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Internetseiten werden nicht aufgerufen - Fritzbox 7590
vor 3 Jahren
Hallo,
seit heute morgen ist in unserem Ort 88085 Langenargen bei mir und mehreren Bekannten der Aufruf mancher Internetseiten nicht mehr möglich. Egal welches Endgerät, welcher Browser, Aufrufe von z.B. www.avm.de www.telekom.de oder www.spiegel.de funktionieren nicht. Seite nicht aufrufbar. Andere Seiten funktionieren! Wir haben alle die Fritzbox 7590 bzw. 7590 AX.
Was ich schon getan habe:
- Reset der Fritzbox auf Werkseinstellungen
- Mehrmaliges Booten der Fritzbox
- DNS-Server gewechselt (1.1.1.1 bzw. 8.8.8.8)
- Filter in der Fritzbox geprüft (keine enthalten)
- Eine Rekonfiguration von der Telekom gestartet. Keine Auswirkungen.
- Leitungsmessungen durchgeführt, keine Auffälligkeiten
- Wir sind auch an unterschiedlichen Vermittlungsstellen verbunden, aber alle "Problemkinder" haben Fritzbox 7590 und sind bei der Telekom.
Pings und TraceRT führen ins Leere, keine Antworten. Ob Verbindung per Kabel oder WLAN , Android oder Windows, egal welcher Browser, es funktioniert nicht, außer mit einem VPN , z.B. TOR-Browser. Dann werden die Seiten angezeigt.
Was könnte die Ursache sein, bzw. wie bekommt man das Problem weiter eingegrenzt? Die Hotline weiß aktuell auch keinen Rat (mehrfach angerufen).
Ein ähnliches (gleiches?) Problem ist bereits schonmal aufgetaucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Flaechenstoerung-Seit-dem-koennen-bestimmte-Seiten-nicht-mehr/m-p/5643556#M1449631
Hauptproblem bei mir ist, dass das Homeoffice-Arbeiten nicht mehr geht, weil die Einwahlseite des VPN nicht mehr aufgerufen werden kann...
Viele Grüße
Jochen
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beckenknochen
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hier der TraceRT von www.telekom.de
tracert.jpg
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beckenknochen
Antwort
von
beckenknochen
vor 3 Jahren
Natürlich habe ich die Störungsstelle angerufen. Die konnten mir leider noch nicht helfen.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
@beckenknochen
Bei mir sieht der tracert ganz ähnlich aus - aber ich habe keinerlei Probleme, die Seite www.telekom.de zu erreichen, genauso kein Problem mit avm oder spiegel
Ich habe die Labor- FW 07.39-97058 auf meiner 7590 drauf. Über den TOR solltest Du (so Du willst) Dir diese Version ja runterladen können.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Das mag ja sein, dass diese Mitarbeiter das nicht können. Mag auch sein, dass die Teamies hier das nicht können.
Das heißt aber nicht, dass das nicht möglich ist. Ich habe solche Dinge schon bei der Telekom gemacht
Aber in der Rolle die ich innehatte mit den zugehörigen Rechten war kein Kundenkontakt vorgesehen. Und ich habe da auch nur ein paar Wochen lang bei der Telekom als externer Dienstleister ausgeholfen, als "Not am Mann" war. Du hättest mich da nicht ans Telefon bekommen. Aber ich habe die ganzen Tickets gesehen...
Allerdings ist "Dein" Fall ein sehr spezieller, da die Problematik nicht am DSLAM/ MSAN hängen dürfte, da die entsprechenden Tickets zusammenzufahren ist sicher kein Standardvorgang und auch nicht leicht zu erkennen.
In anderen Worten: die Auskunft die Du erhalten hast war vermutlich richtig und falsch.
So wie wenn Du zum Nachwuchs sagst: "Ab 20 Uhr gibt es kein Fernsehen mehr" und wenn die Brut schläft, dann machst Du die Glotze an.
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