Kabelverlauf auf privatem Grundstück

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe folgendes Problem mit dem Kabelverlauf vom öffentlichen Gehweg bis zur Wanddurchführung am Gebäude:

 

Das Kabel liegt sehr flach, bei Suchschachtung konnte es in ca 25-30 cm Tiefe in einem Leerrohr verlegt gefunden werden.

Das Leerrohr ist weder eingesandet noch mit einem Trassenwarnband versehen. Gemäß eingeholter Leitungsauskunft quert das Kabel im weiteren Verlauf auch die Hofeinfahrt. Diese soll noch umgestaltet und auch in der Höhenlage verändert werden, um die Zufahrt mit Fahrzeugen zu erleichtern und einen frostsicheren Aufbau zu gewähren.

Folglich müsste das Kabel auf der gesamten Länge (mit ausnahme des "letzen Meters vor der Wanddurchführung, da diese als Fixpunkt nicht ohne großen Aufwand zu verlegen wäre) auf mindestens 60 cm Tiefe verlegt werden.

Wer ist für die Verlegung auf dem Privatgrundstück verantwortlich? Eigenverantwortlich eine Tieferlegung des Kabels möchte ich eher ungerne ausführen.

Adresse und Kabelplanauszug können nach Rücksprache gerne per PN oder Telefon mitgeteilt werden.

Fotos der bisher freigelegten Kabeltrasse befinden sich im Anhang.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

chwuebbe

 

IMG-20201129-WA0015.jpg

IMG-20201129-WA0019.jpg

2674

24

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Die Verlegung ist Aufgabe der Telekom.
    Wenn du es jetzt tiefer legst, ist es ja an beiden Enden zu kurz.

    Lass dich vom Team ans PTI vermitteln.
    Die Erfahrung sagt, dass es über die Hotline einfach immer schwierig ist.

    Stelle dich aber darauf ein, dass es dauern wird.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Team wird sich hier melden.
    Wichtig ist, dass eine Rückrufadresse im Profil ist.
    Wenn du Kunde bist auch die Kundennummer, dann haben die direkt die Adresse.

    Wenn kein Kunde, dann trag deine Adresse am besten unter zusätzliche INformationen ein.
    Dann vermeidet man Tippfehler bei der telefonischen Durchgabe, wenn es ein komplizierter Straßenname ist.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @chwuebbe,

    leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht.

    Es kam allerdings auch kein Freizeichen.

    Ist die Nummer korrekt hinterlegt bzw. wann sind Sie besser zu erreichen?

    Gruß
    Max Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Max Ba. ,

     

    Ich war gerade im Gespräch, komisch, dass nicht angeklopft wurde. Die Nummer im Profil ist korrekt.

    Ich wäre jetzt erreichbar. 

     

    Mfg

     

    Chwuebbe

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @chwuebbe

    Diesmal habe ich leider nur die Mailbox erwischt.

    Am besten geben Sie mir ein Zeitfenster, wo sie erreichbar sind.

    Gruß
    Max Ba.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jürgen U. 

    Vielen Dank auch von meiner Seite für das Telefonat. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @chwuebbe

    Ich bin nächste Woche nicht im Dienst.
    Einer meiner Kollegen/in wird sich aber melden.

    Schönes Wochenende Fröhlich

    Gruß
    Max Ba.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    bei uns kommt das Telefonkabel einfach aus dem Boden und ist vor ein paar Jahren bei Anschluss einfach draußen verlängert worden. Ich habe es an einer Stelle auf dem Grundstück gefunden und es scheint nicht in einem Leerrohr zu liegen. 
    Wir planen nun eine Umgestaltung des Gartens und würden in dem Zuge gerne gleich diesen Zustand beheben wollen und ein neues Kabel, welches dann etwas tiefer liegt und in einem Leerrohr verschwindet. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies durch die Telekom durchgeführt werden muss? Wie komme ich hier weiter?

     

    Danke und liebe Grüße 

     

    07C65D61-7B39-47C0-9C15-B896119C026C.jpeg

    C27490AF-C7F6-4B03-BBF4-C1865D34560E.jpeg

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MRo11 ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie angekündigt habe ich einmal die zuständigen Kollegen angeschrieben, mit der Bitte sich mit dir in Verbindung zu setzen. Damit hier das weitere Vorgehen  bezüglich der Verlegung der Leitung besprochen werden kann. 

     

    Halte uns doch bitte hier auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1102

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1509

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1292

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

607

0

16