Kann als verfügbar angezeigte 250MBit nicht buchen.
5 years ago
Hallo Telekom hilft Team,
ich habe derzeit einen 50MBit Anschluss, den ich gern auf 250MBit erweitern würde. Die Verfügbarkeitsanzeige zu meiner Adresse zeigt auch an, dass diese Geschwindigkeit verfügbar sei. Sobald ich diesen Tarif aber buchen möchte, zeigt die Website plötzlich an, dass das für meinen Anschluss nicht möglich sei...
Mache ich was falsch? Und welche Aussage stimmt denn nun?
Viele Grüße,
Marco Wiegand
569
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
592
0
2
Solved
923
0
11
Solved
690
0
3
Solved
532
0
3
Gadich
5 years ago
BEfülle mal dein Profil damit die ggf. ein Teami weiterhelfen kann!
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
6
1
MPerator
Answer
from
Gadich
5 years ago
Guter Hinweis, hab das Profil nachgezogen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
olliMD
5 years ago
Und welche Aussage stimmt denn nun?
Und welche Aussage stimmt denn nun?
Beide. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt nur, mit welcher Technologie und Technik ein Gebiet ausgebaut ist, was maximal unter optimalen Bedingungen möglich wäre. Bei der Buchung wird dann ganz konkret auf den einzelnen Anschluss geschaut, ist ein Port mit den Leistungsmerkmalen verfügbar, wie lang ist die Leitungslänge, wie sehen die Trennungsbedingungen aus.
8
6
Load 3 older comments
Sherlocka
Answer
from
olliMD
5 years ago
@MPerator
kann es sein, dass du bisher TV im Tarifnamen hast oder TV Plus oder ähnliches, oder einen Hybrid-Tarif?
Wenn man zwischendurch seinen Tarif ändern möchte, also nicht nur zu bestimmtem Zeitpunkt, dann geht das nur im Falle eines Upgrades. Und dabei darf dann auch kein Teildowngrade (also eine bisherige Leistung aus dem Tarif weggelassen) passieren, sonst ist es kein Upgrade mehr für das System. Deshalb dann solche Bestandteile mitbuchen, welche man bisher hatte, oder man kann so etwas nur zu bestimmten Terminen machen.
0
MPerator
Answer
from
olliMD
5 years ago
Ich habe kein TV im Tarifnamen, ich habe den Tarif "MagentaZuhause M" (also mit 50MBit) und würde gern einfach upgraden auf "MagentaZuhause XL" (also mit 250MBit) - gern noch schneller, aber das wird mir nicht angeboten.
Kein TV bisher und ich möchte auch kein TV nachher, da bei mir ein anderer TV Anbieter bereits vom Vermieter angeboten wurde...
Das Gebiet ist lt. Ausbau-Karte und lt. Verfügbarkeitscheck ausreichend ausgebaut.
0
Sherlocka
Answer
from
olliMD
5 years ago
Dann sollte sich das mal ein Teamie ansehen, woran es liegen könnte (womöglich kein entsprechender Port am DSLAM frei zum gewünschten Upgradetermin oder anderes, wie z. B. andere besonderer Tarifbestandteil bisher?), dass du nicht selbst upgraden kannst, sobald du es als Upgrade statt einer Neubuchung versuchst.
Laut Füllbatterie ist dein Profil befüllt, also müssten die Teamies auch Angaben auslesen können, mit denen sie ggf nachsehen könnten.
Also einfach wenige Tage abwarten, die Teamies werden dann von selbst auf dich zukommen hier im Thread oder bei dir anrufen.
2
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
das sehe ich mir gern genauer an und überprüfe, welche Geschwindigkeit an deinem Festnetzanschluss möglich ist.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
2
4
Load 1 older comment
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
5 years ago
leider bin ich gerade auch nur direkt auf deiner Mailbox gelandet.
Wann hast du denn einen Moment Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Andrea B.
1
MPerator
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Jederzeit gern...
0
Waage1969
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Hallo @Andrea B. @Malte M. & Co.
schon gesehen:
Jederzeit gern...
Jederzeit gern...
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
1
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
1
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
1
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
1
0
Unlogged in user
Ask
from
MPerator