Solved
Kabelfehler e0 / e1
2 years ago
- Hallo zusammen.
Ich habe ein speedport smart 4 A und bis heute keine Probleme damit gehabt (außer eine zu niedrige Bandbreite) . Aber seit heute Mittag bekommt der Router keine Verbindung mehr. Zunächst zeigte er mir Kabelfehler e1 an, nachdem ich das Dsl-Anschlusskabel getauscht hatte, war es Kabelfehler e0. Ist das ein und das selbe, oder wo liegt der Unterschied?
Ich bin zwar kein Experte, aber ich frage mich, ob so ein ordentlich verkabelter Internetanschluss aussehen muss ?
Kann das Problem damit zusammen hängen ?
MfG,
Robert
410
7
This could help you too
1 year ago
226
0
2
3 years ago
743
0
4
2 years ago
2200
0
2
2 years ago
@Robert0815
Störung melden.
Hier kann eine Störung gemeldet werden:
Störung Festnetz:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ja, das habe ich bereits getan, aber der Techniker kommt erst Mittwoch
1
Answer
from
2 years ago
@Robert0815 erst am Mittwoch 😳, ist bei Euch kein Feiertag am Dienstag? Ich glaub die Termiene für den Montag wurden spätestens am Samstag gemacht 🤔 geh am Montag in den Shop und hol dir ein Schnellstart Paket, als Anschlussinhaber mit Perso und Kundennummer und IBAN
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Was ist denn ein Schnellstartpaket ?
Inwiefern soll denn das Problem jetzt gelöst sein ?
1
Answer
from
2 years ago
@Robert0815 dann hast I-Net. https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart
Gelöst weil am Mitwoch ein Techniker*in kommt. Wie soll man sonst noch helfen?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ja, danke für die Antworten, aber ich hatte gehofft, dass ich vielleicht Antworten auf meine Fragen bekomme, aber das Hauptproblem scheint erstmal gelöst.
Update: Wie durch Zauberhand funktioniert heute wieder alles normal. Wie kann das sein, wenn doch angeblich dafür ein Techniker hätte kommen müssen ?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Robert0815,
es freut mich, dass es wieder normal funktioniert
Ich kann mir nur vorstellen, dass eine Wartung aus der Ferne Abhilfe geschaffen hat.
Vergiss dann bitte nicht, den Technikertermin zu stornieren.
Beste Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from