Kündigungsfrist verpasst. Wechsel trotzdem möglich?
5 years ago
Hallo,
ich habe leider die Kündigungsfrist meines Magenta L Vertrags verpasst und der nächstmögliche Zeitpunkt wäre erst wieder im Februar 2021.
Jetzt wurde mir unter Tarifwechsel auch wieder Magenta L angeboten für 20€ die ersten drei Monate, danach 45€.
Wenn ich dann aber fortfahre, wird mir gesagt, dass für meinen Anschluss nur Magenta M zur Verfügung steht für einen Tarifwechsel.
Mein Anschluss ist natürlich für mehr ausgelegt als "nur" Magenta M.
Gibt es denn eine Möglichkeit, den Tarif trotzdem zu ändern oder doch zu kündigen? Oder einen anderen Tipp?
Vielen Dank für eure Hilfe.
292
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
3 years ago
1757
0
5
Has
5 years ago
In welchen Tarif wollen Sie wechseln?
Die Kündigung ist zum Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.
4
5
Load 2 older comments
Anonymous User
Answer
from
Has
5 years ago
Dann ist die Kündigungsfrist doch irrelevant.
Du kannst den Vertrag zu den üblichen Konditionen einfach weiter laufen lassen.
Sobald die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.
Die Kündigungsfrist ist nur dann von Bedeutung, wenn du den Vertrag kündigen oder ein Tarif-Downgrade machen willst.
1
muc8033.7
Answer
from
Has
5 years ago
Dem TE geht es doch ausschließlich darum, weniger zu bezahlen als den regulären Tarif.
Vielleicht geht darüber was
0
schmidbauerflorian
Answer
from
Has
5 years ago
Genau darum geht es mir. Es gibt ja oft irgendwie Angebote von Anbietern, auch wenn man noch im regulären Vertrag ist, die erste Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten aber schon abgelaufen ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
muc8033.7
5 years ago
Vielleicht hast Du Glück und bist im Gebiet wo es eine Sonderaktion für das Upgrade auf den XL gibt - womit Du bei mehr Leistung über 24 Monate gerechnet wegen der zusätzlichen Flat zu Mobilfunk u.U. günstiger fährst als mit dem L.
Dieser Link gilt nicht an allen Anschlüssen - vielleicht gilt er an Deinem
https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-l-xl-aktion
0
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich schaue mir das Ganze gerne genauer an. Trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Viele Grüße
Nicole G.
0
1
schmidbauerflorian
Answer
from
Nicole G.
5 years ago
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
0
Unlogged in user
Answer
from
Nicole G.
Nicole G.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe Dir gerade eine PN geschickt
Viele Grüße
Nicole G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
schmidbauerflorian