Solved

Kann Apple Watch meiner Tochter (Familienkonfiguration) nicht mit dem eben gebuchten Tarif „Smart Connect S“ verbinden.

3 years ago

Hallo zusammen,

weiss jemand wie ich den eben auf meinen Vertrag dazugebuchten Tarif „Smart Connect S“ mit der Apple Watch 4 (Familienkonfiguration) meiner Tochter verbinden kann.

Über den „normalen“ Weg mit der „Apple Watch“ App wird mir nur der Vertragsabschluss eines „Smart Connect M“ Tarifes angeboten.

der Telekom Service hat aber bestätigt, dass Smart Connect S mit einer Apple Watch funktioniert?!

2328

171

    • 1 year ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      bekommen wir natürlich hin. 😀

      Ich wollte Sie jedoch so früh noch nicht aus dem Bett klingeln.

      Innerhalb von welchem Zeitfenster können wir in den kommenden Tagen telefonieren?

       

      Bitte um eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

    • 1 year ago

      Sie können mich ab jetzt gerne anrufen.

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Christoph,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung und die Anleitung.

      Die hatte ich zuvor schon mal gesehen aber bei mir steht, dass mein Vertrag nicht konfiguriert werden kann.

      Können wir dazu mal telefonieren?

      Ich habe meine Mobilnummer dem Profil hinzugefügt und bin jederzeit erreichbar.

       

      Vielen Dank und Grüße

      Marcel

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend Marcel @MrBig23 ,

       

      vielen Dank für deine Zeit am Telefon.

      Ich melde mich dann noch einmal gegen 19 Uhr bei dir telefonisch.

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend Marcel @MrBig23,

       

      lieben Dank für deine Zeit am Telefon. So schnell kann es gehen und die Apple Watch ist nutzbar. Fröhlich

      Es freut mich, dass dein Anliegen nun geklärt ist.

       

      Ich melde mich im neuen Jahr noch einmal bei dir und wir gehen gemeinsam die Details für einen Wechsel im Festnetz miteinander durch.

      Ich freue mich drauf! Fröhlich  

       

      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute & viele Grüße

       

      Sarah D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      ich bräuchte auch Hilfe bei der Einrichtung und habe alle notwendigen Unterlagen zusammen.

      Es wäre schön wenn es heute noch klappen würde Fröhlich

      Ich bin jederzeit erreichbar!

       

      Viele Grüße

       

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Sarah D. ,

       

      ich möchte einen "Smart Connect S" buchen und mit einer neuen Apple Watch SE (2nd Gen.) als Familienkonfiguration für meine Tochter einrichten. Ich nutze selbst einen "MagentaMobil Prepaid M"-Tarif fürs iPhone 14 Pro. Zusätzlich hab ich noch Magenta Zuhause M

      Ist es wirklich sichergestellt das die Watch mit dem Tarif funktioniert? Auf 1GB sollte ich ja dann ja per Vorteil kommen?

      Direkt von der Telekom kann ich die Apple Watch SE ja leider nicht mit Smart Connect S bestellen.

      Soll ein Weihnachtsgeschenk werden, nicht das dann an den Feiertagen nichts funktioniert.

       

      Vielen Dank für eine Info

      VG

      Stefan

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Stefan @MacGyver77 ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier an mich.

      Kurzum gesagt: Es geht - aber der ideale Tarif aufgrund der i.d.R. benötigten Datenmenge ist der Smart Connect M hier der ideale Wegbegleiter und wird daher auch auf der Homepage in Kombination mit der AppleWatch angeboten. 

       

      Gerne stehe ich dir aber mit Rat und Tat zur Seite, um deinen Wunsch zu realisieren.

      Bitte hinterlege einmal deine Rückrufnummer im Profil und ich sorge dafür, dass es eine Weihnachtsüberraschung wird und es kein böses Erwachen gibt. Fröhlich

       

      Gib' mir hier im Anschluss kurz eine Rückmeldung & ich klingel bei dir durch.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend Stefan @MacGyver77 ,

       

      lieben Dank für deine Zeit am Telefon. Fröhlich

      Wir gehen wie vereinbart vor und ich freue mich wieder von dir zu lesen, sobald du die Watch mit der zugehörigen EID vorliegen hast. 

       

      @Martin T.2 gerne unterstütze ich auch euch bei eurem Vorhaben. Hinterlege bitte einmal deine Daten im Profil und gebe mir hier im Anschluss einen kurzen Wink. Ich melde mich dann telefonisch bei dir. Ich bin z.B. heute bis 23 Uhr für dich da.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Sarah D. ,

       

      wir haben hier das gleich Problem mit der Apple Watch 4 unserer Tochter. Wir möchten gerne einen Smart Connect S abschließen (vorläufig absolut ausreichend). Bisher hatte sie einen Prepaid Tarif bei Congstar, der aber mit der Apple Watch nicht kompatibel ist. Ich habe einen Magenta Mobil S.

       

      Die Mitarbeiter von der Hotline konnten uns leider nicht weiterhelfen.

       

      Viele Grüße

      Martin

       

       

      0

    • 1 year ago

      @Sarah D. Sind hinterlegt. 

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Alles klar @Martin T.2 

      Dann bis morgen. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

       

      P.S.: Bevor ich es vergesse: Haltet dann für moin die EID der Watch bereit. Danke!

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sarah D. 

      Wann können wir denn in etwa mit dem Anruf rechnen?

      Viele Grüße 

      Martin

      Answer

      from

      1 year ago

      Lieben Dank für eure Zeit am Telefon @Martin T.2 

       

      Die EID ist nun verknüpft und die Watch sollte nutzbar sein. 

      Die Apple Watch bitte vollständig laden und dann kann es losgehen.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Sarah D. ,

       

      wie telefonisch besprochen hab ich nun die Apple Watch SE.

      Wir können die Watch einrichten. Ich bin heute bis 13.30 Uhr erreichbar.

       

      VG

      Stefan

      7

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @MacGyver77,

       

      dazu muss ein neues eSIM Profil angefordert werden. Das kann hierüber geschehen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @MacGyver77 ,

      ich habe das gleiche Problem mit der Apple Watch SE 1 von meiner Tochter. Der Smart Connect S funktioniert in Deutschland gut, aber in Italien überhaupt nicht. 
      Bin gespannt, ob du Erfolg hast, wenn du die Watch nicht mit der Familienkonfiguration, sondern normal konfigurierst. 
      Ich war auch Telekom Store und der Mitarbeiter dort hatte unter den Mobilfunkeinstellungen bei seiner Apple Watch SE 1 einen Button für Roaming, den hatte meine Tochter mit der Familienkonfiguration zum Beispiel nicht. 
      Vielleicht hilft das ja. 

      Gruß 

      Peter

      Answer

      from

      8 months ago

      Hey @MacGyver77 du hast schon wertvolle Tipps erhalten.

      Teile ruhig mit, was die Testung ergeben hat.

      Grüße Cosa 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Danke für deine Zeit am Telefon @MacGyver77 

       

      Der Auftrag inklusive Verknüpfung ist nun hinterlegt.

      Bitte lass' mich wissen, wenn alles funktioniert. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      0

    • 1 year ago

      Hi @Sarah D. ,

       

      vielen Dank für deine Hilfe. 
      Es funktioniert alles wie gewünscht. 

      VG

      Stefan

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

      ich habe bereits einen "Smart Connect S"-Tarif gebucht und möchte diesen mit einer Apple Watch SE (2. Generation) in einer Familienkonfiguration für meine Tochter einrichten. Sie besitzt selbst kein iPhone, aber ich habe ein iPhone 14 Pro. Ich nutze selbst einen Firmenvertrag bei der Telekom.

      Laut der Anleitung von Apple habe ich die eSIM bereits auf meinem iPhone eingerichtet.

      Leider funktioniert die Übertragung auf die Smartwatch meiner Tochter nicht. In der "Watch"-App habe ich "Mobile Services" ausgewählt und dann "Set Up Mobile Service" angewählt. Nach einer kurzen Ladezeit endet der Vorgang mit einer Fehlermeldung von der Telekom: "Entschuldigung: Leider konnten wir keinen Vertrag ermitteln, zu dem Sie eine Zusatzkarte buchen können. Bitte wenden Sie sich an die Telekom-Hotline."

      Leider konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen.

      Wie kann ich dieses Problem lösen?

      Viele Grüße,

      Thomas

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Huhu @tgrytnes,

       

      hast du vergessen auf speichern zu drücken? 🙈😉...

      Schaue bitte noch mal - ich kann keine Daten sehen.

      Wenn du gespeichert hast, dann können auch nur wir das sehen - nur zur Info😉

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Daten noch mal eingegeben und gespeichert.

      Answer

      from

      1 year ago

      .... es dauert noch einen Moment!

      Ich klingel gleich noch mal durch und muss dich an Kollegen abgeben. 

       

      LG Anna Lena L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from