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Kann ich außerordentlich kündigen?

8 years ago

Hallo liebes Telekom Team Fröhlich  ich habe am 05.04.2017 ein vertrag mit einem ihrer Mitarbeiter bei mir zu Hause abgeschlossen, aber da  ich meine arbeit letzte Woche verloren habe kann ich mir diesen vertrag nicht mehr leisten,deswegen muss ich diesen Vertrag kündigen.meine Frage dazu kann ich den Vertrag kündigen bevor er begonnen hat 

Vertrags Beginn ist der 10.04.2018

Ich hoffe sehr sie können mir helfen?!

 

MfG 

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    • 8 years ago

      Normalerweise hast Du bei Haustürgeschäften gem. Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Widerrufsrecht, das mit Erhalt der Auftragsbestätigung ausgehübt werden kann. Wo und wie, steht auf der Auftragsbestätigung.

      1

      Answer

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      8 years ago

      Hallo, danke für deine Antwort  Zwinkernd

      Ich habe bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen, daher kann ich leider nicht sagen was drin steht die bekomme ich erst kurz vor dem Termin wenn der Vertrag beginnt. So steht es jedenfalls in dem Brief das ich die Auftragsbestätigungnoch bekomme.

       

      Lg

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    • 8 years ago

      Mein Wissensstand:

      Du hast in Deinem Fall ein gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb 14 Tagen nach Auftragsbestätigung nur falls das ein "Haustürgeschäft" war - also sprich da hat es an der Hautür unverhofft geklingelt und da stand dann jemand draußen und Du hast dann abgeschlossen.

      Möglicherweise geht es in diesem Fall auch, dass Du vor Auftragsbestätigung ("jetzt") versuchst, den Auftrag zurückzurudern - und so auch der Telekom Arbeit ersparst. Allerdings: war das überhaupt ein offizieller Telekom-Angestellter oder war das eher jemand, der für ein Unternehmen wie z.B. Ranger Marketing arbeitet und nur Telekom-Verträge vermittelt?

       

      Solltest Du aber zuvor einen Termin ausgemacht haben auf welchen hin der Berater bei Dir erschienen ist, dann wäre das meines Wissens ein Fall OHNE Widerrufsmöglichkeit - so ähnlich wie bei Abschluss im Shop.

       

       

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    • 8 years ago

      Hallo @Demichi90,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Das mit Ihrer Arbeit tut mir leid. Ich kann an dieser Stelle noch nicht viel versprechen, möchte mir aber die gesamte Situation näher ansehen. Haben Sie bereits eine Kundennummer erhalten? Wenn ja, ergänzen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer und geben mir eine kurze Rückmeldung. Sollten noch keine Daten vorliegen, bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Anschrift als private Nachricht an mich (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) senden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Answer

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      8 years ago

      Hallo, danke für ihre schnelle Antwort:)

      Habe meine Kundennummer und Telefonnummer hinzugefügt.

       

      MfG 

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Demichi90,

      vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.

      Wenn ich es richtig gesehen habe, sollten wir hier keine Probleme bekommen. Lt. System ist das Widerrufsrecht noch nicht abgelaufen. Also alles gut.

      Ich kann den Auftrag allerdings nicht selbst stornieren, da es sich hierbei um einen Anbieterwechsel handelt. Ich hole noch Kollegen mit ins Boot. Diese werden sich hier noch melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Demichi90,

      wie telefonisch besprochen, habe ich Ihren bisherigen Anbieter informiert, dass kein Wechsel mehr stattfinden soll, da Ihrerseits nicht mehr gewünscht. Um die Form zu wahren, warte ich auf die Rückmeldung Ihres Anbieters. Sobald mir diese vorliegt, kann ich Ihnen die Stornierung schriftlich per E-Mail bestätigen. Die Rückmeldung erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Arbeitstagen.

      Ich habe Verständnis für Ihre Situation und wünsche Ihnen viel Erfolg für die Zukunft!

      Freundliche Grüße
      Benjamin P.

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