Gelöst
Kündigungsfristen Festnetz
vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte nennen Sie mir die Kündigungsfristen beim Festnetzvertrag
Freundliche Grüße
3644
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
1 Monat zum Laufzeitende.
0
vor 9 Jahren
willkommen in unserer Community.
Schade, das Sie mit dem Gedanken spielen, uns zu verlassen. Habe ich noch eine Chance Sie zum Bleiben zu bewegen? - Ich würde mich freuen.
Die Kündigungsfristen können von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich sein. Daher meine Frage: Um welchen Tarif geht es?
Sie können auch gerne Ihr Profil mit Ihren Daten ergänzen, dann schaue ich für Sie, wie sich ihr Vertrag optimieren lässt oder auch zu, wann er gekündigt werden kann.
Hier kommen Sie zu Ihrem Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Bis bald
Sarah S.
0
0
vor 4 Jahren
Nach dem neuen Telekommunikationsgesetz ( TKG ), das ab 01.12.2021 in Kraft tritt, beträgt die Kündigungsfrist eines bestehenden Vertrags, der bereits über 2 Jahre besteht nur noch 1 Monat.
Ich hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit der Hotline, leider kannte die Mitarbeiterin die neuen Kündigungsfristen des ab 01.12.2021 gültigen Telekommunikationsgesetz ( TKG ) nicht und behauptete, die künftige kurze Kündigungsfrist gilt für Alt-Verträge nicht.
Lt. Verbraucherzentrale stimmt das aber nicht:
Das Gesetz tritt am 1. Dezember 2021 in Kraft – und zwar für alle Verträge, egalob Sie Ihren Vertrag davor oder danach abgeschlossen haben.
Ich habe mich deshalb darum gekümmert, weil ich bei der Telekom 45,14 € (November 2021) zahle und bei O² würde es nur 27,98 € und nach 13 Monaten nur 32,98 € kosten. Leider macht mir die Telekom kein besseres Angebot, werde nach dem 1.12. nochmals nachfragen und wenn nicht kurzfristig zu O² wechseln.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Noch ist der 1. 12. nicht da @Hans Regensburger
Ab 1. Wirst Du dann auch die richtige Auskunft bekommen und auf der HP nachlesen können.👍👍
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von