Kabel erneuern Hauptanschluss zu Reihenmittelhaus

vor 11 Monaten

Vor ca. zwei Wochen Wochen haben die Internetprobleme begonnen. Damit meine ich häufige Abbrüche und Totalausfall mit einer Dauer von mehreren Stunden bis zu einem ganzen Tag. Und wenn mal des Internet wieder geht, dann mit einem Download von ca. 6 Mbit und nem Upload von 15 Mbit bei einer 100 Mbit Leitung.

 

Zwischenzeitlich war schon ein Techniker da gewesen, der hat dann festgestellt, dass des Kabel zu unserem Haus vom Hauptanschluss im Reiheneckhaus einfach zu alt ist und ausgetauscht werden sollte. Er meinte dann, dass er da nicht viel machen kann und es nur melden kann, dass sich dann die Telekom bei mir wieder meldet wegen eines Termins für einen Elektrotechniker der Telekom der dann des neue Kabel verlegen kann. Seit dem hat sich aber niemand gemeldet.

 

Habe dann wieder angerufen und dann wurde wieder nur ne Störungsmeldung gemacht und der gleiche Techniker meldete sich, der nichts machen kann, und er hat gesagt gibt es wieder weiter. Seit dem hat sich aber immernoch keiner gemeldet.

 

Was soll man da jetzt machen?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @J. Färber 

    Solch eine Reparatur des Kabels geht nicht von heute auf morgen. Leider.

    Es muss dafür erstmal eine Baugenemigung beim Ort eingeholt werden. Das kann ja nach Ort wenige Tage bis Wochen dauern.

    Dann benötigt man eine Tiefbaufirma die Zeit hat. Fachkräftemangel halt. Leider.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @der_Lutz  schrieb:
    Es handelt sich schließlich um die Endleitung für welche die Telekom zuständig ist.

    Und wider besseren Wissens wurde vor wenigen Minuten in einem anderen Thema mal wieder das Gegenteil behauptet.

    Was unternimmt man sinnvollerweise, um solche Lügen zukünftig zu unterbinden?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Der Techniker der da war, meinte man könnte des neue Kabel einfach durch die vorhandene Leitung ,,schieben‘‘.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Monaten

    Hallo @J. Färber 

     

    lass uns das Ganze am besten direkt zusammen anschauen.

     

    Hinterlasse mir gerne deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, in dem du zu erreichen bist, in deinem Profil. Ich melde mich anschließend bei dir und nehme den Fall in Angriff. 👍

     

    Viele Grüße

     

    Batuhan T.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Batuhan T. 

    Profil ist zu 100% befüllt 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ich weiß die genaue Aussage leider nicht mehr. Aber er meinte: ein Techniker könnte einfach durch die vorhandene Leitung, ich denke mal da wo das jetzige Kabel liegt, ein neues Kabel legen. Er hat nichts von möglichen Tiefbauarbeiten geredet. Er meinte auch, dass er in den Abschlussbericht reinschreibt benötigte Kabellänge circa 23-25m. Somit habe ich gedacht dass es halt ne relativ kleine Reparatur ist.

     

    Was ich noch anfügen sollte ist, dass er die Spannung am Hauptverteiler gemessen hatte und da eben festgestellt hat, dass die Leitung zum Hauptverteiler konstant ist und die Leitung dann zu unserem Haus ziemlich schwankt teilweise sogar auf 0 gefallen ist.

     

    Und so wie ich den Telekom Techniker verstanden habe soll des ein (Elektro)Techniker der Telekom machen können, da der Techniker der da war es ja nicht machen kann warum auch immer.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @J. Färber  schrieb:
    Aber er meinte: ein Techniker könnte einfach durch die vorhandene Leitung,

    Ja aber das liegt doch nur in den Kellern von Haus "Hauptverteiler"  nach Haus "Eckhaus", ggf, noch dazwischenliegende Häuser, oder?

     

    Egal, hast Du ein Zeitfenster für einen Rückruf angegeben? Dann kann man mal beim @Telekom-hilft-Team anklingeln, dann bekommst Du recht schnell einen Anruf.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ja die Leitungen liegen in den Kellern, aber wenn halt ein Techniker der Telekom meint man kann einfach ein neues Kabel durch die vorhanden Rohrleitung wo die anderen Leitungen schon durchgehen legen, habe ich es ihm halt geglaubt weil ich mit sowas nicht auskenne, da ich bei einem Techniker erwarte mir dann nen richtigen Lösungsvorschlag zu geben.

     

    Wegen dem Rückruf hab soweit mein Profil ausgefüllt und Batuhan T. meinte ja er meldet sich dann bei im angebenden Zeitraum.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @J. Färber,

     

    ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, kommt hier morgen nochmal ein Techniker vorbei.

    Ich würde mich im Anschluss nochmal über Rückmeldung freuen.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Infos die ich von Ihnen erhalten habe.

     

    Und ich melde mich sobald der Techniker morgen da war.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    So lange das Team das toleriert gar nichts außer immer wieder auf die Flyer der Telekom hinweisen in denen das Gegenteil steht.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    @Julia U. 

     

    Da ich seit gestern leider niemanden erreichen kann um Zugang zum Hauptverteiler im Reiheneckhaus zu bekommen.

     

    Musste ich den Termin auf Montag 14-18 Uhr verschieben.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke für die Info @J. Färber.

    Ich freue mich auf dein Feedback nach dem Techniker.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Heute war wieder ein Telekom Techniker da. Dieser hat jetzt ein Messprotokoll erstellt und dabei wurde festgestellt dass nur ca. 50 von den gebuchten 100 ankommen. Da dies laut Techniker am Kabel liegt,  bleibt dann voraussichtlich nur die Möglichkeit entweder zu warten bis Glasfaser verlegt wird, was bis Ende September 24 dauern kann oder ein Elektrotechniker von der Telekom beauftragt werden muss,  der ein neues Kabel durchlegt. Da aber bei beiden Optionen Wartezeit miteingerechnet werden muss, wollte ich jetzt wegen der schon angesprochenen möglichen Anpassung des Beitrags ( nur 50 % Leistung ) reden da gerade mal die Hälfte der Leistung ankommt von dem was im Vertrag ( 100 % ) steht.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @J. Färber.

    Gerne würde ich mit dir alle Details telefonisch mit dir besprechen.

    Bedauerlicherweise konnte ich dich eben nicht erreichen.

    Kannst du mir ein Zeitfenster nennen, wann ich es erneut versuchen darf?

    Ich freue mich auf deine Nachricht.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    @Martin Bo. 
    morgen zwischen 15 und 18 Uhr würde es gehen auf der Nummer die hinterlegt ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Perfekt! Das hört sich nach einem Plan an @J. Färber.

    Ich melde mich dann morgen bei dir.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

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