Kann ich einen Router wechseln, wenn es hilft?
1 month ago
Ich möchte, dass jemand vorbeikommt, um meinen Router zu überprüfen, wenn möglich, oder wenn wir zu einem anderen aufgerüsteten Router wechseln können, um Internetqualität und -stabilität zu gewährleisten. In den letzten Monaten, seit wir zur Telekom gewechselt haben, ist das Internet ziemlich instabil (vorher nutzten wir Vodafone), aber der Router funktioniert normal, aber wir haben einfach überhaupt keine Verbindung, die manchmal ein paar Minuten und manchmal sogar ein paar Stunden lang dauert. Ich bin bereit, mehr für die monatliche Miete des Routers zu zahlen, um eine bessere WLAN-Qualität zu gewährleisten.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
120
5
This could help you too
Solved
2183
0
2
290
0
3
Solved
218
0
4
Solved
1011
0
2
212
0
2
1 month ago
Hallo @user_abf875,
gut, dass du dich meldest. Der Router ist eine mögliche Ursache. Wenn wir feststellen, dass es tatsächlich an ihm liegt, können wir einen Austausch veranlassen. Der Fehler kann aber auch komplett woanders liegen. Hast du bereits eine Störung gemeldet?
Schöne Grüße
Hakan
0
1 month ago
@user_abf875
das muss nicht am Router liegen. Das kann zwar eine Möglichkeit sein, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Welches Gerätemodell habt Ihr als Router?
Und welchen Festnetztarif (genaue Bezeichnung) ist gebucht und bereits geschalten?
Habt Ihr Powerline Elemente, welche mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden sind? Oder ebentuell in der Nachbarschaft?
Habt Ihr einen Amateurfunker in Eurem Haushalt oder in der Nachbarschaft?
Wie ist der Router selbst angeschlossen?
....
Womöglich liegt es gar nicht an der Anschlussversorgung sondern an der Verbindung innerhalb des Heimnetzes? Wie sind die Geräte mit dem Router verbunden, bei denen dieses Problem auftritt?
0
1 month ago
Ich möchte, dass jemand vorbeikommt, um meinen Router zu überprüfen
Ich möchte, dass jemand vorbeikommt, um meinen Router zu überprüfen, wenn möglich, oder wenn wir zu einem anderen aufgerüsteten Router wechseln können, um Internetqualität und -stabilität zu gewährleisten. In den letzten Monaten, seit wir zur Telekom gewechselt haben, ist das Internet ziemlich instabil (vorher nutzten wir Vodafone), aber der Router funktioniert normal, aber wir haben einfach überhaupt keine Verbindung, die manchmal ein paar Minuten und manchmal sogar ein paar Stunden lang dauert. Ich bin bereit, mehr für die monatliche Miete des Routers zu zahlen, um eine bessere WLAN-Qualität zu gewährleisten.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Das könnte u.U. teurer werden als gleich selbst einen neuen Router zu kaufen und zu installieren.
0
1 month ago
WLAN ist nicht Internet! Das WLAN ist dein privates drahtloses Netzwerk, das am Router endet.
Es wäre gut, wenn du die genaue Bezeichnung deines Routers nennst. Jeder Router hat ein Logbuch mit Informationen zum Status. Verbinde dich also mit dem Router, am Besten via LAN, und prüfe im Logbuch ob und wenn ja wann der Router die Internetverbindung unterbricht. Wird die Verbindungtatsächlich häufig unterbrochen, dann melde eine Störung. Wird die Routerverbindung aber nicht unterbrochen und kommst du nur per WLAN nicht ins Internet, liegt es nicht an der Internetverbindung sondern entweder an den Endgeräten oder der Raumsituation.
0
1 month ago
wir haben einfach überhaupt keine Verbindung, die manchmal ein paar Minuten und manchmal sogar ein paar Stunden lang dauert
Ich möchte, dass jemand vorbeikommt, um meinen Router zu überprüfen, wenn möglich, oder wenn wir zu einem anderen aufgerüsteten Router wechseln können, um Internetqualität und -stabilität zu gewährleisten. In den letzten Monaten, seit wir zur Telekom gewechselt haben, ist das Internet ziemlich instabil (vorher nutzten wir Vodafone), aber der Router funktioniert normal, aber wir haben einfach überhaupt keine Verbindung, die manchmal ein paar Minuten und manchmal sogar ein paar Stunden lang dauert. Ich bin bereit, mehr für die monatliche Miete des Routers zu zahlen, um eine bessere WLAN-Qualität zu gewährleisten.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Im 5 GHz Bereich kann das passieren als Folge staatlicher Vorgaben. Es gibt im 5GHz Bereich bevorrechtigte Nutzer (Flugüberwachung, ...) - und wenn der Router einen solchen in der Nähe feststellt, dann wird ggf. das 5GHz Signal vorübergehend abgeschaltet. Mehrfach vorübergehend kann dann in Summe auch ein paar Stunden bedeuten.
0
Unlogged in user
Ask
from