Gelöst
Kann Apple Watch meiner Tochter (Familienkonfiguration) nicht mit dem eben gebuchten Tarif „Smart Connect S“ verbinden.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
weiss jemand wie ich den eben auf meinen Vertrag dazugebuchten Tarif „Smart Connect S“ mit der Apple Watch 4 (Familienkonfiguration) meiner Tochter verbinden kann.
Über den „normalen“ Weg mit der „Apple Watch“ App wird mir nur der Vertragsabschluss eines „Smart Connect M“ Tarifes angeboten.
der Telekom Service hat aber bestätigt, dass Smart Connect S mit einer Apple Watch funktioniert?!
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vor einem Jahr
Hallo @Gelöschter Nutzer,
bekommen wir natürlich hin. 😀
Ich wollte Sie jedoch so früh noch nicht aus dem Bett klingeln.
Innerhalb von welchem Zeitfenster können wir in den kommenden Tagen telefonieren?
Bitte um eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
0
vor einem Jahr
Sie können mich ab jetzt gerne anrufen.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Christoph,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Anleitung.
Die hatte ich zuvor schon mal gesehen aber bei mir steht, dass mein Vertrag nicht konfiguriert werden kann.
Können wir dazu mal telefonieren?
Ich habe meine Mobilnummer dem Profil hinzugefügt und bin jederzeit erreichbar.
Vielen Dank und Grüße
Marcel
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend Marcel @MrBig23 ,
vielen Dank für deine Zeit am Telefon.
Ich melde mich dann noch einmal gegen 19 Uhr bei dir telefonisch.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend Marcel @MrBig23,
lieben Dank für deine Zeit am Telefon. So schnell kann es gehen und die Apple Watch ist nutzbar.
Es freut mich, dass dein Anliegen nun geklärt ist.
Ich melde mich im neuen Jahr noch einmal bei dir und wir gehen gemeinsam die Details für einen Wechsel im Festnetz miteinander durch.
Ich freue mich drauf!
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute & viele Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich bräuchte auch Hilfe bei der Einrichtung und habe alle notwendigen Unterlagen zusammen.
Es wäre schön wenn es heute noch klappen würde
Ich bin jederzeit erreichbar!
Viele Grüße
0
vor einem Jahr
Hallo @Sarah D. ,
ich möchte einen "Smart Connect S" buchen und mit einer neuen Apple Watch SE (2nd Gen.) als Familienkonfiguration für meine Tochter einrichten. Ich nutze selbst einen "MagentaMobil Prepaid M"-Tarif fürs iPhone 14 Pro. Zusätzlich hab ich noch Magenta Zuhause M
Ist es wirklich sichergestellt das die Watch mit dem Tarif funktioniert? Auf 1GB sollte ich ja dann ja per Vorteil kommen?
Direkt von der Telekom kann ich die Apple Watch SE ja leider nicht mit Smart Connect S bestellen.
Soll ein Weihnachtsgeschenk werden, nicht das dann an den Feiertagen nichts funktioniert.
Vielen Dank für eine Info
VG
Stefan
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Stefan @MacGyver77 ,
vielen Dank für deine Nachricht hier an mich.
Kurzum gesagt: Es geht - aber der ideale Tarif aufgrund der i.d.R. benötigten Datenmenge ist der Smart Connect M hier der ideale Wegbegleiter und wird daher auch auf der Homepage in Kombination mit der AppleWatch angeboten.
Gerne stehe ich dir aber mit Rat und Tat zur Seite, um deinen Wunsch zu realisieren.
Bitte hinterlege einmal deine Rückrufnummer im Profil und ich sorge dafür, dass es eine Weihnachtsüberraschung wird und es kein böses Erwachen gibt.
Gib' mir hier im Anschluss kurz eine Rückmeldung & ich klingel bei dir durch.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend Stefan @MacGyver77 ,
lieben Dank für deine Zeit am Telefon.
Wir gehen wie vereinbart vor und ich freue mich wieder von dir zu lesen, sobald du die Watch mit der zugehörigen EID vorliegen hast.
@Martin T.2 gerne unterstütze ich auch euch bei eurem Vorhaben. Hinterlege bitte einmal deine Daten im Profil und gebe mir hier im Anschluss einen kurzen Wink. Ich melde mich dann telefonisch bei dir. Ich bin z.B. heute bis 23 Uhr für dich da.
Viele Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sarah D. ,
wir haben hier das gleich Problem mit der Apple Watch 4 unserer Tochter. Wir möchten gerne einen Smart Connect S abschließen (vorläufig absolut ausreichend). Bisher hatte sie einen Prepaid Tarif bei Congstar, der aber mit der Apple Watch nicht kompatibel ist. Ich habe einen Magenta Mobil S.
Die Mitarbeiter von der Hotline konnten uns leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Martin
0
vor einem Jahr
@Sarah D. Sind hinterlegt.
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles klar @Martin T.2
Dann bis morgen.
Viele Grüße
Sarah D.
P.S.: Bevor ich es vergesse: Haltet dann für moin die EID der Watch bereit. Danke!
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sarah D.
Wann können wir denn in etwa mit dem Anruf rechnen?
Viele Grüße
Martin
Antwort
von
vor einem Jahr
Lieben Dank für eure Zeit am Telefon @Martin T.2
Die EID ist nun verknüpft und die Watch sollte nutzbar sein.
Die Apple Watch bitte vollständig laden und dann kann es losgehen.
Viele Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sarah D. ,
wie telefonisch besprochen hab ich nun die Apple Watch SE.
Wir können die Watch einrichten. Ich bin heute bis 13.30 Uhr erreichbar.
VG
Stefan
7
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @MacGyver77,
dazu muss ein neues eSIM Profil angefordert werden. Das kann hierüber geschehen.
Liebe Grüße
Anna
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @MacGyver77 ,
ich habe das gleiche Problem mit der Apple Watch SE 1 von meiner Tochter. Der Smart Connect S funktioniert in Deutschland gut, aber in Italien überhaupt nicht.
Bin gespannt, ob du Erfolg hast, wenn du die Watch nicht mit der Familienkonfiguration, sondern normal konfigurierst.
Ich war auch Telekom Store und der Mitarbeiter dort hatte unter den Mobilfunkeinstellungen bei seiner Apple Watch SE 1 einen Button für Roaming, den hatte meine Tochter mit der Familienkonfiguration zum Beispiel nicht.
Vielleicht hilft das ja.
Gruß
Peter
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @MacGyver77 du hast schon wertvolle Tipps erhalten.
Teile ruhig mit, was die Testung ergeben hat.
Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke für deine Zeit am Telefon @MacGyver77
Der Auftrag inklusive Verknüpfung ist nun hinterlegt.
Bitte lass' mich wissen, wenn alles funktioniert.
Viele Grüße
Sarah D.
0
vor einem Jahr
Hi @Sarah D. ,
vielen Dank für deine Hilfe.
Es funktioniert alles wie gewünscht.
VG
Stefan
0
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe bereits einen "Smart Connect S"-Tarif gebucht und möchte diesen mit einer Apple Watch SE (2. Generation) in einer Familienkonfiguration für meine Tochter einrichten. Sie besitzt selbst kein iPhone, aber ich habe ein iPhone 14 Pro. Ich nutze selbst einen Firmenvertrag bei der Telekom.
Laut der Anleitung von Apple habe ich die eSIM bereits auf meinem iPhone eingerichtet.
Leider funktioniert die Übertragung auf die Smartwatch meiner Tochter nicht. In der "Watch"-App habe ich "Mobile Services" ausgewählt und dann "Set Up Mobile Service" angewählt. Nach einer kurzen Ladezeit endet der Vorgang mit einer Fehlermeldung von der Telekom: "Entschuldigung: Leider konnten wir keinen Vertrag ermitteln, zu dem Sie eine Zusatzkarte buchen können. Bitte wenden Sie sich an die Telekom-Hotline."
Leider konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Viele Grüße,
Thomas
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Huhu @tgrytnes,
hast du vergessen auf speichern zu drücken? 🙈😉...
Schaue bitte noch mal - ich kann keine Daten sehen.
Wenn du gespeichert hast, dann können auch nur wir das sehen - nur zur Info😉
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Daten noch mal eingegeben und gespeichert.
Antwort
von
vor einem Jahr
.... es dauert noch einen Moment!
Ich klingel gleich noch mal durch und muss dich an Kollegen abgeben.
LG Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von