Fehlermeldung: Verbindung zur tv-plattform wurde unterbrochen

1 year ago

Beinahe täglich erhalte ich derzeit bei meiner TV Box die Meldung „Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen.“ 

 

Die Box ist mit LAN mit dem Router verbunden.

 

Ist das ein bekanntes Problem?

301

9

    • 1 year ago

      @stephan.hoynatzky.9 

      hast Du während der Zeit auch Internetprobleme und Probleme mit der Telefonie?

      2

      Answer

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      1 year ago

      Habe nichts bemerkt 

      Answer

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      1 year ago

      @stephan.hoynatzky.9 

      wird Powerline im Heimnetzwerk genutzt?

      Nutzt Du die One oder die Box ohne One im Namen?

      Welcher Router wird verwendet?

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      Answer

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    • 1 year ago

      Nein kein Powerline . Ich habe die Box nicht die One und der Router ist eine FRITZ!Box 7530. Das Problem tritt seit ca. 2 Wochen auf.

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @stephan.hoynatzky.9,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

       

      Ich würde gern die Fachabteilung mit ins Boot holen.

      Dazu wäre erst einmal ein Telefonat vonnöten.

       

      Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören. Nenne mir dazu ein dir passendes Zeitfenster.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo Maria An!

       

      Muss ich beim Telefonat zu Hause sein? Dann wären Zeitfenster täglich von 7-8 oder  ab 18:00 Uhr.  Ansonsten bin ich täglich durchgehend mobil erreichbar, wenn ich nicht in einem Termin bin.

       

      in den letzten Tagen hatte ich jedoch das Problem nicht mehr. Stattdessen treten nahezu bei allen Aufnahmen Störungen auf. Das Bild stockt und es werden teilweise einige Sekunden plötzlich übersprungen. Das hatte ich vorher auch noch nie.

      Gruß

      Stephan

      3

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @stephan.hoynatzky.9

       

      ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen.

      Bevor wir die Kolleg*innen mit ins Boot holen, wäre meine Frage, hast du mal die Box zurückgesetzt auf Werkseinstellungen?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Answer

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      1 year ago

      Nein habe ich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass das was hilft. Auch andere hier haben das Problem. Zumindest findet man hier entsprechende Einträge. Aber wie gesagt, die Abbrüche der Verbindung zur Plattform sind seit Samstag nicht mehr aufgetreten. 

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @stephan.hoynatzky.9,

       

      es muss nicht unbedingt immer derselbe Fehler sein.

      Deshalb das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

      Du kannst es auch gerne erstmal beobachten.

      Sollte der Fehler erneut auftreten, meldest du dich hier.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

       

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