Gelöst
Kabel vom Telefonmast runtergefallen
vor 10 Stunden
Vor ca4 Wochen habe ich der Telekom über das Formular gemeldet, das vor meinem Grundstück ein ziemlich dickes Telefonkabel sich von der Masthalterung gelöst hat und seitdem auf dem öffentlichen Gehweg liegt. Muss erst jemand zu Schaden kommen bis was passiert? Für was gibt es diese Website der Telekom, wenn Einträge ignoriert werden?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 25.06.2025 09:44.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Stunden
Vor ca4 Wochen habe ich der Telekom über das Formular gemeldet, das vor meinem Grundstück ein ziemlich dickes Telefonkabel sich von der Masthalterung gelöst hat und seitdem auf dem öffentlichen Gehweg liegt. Muss erst jemand zu Schaden kommen bis was passiert? Für was gibt es diese Website der Telekom, wenn Einträge ignoriert werden?
Vor ca4 Wochen habe ich der Telekom über das Formular gemeldet, das vor meinem Grundstück ein ziemlich dickes Telefonkabel sich von der Masthalterung gelöst hat und seitdem auf dem öffentlichen Gehweg liegt. Muss erst jemand zu Schaden kommen bis was passiert? Für was gibt es diese Website der Telekom, wenn Einträge ignoriert werden?
Melde es den zuständigen Ordnungsbehörden wenn hier Gefahr in Verzug ist, vielleicht kommt dann Bewegung in die Sache.
3
Antwort
von
vor 10 Stunden
Telekomservice hat sich gemeldet, Störung wird wegen Unfallgefahr umgehend bearbeitet.
Antwort
von
vor 10 Stunden
Telekomservice hat sich gemeldet, Störung wird wegen Unfallgefahr umgehend bearbeitet.
Telekomservice hat sich gemeldet, Störung wird wegen Unfallgefahr umgehend bearbeitet.
Klingt gut, wobei man wissen müsste was bei der Telekom "umgehend" bedeutet.
Antwort
von
vor 9 Stunden
@user_3c5a55
In welchem PLZ-Bereich ist das Kabel gefallen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Ansonsten geht das nach der Meldung ganz normal seinen Gang.
Deutschland hat aber nicht darauf gewartet das bei euch irgendwo ein Kabel runterfällt.
4
Antwort
von
vor 10 Stunden
und ganz Deutschland hat unbedingt auf so eine Antwort die aus soliden Viertelwissen besteht, gewartet. Danke für nichts!
Antwort
von
vor 10 Stunden
Hallo @user_3c5a55,
vielen Dank für das spontane Gespräch.
Da du gerade schon Kontakt mit einem Mitarbeiter hattest, der den Fall nochmals aufgenommen hat, besteht für uns im Augenblick kein Handlungsbedarf mehr.
Sollte dennoch nichts geschehen, melde dich bitte noch einmal hier.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 8 Stunden
Wenn Gefahr für die Allgemeinheit besteht 112
(Stromschlag, man weiß ja nicht was für eine Spannung da drauf liegt,
Muss ja keine niederspannung sein)
Und für die Feuerwehr gibt es keine Einschränkungen
>> Sowas Wie das darf nur die Telekom machen.
Bei Gefahr für die Allgemeinheit
Gilt Gefahr im Verzug
Dann kommt der Kabel kurzer Hand weg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von