Solved

Kann keine Telefonnummer mit dem Smartphone zur Negativliste hinzufügen

4 years ago

Hallo, ich bekomme neuerdings ziemlich viele unerwünschte Anrufe auf mein Festnetztelefon und möchte diese zur Negativliste in meinem Telefoniecenter hinzufügen.

Leider funktioniert dieses nich mit meinem Smartphone, sondern nur von meinem PC.

Wenn ich es über das Smartphone versuche, bleibt die Nummer grau hinterlegt und wird nicht angenommen.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Ole

553

18

    • 4 years ago

      @elblindos 

      Ist noch Platz in der Negativliste für eine weitere Rufnummer?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, auch wo noch keine Nummer gespeichert war ging es nicht. Erst am PC

      Answer

      from

      4 years ago

      Keiner eine Idee was es sein könnte?

       


       

      Gruß Ole

      Answer

      from

      4 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo und guten Tag, @elblindos.

      Das ist wirklich merkwürdig.
      Ich habe es eben mit meinem Smartphone und meinem Telefoniecenter ausprobiert.
      Ein Sperren von Rufnummern war absolut gar kein Problem.
      Ich habe die Nummer auf die Negativliste gesetzt und die Liste entsprechend mit einem Haken zum Sperren versehen.
      Hat alles funktioniert.
      An welcher Stelle hakt es denn bei dir genau?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      So sieht es dann aus

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo und guten Morgen, @elblindos.

       

      Tritt das Problem nur bei dieser einen Rufnummer oder bei allen weiteren zu sperrenden Rufnummern auf?

      Hast du bereits einmal den Browser Cache deines Smartphones gelöscht? 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Carolin L.Guten Morgen, ist bei jeder Nummer so. Cache habe ich schon gelöscht, leider hat es nichts gebracht.

      Gruß Ole

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, @elblindos.

      Okay, die Zugangsdaten, mit denen du dich einloggst sind natürlich korrekt, oder?
      Kannst du zu Testzwecken bitte einmal versuchen von einem anderen Smartphone auf deine Sperrliste zuzugreifen?

      Dann könnte man das Fehlerbild ein wenig eingrenzen.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Carolin L.Guten Morgen, ich habe es mit einem anderen Smartphone probiert und es funktionierte.

      Ich habe jetzt mal mit meinem Smartphone ein anderen Browser (Opera) probiert und es geht auch.

      Es scheint wohl an meinem Firefox Browser zu liegen.

      Gruß Ole

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Carolin L.Guten Morgen, ich habe es mit einem anderen Smartphone probiert und es funktionierte.

      Ich habe jetzt mal mit meinem Smartphone ein anderen Browser (Opera) probiert und es geht auch.

      Es scheint wohl an meinem Firefox Browser zu liegen.

      Gruß Ole

      0

    • 4 years ago

      Hallo @elblindos,

      danke für die Info. Super, dass es jetzt funktioniert.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sarah E.Dankeschön!

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @elblindos,

      die Fachabteilung hat die Information weitergeleitet, dass eine Lösung gefunden wird.

      Bis dahin kannst du es über einen anderen Browser nutzen oder du musst über Firefox auf die Desktop-Modus der Seite wechseln. Fröhlich

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sarah E. 

      Vielen Dank für Ihre Mühe.

      Gruß Ole

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from