Fehlermeldung: Verbindung zur tv-plattform wurde unterbrochen

vor einem Jahr

Beinahe täglich erhalte ich derzeit bei meiner TV Box die Meldung „Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen.“ 

 

Die Box ist mit LAN mit dem Router verbunden.

 

Ist das ein bekanntes Problem?

209

9

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @stephan.hoynatzky.9 

    hast Du während der Zeit auch Internetprobleme und Probleme mit der Telefonie?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @stephan.hoynatzky.9 

    wird Powerline im Heimnetzwerk genutzt?

    Nutzt Du die One oder die Box ohne One im Namen?

    Welcher Router wird verwendet?

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nein kein Powerline . Ich habe die Box nicht die One und der Router ist eine FRITZ!Box 7530. Das Problem tritt seit ca. 2 Wochen auf.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @stephan.hoynatzky.9,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

     

    Ich würde gern die Fachabteilung mit ins Boot holen.

    Dazu wäre erst einmal ein Telefonat vonnöten.

     

    Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören. Nenne mir dazu ein dir passendes Zeitfenster.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Maria An!

     

    Muss ich beim Telefonat zu Hause sein? Dann wären Zeitfenster täglich von 7-8 oder  ab 18:00 Uhr.  Ansonsten bin ich täglich durchgehend mobil erreichbar, wenn ich nicht in einem Termin bin.

     

    in den letzten Tagen hatte ich jedoch das Problem nicht mehr. Stattdessen treten nahezu bei allen Aufnahmen Störungen auf. Das Bild stockt und es werden teilweise einige Sekunden plötzlich übersprungen. Das hatte ich vorher auch noch nie.

    Gruß

    Stephan

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @stephan.hoynatzky.9,

     

    es muss nicht unbedingt immer derselbe Fehler sein.

    Deshalb das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

    Du kannst es auch gerne erstmal beobachten.

    Sollte der Fehler erneut auftreten, meldest du dich hier.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitgestalter*in

in  

17308

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

1841

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

38890

0

12

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11236

0

4

5 Sterne Mitglied

in  

317

0

15