Gelöst

Kann ein Routerwechsel auf Fritzbox 7590 durchgeführt werden

vor 6 Jahren

Kann ein Routerwechsel vom Speedport Smart3 auf Fritzbox 7590 duchgeführt werden?

14284

14

    • vor 6 Jahren

      dirhd

      Kann ein Routerwechsel vom Speedport Smart3 auf Fritzbox 7590 duchgeführt werden?

      Kann ein Routerwechsel vom Speedport Smart3 auf Fritzbox 7590 duchgeführt werden?

      dirhd

      Kann ein Routerwechsel vom Speedport Smart3 auf Fritzbox 7590 duchgeführt werden?


      @dirhd das geht schon dann musst du aber Schadensersatz zahlen vom Speedport Smart3 bis zum Ende der Laufzeit 1/2 Monatsmiete x Monate die noch offen sind 

      0

    • vor 6 Jahren

      dirhd

      Kann ein Routerwechsel vom Speedport Smart3 auf Fritzbox 7590 duchgeführt werden?

      Kann ein Routerwechsel vom Speedport Smart3 auf Fritzbox 7590 duchgeführt werden?

      dirhd

      Kann ein Routerwechsel vom Speedport Smart3 auf Fritzbox 7590 duchgeführt werden?


      Ja klar. Die Fritzbox 7590 ist auch sehr gut geeignet für Telekom DSL/VDSL Anschlüsse.

      Da kaufst Du Dir einfach eine Fritzbox 7590 oder mietest sie und richtest sie ein. Bei der Telekom ist der Kaufpreis der 7590 o.k. - der Mietpreis ein wenig abgehoben, um monatlich 3 Euro teurer als der Smart 3.

       

      Was Du mit dem Smart 3 machst hängt davon ab, ob Du ihn gekauft hast oder ihn gemietet hast. Kündigst Du den Mietvertrag vor Ablauf von 12 Monaten, dann stellt die Telekom Dir pro vorzeitigem Monat 2,50 Euro in Rechnung. Also wenn Du den Smart 3 heute als Mietgerät erhalten hast und ihn heute noch kündigst, dann wären das 30 Euro Schadenersatz.

      Wenn Du den Smart 3 telefonisch oder online geordert hast und seit Eintreffen noch keine 14 Tage vergangen sind, dann kannst Du auch den gesetzlichen Widerruf ausüben.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @dirhd,

      herzlich willkommen bei uns in der Community.
      Ich sehe die User haben schon die richtige Antwort gegeben.
      Hat die Antwort geholfen oder brauchen Sie noch Hilfe?
      Ich bin gerne für Sie da. Fröhlich

      Viele Grüße Khaled A.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich hatte bisher einen Speedport Smart 3 benutzt. Jetzt habe ich mir eine Fritzbox 7590 gekauft, habe aber Probleme mit dem Internetzugang?! In den Windows Netzwerkeinstellungen sehr, dass ich verbunden bin. Trotzdem kann ich keine Browserseiten aufrufen?! Nichteinmal die Einrichtung Seite der Fritzbox?! Was mache ich falsch?

      Danke! 

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DiploRe,

      funktioniert es inzwischen wieder? Falls nicht, wurde der Router bereits für mind. 10 Min. vom Strom getrennt (wichtig, da erst dann eine bestehende Session endgültig beendet wird) und ist die Firmware aktuell?
      Übrigens kannst Du Deine Leitung auch selbst direkt online vorprüfen lassen (da werden dann auch die für Deinen Anschlussbereich bereits bekannten Ausfälle angezeigt) und bei Bedarf im Anschluss ein Ticket für unsere Technik einstellen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, es funktioniert wieder.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DiploRe,

      klasse, so soll es sein.😊

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DiploRe,

      klasse, so soll es sein.😊

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen