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Gelöst
Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen
vor 4 Jahren
Mich begrüßt seit ein paar Tagen diese Meldung:
Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in einer Minute wieder hergestellt, das in Endlosschleife.
Wenn ich den MR401 neu starte, dann kann ich nach der entsprechenden Wartezeit problemlos Fern sehen.
Was ist zu tun.
Geräte:
MR401
EntertainTVPlus am 250 SVDSL
SpeedportProPus
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Akzeptierte Lösung
renner281064
Community Guide
akzeptiert von
NPS011172
vor 4 Jahren
Hallo @NPS011172
mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Geräte & System > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
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falk2010
Antwort
von
renner281064
vor 2 Jahren
Hallo @sanni2410_1 ,
hier im alten Thread vom 2020 geht es um den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401.
Du hast eine TV Box.
Bitte stelle da mal als neuen Beitrag ein, mit genauer Beschreibung des Fehlers dann gibt es sicher auch Hilfe, danke.
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