Unter Speedport.in keine Telefonnummer zur Zuordnung > Verbindung Telefonieserver zur Telekom unterbrochen
vor 2 Jahren
Hallo,
wir hatten die letzten Wochen immer Probleme mit unserem Internet - regelmäßig kurze Ausfälle bei der Übertragung - egal ob im WLAN oder LAN - bei Internetnutzung oder bei Musikstreaming. Soweit so gut, gestern eine Störungsmeldung abgesetzt (nach Diagnose und Steckerziehen) die Telekom schickt mir einen neuen Speedport3. Prima.
JETZT kommt aber mein Problem: heute geht mein Telefon und damit auch die Gira-Gateway-Türkommunikation nicht mehr.
Unter der Router IP und dem Einrichtungsassisten kann ich keine Telefonnummer finden - sämtliche Listen sind gelöscht.
Bei Wählversuch mit dem Festnetz kommt die Meldung „Verbindung zum Telefonieserver der Telekom unterbrochen“.
Im Kundencenter können sie mir nicht weiterhelfen? Ich soll auf den neuen Speedport warten - was mir aber unlogisch erscheint.
Außerdem fahren wir am WE in Urlaub und die Haustechnik hängt ja an dem Anschluss… da hätte ich gern, dass es funktioniert.
Da die 1. Störung noch nicht abschließend erledigt ist kann ich auch keine neue Störung absetzen?!
Eine Rufnummer hinzufügen klappt auch nicht…
Gibt es Tipps und Tricks hier in der Runde?
Danke vorab!
Matthias
121
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.