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Kündigung/Sonderkündigung bei Nicht-Verfügbarkeit durch Umzug

3 years ago

Guten Tag,

 

ich habe bereits mehrfach versucht über die Hotline meine Situation zu schildern. Offensichtlich hat mich dort keiner verstanden, daher versuche ich es mal hier. Folgende Situation:

Ich ziehe bald um. An der neuen Adresse wurden bei Sanierungsarbeiten versehentlich die Telekom Leitungen entfernt und es gibt daher keine Möglichkeit Telekom Produkte zu beziehen. Leider ist diese Information offensichtlich nicht im Online-Verfügbarkeitscheck hinterlegt, da alles als verfügbar angezeigt wird. Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass man zuerst einen Umzugsauftrag beauftragen muss, um das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen zu können. Dazu hätte ich zwei Fragen:

 

1. Beim Umzug des Anschlusses wird eine Bearbeitungsgebühr fällig. Wird mir diese im Nachhinein erstattet, wenn festgestellt wird, dass dort kein Telekom Anschluss mehr vorhanden ist?
2. Wie kann in meinem Fall die Telekom überhaupt feststellen, dass kein Telekom Anschluss mehr verfügbar ist? Muss dazu ein Techniker vorbeikommen. Ich habe ein Schreiben des Hausbesitzers/Vermieters, aber reicht das aus?

Ich wäre für eine einfache und unbürokratische Lösung sehr dankbar.

Viele Grüße

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      3 years ago

      Ich hatte so einen ähnlichen Fall. Einfach telefonisch Umzug nach TKG beauftragen und danach hier nochmal melden (am besten wirklich hier im Forum, dann kriegst du jemanden ans Telefon, der sich auskennt), wenn es wirklich nicht geht. Dann wird der Umzug storniert und der Vertrag aufgelöst.

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      3 years ago

      Alles klar, besten Dank! So werde ich es machen.

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