigungsformular zu kündigen, was aus technischen Gründen nicht funktioniert hat (hierzu wurde bereits ein anderes Thema eröffnet).
Nachdem ich gestern endlich meine außerordentliche Kündigung inkl. der notwendigen Nachweise einreichen konnte, wurde diese Kündigung durch die Telekom abgelehnt, da angeblich an meinem neuen Wohnort der Vertrag fortlaufen kann.
Meine dezenten Hinweise, dass es sich bei dem neuen Wohnort um ein Neubaugebiet mit Glasfaser ohne DSL handelt, wurden einfach ignoriert.
Ich hätte jetzt gerne mal eine verständliche Erklärung dazu, wie die Telekom die bisherige Leistung zukünftig erbringen möchte, wenn kein Kupferkabel mehr liegt und der aktuell bestehende Vertrag so technisch nicht weitergeführt werden kann.
Daher steht mir nach meiner Auffassung ein Sonderkündigungsrecht nach TKG zu.
Ich habe daher eine erneute Kündigung aus besonderem Grund eingereicht.
Übrigens kann ich für meinen neuen Wohnort über eure Homepage keine Abfrage der Verfügbarkeit machen, da der neue Wohnort nicht angezeigt wird. Das ist auch bei allen anderen Anbietern so der Fall. Auch bekomme ich trotz Bitte meinerseits von eurem Kundenservice keine Information darüber, welche Leistungen an meinem neuen Wohnort verfügbar sind, lediglich das DSL angeblich geliefert werden kann obwohl kein Kupferkabel mehr liegt.
Ich bitte um Klärung.
Eine telefonische Rücksprache unter der bekannten Mobilfunknummer ist zwischen 07:00 und 20:00 Uhr täglich möglich!
Danke.
Noch eine Anmerkung:
ich kann online keinen Umzug beauftragen, da die neue Adresse von eurem System nicht akzeptiert wird. Und da der telefonische Kundenservice mir entsprechend mitgeteilt hat, dass an meinem neuen Wohnort der Tarif nicht angeboten wird, habe ich diesen entsprechend gekündigt.
Hinweis:
140
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
237
0
6
766
0
5
3432
0
5
vor 3 Jahren
870
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 14 Stunden
Liebes Team der Telekom, folgende Situation: ich habe einen Vertrag mit euch, bei dem die Mindestvertragslaufzeit noch läuft. Nun ziehen wir innerhalb der Mindestvertragslaufzeit um. Ich habe mich nun Ende Mai darum gekümmert, was mit dem Vertrag erfolgen kann. Somit bin ich an den telefonischen Support herangetreten und habe erfragt, ob an unserem neuen Wohnort der aktuelle Tarif angeboten werden kann. Lt. dem telefonischen Support ist das nicht der Fall. Dann habe ich fristgerecht versucht, über das Kündigungsformular zu kündigen, was aus technischen Gründen nicht funktioniert hat (hierzu wurde bereits ein anderes Thema eröffnet). Nachdem ich gestern endlich meine außerordentliche Kündigung inkl. der notwendigen Nachweise einreichen konnte, wurde diese Kündigung durch die Telekom abgelehnt, da angeblich an meinem neuen Wohnort der Vertrag fortlaufen kann. Meine dezenten Hinweise, dass es sich bei dem neuen Wohnort um ein Neubaugebiet mit Glasfaser ohne DSL handelt, wurden einfach ignoriert. Ich hätte jetzt gerne mal eine verständliche Erklärung dazu, wie die Telekom die bisherige Leistung zukünftig erbringen möchte, wenn kein Kupferkabel mehr liegt und der aktuell bestehende Vertrag so technisch nicht weitergeführt werden kann. Daher steht mir nach meiner Auffassung ein Sonderkündigungsrecht nach TKG zu. Ich habe daher eine erneute Kündigung aus besonderem Grund eingereicht. Übrigens kann ich für meinen neuen Wohnort über eure Homepage keine Abfrage der Verfügbarkeit machen, da der neue Wohnort nicht angezeigt wird. Das ist auch bei allen anderen Anbietern so der Fall. Auch bekomme ich trotz Bitte meinerseits von eurem Kundenservice keine Information darüber, welche Leistungen an meinem neuen Wohnort verfügbar sind, lediglich das DSL angeblich geliefert werden kann obwohl kein Kupferkabel mehr liegt. Ich bitte um Klärung. Eine telefonische Rücksprache unter der bekannten Mobilfunknummer ist zwischen 07:00 und 20:00 Uhr täglich möglich! Danke.
Liebes Team der Telekom,
folgende Situation: ich habe einen Vertrag mit euch, bei dem die Mindestvertragslaufzeit noch läuft. Nun ziehen wir innerhalb der Mindestvertragslaufzeit um.
Ich habe mich nun Ende Mai darum gekümmert, was mit dem Vertrag erfolgen kann.
Somit bin ich an den telefonischen Support herangetreten und habe erfragt, ob an unserem neuen Wohnort der aktuelle Tarif angeboten werden kann. Lt. dem telefonischen Support ist das nicht der Fall.
Dann habe ich fristgerecht versucht, über das Kündigungsformular zu kündigen, was aus technischen Gründen nicht funktioniert hat (hierzu wurde bereits ein anderes Thema eröffnet).
Nachdem ich gestern endlich meine außerordentliche Kündigung inkl. der notwendigen Nachweise einreichen konnte, wurde diese Kündigung durch die Telekom abgelehnt, da angeblich an meinem neuen Wohnort der Vertrag fortlaufen kann.
Meine dezenten Hinweise, dass es sich bei dem neuen Wohnort um ein Neubaugebiet mit Glasfaser ohne DSL handelt, wurden einfach ignoriert.
Ich hätte jetzt gerne mal eine verständliche Erklärung dazu, wie die Telekom die bisherige Leistung zukünftig erbringen möchte, wenn kein Kupferkabel mehr liegt und der aktuell bestehende Vertrag so technisch nicht weitergeführt werden kann.
Daher steht mir nach meiner Auffassung ein Sonderkündigungsrecht nach TKG zu.
Ich habe daher eine erneute Kündigung aus besonderem Grund eingereicht.
Übrigens kann ich für meinen neuen Wohnort über eure Homepage keine Abfrage der Verfügbarkeit machen, da der neue Wohnort nicht angezeigt wird. Das ist auch bei allen anderen Anbietern so der Fall. Auch bekomme ich trotz Bitte meinerseits von eurem Kundenservice keine Information darüber, welche Leistungen an meinem neuen Wohnort verfügbar sind, lediglich das DSL angeblich geliefert werden kann obwohl kein Kupferkabel mehr liegt.
Ich bitte um Klärung.
Eine telefonische Rücksprache unter der bekannten Mobilfunknummer ist zwischen 07:00 und 20:00 Uhr täglich möglich!
Danke.
Das war der andere Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/kündigungsformular-funktioniert-nicht/6852dd485ac312255b9e4153
Wenn Du einfach eine Kündigung einstellst, ist es klar, dass die Telekom das normale Ende als Termin bestätigt, das System in welches die Kündigung läuft weiß nichts von einem Umzug und das nicht geschaltet werden kann.
Beauftrage einfach den Umzug, soll die Telekom durch einen Techniker selbst sehen, dass kein DSL verfügbar ist wenn sie meinen es ginge doch.
1
Antwort
von
vor 14 Stunden
Noch eine Anmerkung:
ich kann online keinen Umzug beauftragen, da die neue Adresse von eurem System nicht akzeptiert wird. Und da der telefonische Kundenservice mir entsprechend mitgeteilt hat, dass an meinem neuen Wohnort der Tarif nicht angeboten wird, habe ich diesen entsprechend gekündigt.
Liebes Team der Telekom,
folgende Situation: ich habe einen Vertrag mit euch, bei dem die Mindestvertragslaufzeit noch läuft. Nun ziehen wir innerhalb der Mindestvertragslaufzeit um.
Ich habe mich nun Ende Mai darum gekümmert, was mit dem Vertrag erfolgen kann.
Somit bin ich an den telefonischen Support herangetreten und habe erfragt, ob an unserem neuen Wohnort der aktuelle Tarif angeboten werden kann. Lt. dem telefonischen Support ist das nicht der Fall.
Dann habe ich fristgerecht versucht, über das Kündigungsformular zu kündigen, was aus technischen Gründen nicht funktioniert hat (hierzu wurde bereits ein anderes Thema eröffnet).
Nachdem ich gestern endlich meine außerordentliche Kündigung inkl. der notwendigen Nachweise einreichen konnte, wurde diese Kündigung durch die Telekom abgelehnt, da angeblich an meinem neuen Wohnort der Vertrag fortlaufen kann.
Meine dezenten Hinweise, dass es sich bei dem neuen Wohnort um ein Neubaugebiet mit Glasfaser ohne DSL handelt, wurden einfach ignoriert.
Ich hätte jetzt gerne mal eine verständliche Erklärung dazu, wie die Telekom die bisherige Leistung zukünftig erbringen möchte, wenn kein Kupferkabel mehr liegt und der aktuell bestehende Vertrag so technisch nicht weitergeführt werden kann.
Daher steht mir nach meiner Auffassung ein Sonderkündigungsrecht nach TKG zu.
Ich habe daher eine erneute Kündigung aus besonderem Grund eingereicht.
Übrigens kann ich für meinen neuen Wohnort über eure Homepage keine Abfrage der Verfügbarkeit machen, da der neue Wohnort nicht angezeigt wird. Das ist auch bei allen anderen Anbietern so der Fall. Auch bekomme ich trotz Bitte meinerseits von eurem Kundenservice keine Information darüber, welche Leistungen an meinem neuen Wohnort verfügbar sind, lediglich das DSL angeblich geliefert werden kann obwohl kein Kupferkabel mehr liegt.
Ich bitte um Klärung.
Eine telefonische Rücksprache unter der bekannten Mobilfunknummer ist zwischen 07:00 und 20:00 Uhr täglich möglich!
Danke.
Noch eine Anmerkung:
ich kann online keinen Umzug beauftragen, da die neue Adresse von eurem System nicht akzeptiert wird. Und da der telefonische Kundenservice mir entsprechend mitgeteilt hat, dass an meinem neuen Wohnort der Tarif nicht angeboten wird, habe ich diesen entsprechend gekündigt.
Ich kann keinen Umzug beauftragen. Siehe auch Bild. Die Adresse habe ich natürlich entfernt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Stunden
deleted_user
Das hillft Team wurde informiert, man wird sich bei Dir melden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Stunden
Hallo @DP846,
vielen Dank für die Nachfrage zur Kündigung und das freundliche Telefonat.
Ich habe die Kündigung jetzt zum Wunschtermin eingestellt. Eine Auftragsbestätigung mit allen Detail kommt heute im Laufe des Tages.
Bei Fragen gern wieder hier melden.
Lieben Gruß, Melanie
0
vor 9 Stunden
Ich habe mich nun Ende Mai darum gekümmert, was mit dem Vertrag erfolgen kann.
Liebes Team der Telekom,
folgende Situation: ich habe einen Vertrag mit euch, bei dem die Mindestvertragslaufzeit noch läuft. Nun ziehen wir innerhalb der Mindestvertragslaufzeit um.
Ich habe mich nun Ende Mai darum gekümmert, was mit dem Vertrag erfolgen kann.
Somit bin ich an den telefonischen Support herangetreten und habe erfragt, ob an unserem neuen Wohnort der aktuelle Tarif angeboten werden kann. Lt. dem telefonischen Support ist das nicht der Fall.
Dann habe ich fristgerecht versucht, über das Kündigungsformular zu kündigen, was aus technischen Gründen nicht funktioniert hat (hierzu wurde bereits ein anderes Thema eröffnet).
Nachdem ich gestern endlich meine außerordentliche Kündigung inkl. der notwendigen Nachweise einreichen konnte, wurde diese Kündigung durch die Telekom abgelehnt, da angeblich an meinem neuen Wohnort der Vertrag fortlaufen kann.
Meine dezenten Hinweise, dass es sich bei dem neuen Wohnort um ein Neubaugebiet mit Glasfaser ohne DSL handelt, wurden einfach ignoriert.
Ich hätte jetzt gerne mal eine verständliche Erklärung dazu, wie die Telekom die bisherige Leistung zukünftig erbringen möchte, wenn kein Kupferkabel mehr liegt und der aktuell bestehende Vertrag so technisch nicht weitergeführt werden kann.
Daher steht mir nach meiner Auffassung ein Sonderkündigungsrecht nach TKG zu.
Ich habe daher eine erneute Kündigung aus besonderem Grund eingereicht.
Übrigens kann ich für meinen neuen Wohnort über eure Homepage keine Abfrage der Verfügbarkeit machen, da der neue Wohnort nicht angezeigt wird. Das ist auch bei allen anderen Anbietern so der Fall. Auch bekomme ich trotz Bitte meinerseits von eurem Kundenservice keine Information darüber, welche Leistungen an meinem neuen Wohnort verfügbar sind, lediglich das DSL angeblich geliefert werden kann obwohl kein Kupferkabel mehr liegt.
Ich bitte um Klärung.
Eine telefonische Rücksprache unter der bekannten Mobilfunknummer ist zwischen 07:00 und 20:00 Uhr täglich möglich!
Danke.
Noch eine Anmerkung:
ich kann online keinen Umzug beauftragen, da die neue Adresse von eurem System nicht akzeptiert wird. Und da der telefonische Kundenservice mir entsprechend mitgeteilt hat, dass an meinem neuen Wohnort der Tarif nicht angeboten wird, habe ich diesen entsprechend gekündigt.
Hast Du Dich auch gekümmert, über welchen Netzbetreiber (bzw. Anbieter) Du künftig den Internetzugang wirst erhalten können, und ggf. ab wann?
Gibt es dafür eine Lösung?
1
Antwort
von
vor 9 Stunden
Das kommt erst später, bis dahin reicht das mobile Datenvolumen locker.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von