Gelöst

Kabel mit galvanischer Signatur

vor 7 Jahren

Die automatische Störungsdiagnose empfiehlt ein Kabel mit galvanischer Signatur zu verwenden. Wie kann ich dieses beziehen?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @quoxi,

       

      hier ein bisschen Lesestoff dazu: http://www.peter-boesche.de/galvsig.htm

       

      Am einfachsten: Du gehst zum Telekom Shop und holst dir das Kabel dort kostenlos ab.

      Ansonsten 0800 33 01000 anrufen, die sollten dir auch das Kabel zusenden können.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kugic

      Das Kabel ist nicht kostenfrei! Es liegt den Routern der Telekom bei oder kann kostenpflichtig erworben werden.


      Das Kabel ist nicht kostenfrei! 

      Es liegt den Routern der Telekom bei oder kann kostenpflichtig erworben werden. 

      Kugic


      Das Kabel ist nicht kostenfrei! 

      Es liegt den Routern der Telekom bei oder kann kostenpflichtig erworben werden. 


      Hallo @Kugic,

      wurde das geändet?

      Ich hab vor kurzem noch eins bekommen und laut dem Beitrag hier von @Anne W. kann man sich ein Kabel kostenlos im Telekom Shop abholen...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, da gab es eine Änderung.
      Sagen wir es so, es ist zumindestens nicht mehr vorgesehen.

      Warum sollte die Telekom auch Kabel verschenken, wenn der Kunde das Gerät nicht dort gekauft hat?
      Im Störungsfall ist es nach wie vor kostenfrei, wenn der Router in der Miete ist.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kugic

      Ja, da gab es eine Änderung.

      Ja, da gab es eine Änderung.
      Kugic
      Ja, da gab es eine Änderung.

      Das war aber nicht "vor kurzem", sondern ist schon mehrere Jahre her.

       

      Keine Ahnung, ob die Telekom ihre Meinung zwischenzeitlich grundsätzlich wieder geändert hat, oder ob @lueco nur Glück hatte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo in die Runde.

      Das Signaturkabel ist grundsätzlich nicht kostenfrei.
      Nur im Falle einer Störungsbeseitigung (defektes Signaturkabel ) oder wenn ein alter Router als Mietmodell ohne Signaturkabel vorhanden ist, aber ein Wechsel auf einen IP-Anschluss ansteht, sind die Signaturkabel kostenfrei.

      @quoxi wie schaut es es bei Ihnen aus, haben Sie bereits ein Signaturkabel besorgen können?
      Was für eine Art der Störung liegt bei Ihnen denn aktuell vor?

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      31

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Jan Ki.Nein, er hat auch noch regelmäßig welche. Wir haben sie aber scheinbar auch nicht immer parallel. Während ich neulich beispielsweise eine abbruchfreie Woche hatte, waren bei ihm trotzdem welche. Es ist auch nicht wirklich ein Muster erkennbar.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @quoxi mhhhm interessant wäre natürlich, ob beim Nachbarn auch die neuste Firmware auf dem Router läuft.
      Aber im Kern geht es hier ja um deinen Anschluss, nicht um den des Nachbarn.
      Gib uns mal Bescheid ob die Laborfirmware Besserung mit sich bringt. Ansonsten hole ich @Dennis Ho. wieder mit ins Boot.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Eine kleine Rückmeldung an @Jan Ki. und allen anderen die in diesem Thread beteiligt waren:

       

      Router (und alle sonstigen Komponenten im Heimnetzwerk) waren auf dem aktuellsten Stand und voll funktionsfähig (mehrfach getestet und ausgetauscht).

       

      Seit dem 21. September 2018 (!) hatte ich tatsächlich keinen Abbruch mehr. Anfangs dachte ich eher an Zufall / Glückssträhne, aber mittlerweile nach fast 3 Monaten glaub ich fast, dass das Problem hoffentlich erledigt sein könnte.

       

      Ich spekuliere, dass es vielleicht mit dem G.Fast 250 Mbit/s ausbau an meinem Kfz/Dslam zu tun haben könnte, der kürzlich abgeschlossen wurde. Leider ist genau an meinem Anschluss kein XL-Tarif mehr buchbar  (ein paar Häuser weiter schon noch...). Ich kann leider weiterhin nur den L-Tarif (mit knapp 80 Mbit/s) nutzen. Vielleicht hat aber der Austausch irgendwelcher Komponenten in diesem Zusammenhang den Fehler behoben, wer weiß...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Eine kleine Rückmeldung an @Jan Ki. und allen anderen die in diesem Thread beteiligt waren:

       

      Router (und alle sonstigen Komponenten im Heimnetzwerk) waren auf dem aktuellsten Stand und voll funktionsfähig (mehrfach getestet und ausgetauscht).

       

      Seit dem 21. September 2018 (!) hatte ich tatsächlich keinen Abbruch mehr. Anfangs dachte ich eher an Zufall / Glückssträhne, aber mittlerweile nach fast 3 Monaten glaub ich fast, dass das Problem hoffentlich erledigt sein könnte.

       

      Ich spekuliere, dass es vielleicht mit dem G.Fast 250 Mbit/s ausbau an meinem Kfz/Dslam zu tun haben könnte, der kürzlich abgeschlossen wurde. Leider ist genau an meinem Anschluss kein XL-Tarif mehr buchbar  (ein paar Häuser weiter schon noch...). Ich kann leider weiterhin nur den L-Tarif (mit knapp 80 Mbit/s) nutzen. Vielleicht hat aber der Austausch irgendwelcher Komponenten in diesem Zusammenhang den Fehler behoben, wer weiß...

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:

      Mein Anschluss wurde von der Süc Dacor auf Telekom Regio umgestellt. Ich benutze eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware. Nun habe ich schon fast täglich mitten im Telefonat einen Verbindungsabbruch. Dieser dauert ca zwei Minuten. Danach ist alles wieder als wenn nicht's gewesen wäre. Einen Tag später das selbe Problem, usw.

      Jetzt habe ich von dem Signatur Y-Kabel gehört. Wäre das vielleicht eine Lösung für mich. Wenn ja, ist das von der Telekom zu bekommen?

      Kostenfrei?

       

      Danke schon mal .. 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mr Ed 

      Bei Regio können die Teamies nur "vermitteln", versuche mal unter 0800 330 6807 👍

       

      Ansonsten damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Waage 1969,

      danke für die schnelle Rückmeldung.

      Meine Daten hab ich im Profil hinterlegt.

       

      Gruß MR Ed

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mr Ed,

      danke für das Hinterlegen der Daten. Ich habe meine Kollegen soeben per E-Mail darüber informiert, dass ein Rückruf gewünscht wird. Sie werden sich schnellstmöglich bei Dir melden Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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