Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen
vor einem Jahr
Hallo
habe seit ca. 4 Wochen das Problem das ich immer den Hinweis angezeigt bekomme Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minuten wiederhergestellt"
Dann erhöht es sich meist auf 2 Minuten .
Dabei wird die Verbindung mehrmals kurz unterbrochen und wieder hergestellt so das es aussieht als würde das TV Programm sich kurz aufhängen und dann wieder weiter läuft bis es sich ganz aufhängt.
Gestern und heute war das Problem öfter und ich habe bemerkt das sich mein TV stream aufhängt und wieder die Meldung anzeigt Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute wieder hergestellt ich aber am PC noch Internet habe.
Dann startet der Router nach mehreren Min. neu oder ich ziehe nach ca.10 min. den Stecker und starte den Router neu.
Ich habe einen Speed Port plus pro mit 2 MR 401 Receiver.
Beide sind per Lan Kabel angeschlossen.
Der eine ist bei mir unten und ist direkt am Router.
Der andere steht oben und ist an einem Switch der auch direkt am Router angeschlossen ist.
Der Fehler ist dann auf beiden Receiver gleichzeitig so das ich einen defekt am Router vermute.
Habe eine 100000 Leitung.
Momentan habe ich immer wieder kurze Hänger im TV Bild.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
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vor 5 Jahren
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NoOneElse
vor einem Jahr
Welchen Switch hast Du dort in Verwendung?
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NoOneElse
hoomer8888
vor einem Jahr
Einen Yuanley 5 port switsch.
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NoOneElse
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hoomer8888
vor einem Jahr
Hast Du diesen Switch seit dieser Zeit im Einsatz? Welchen Typ hast Du genau? Verbinde mal die Leitung vom Router zum Switch probehalber direkt mit der Leitung zum MR401. Z. B. mit einem Roline 21.17.3041 Verbinder.
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von
hoomer8888
hoomer8888
vor einem Jahr
Einen Yuanley 5 port switsch.
habe ihn abgeklemmt und werde mal abwarten ob es besser wird.
danke erstmal 🙂
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von
hoomer8888
dirk.lehmann
vor einem Jahr
Heute hat die Magenta TV App auch kurz die Verbindung verloren. Meine WiFi-Signalstärke war "gut" und die System-Meldung des Speedport 4 wie folgt:
14.01.2024 19:07:09(W019) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: PC192-168-2-140, Mac-Adresse: ----------------- verbunden mit SSID WLAN-4711 mit 5.0 Ghz Frequenzband
14.01.2024 19:07:03(W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: PC192-168-2-140, Mac-Adresse: -----------------
Warum meldet sich das Smart-TV Gerät (Rechnername: PC192-168-2-140) trotz WiFi-Signalstärke "gut" vom 2.4 Ghz Frequenzband ab und am 5.0 Ghz Frequenzband an?
Ich versuche das 5.0 Ghz Frequenzband am Smart-TV fest einzustellen, sodass kein Wechsel mehr zwischen den Frequenzbändern erfolgt, aber warum erfolgt der Frequenzbandwechsel überhaupt und unterbricht die Verbindung?
Wie soll ich sonst vorgehen, um eine stabile WiFi-Verbindung zu haben?
Danke
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hoomer8888
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dirk.lehmann
vor einem Jahr
@dirk.lehmann
Wie soll mir deine Antwort weiter helfen ?
Du hast doch ein ganz anderes Problem
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von
dirk.lehmann
dirk.lehmann
vor einem Jahr
@hoomer8888 Entschuldige, stimmt.
Da wir in der Familie auch eine Konstellation haben, bei der ebenfalls ein Smart-TV mit Magenta-TV App direkt an eine Digitalisierungsbox Basic (Router) per LAN verbunden ist und dort ebenfalls die Verbindung zur TV-Plattform unterbrochen wird, vermute ich zwischenzeitlich leider, dass das Problem seitens der TV-Plattform oder dem Weg dorthin besteht. Denn sowohl der Speedtest, als auch die Internet & Festnetzverbindung sind hingegen stabil.
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hoomer8888
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dirk.lehmann
vor einem Jahr
Hallo
Leider habe ich immer noch Probleme und wäre für ein Gespräch dankbar
Mfg. hoomer8888
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dirk.lehmann
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Danke erneut für das angenehme Gespräch @hoomer8888. Wie besprochen, dauert die Analyse tatsächlich noch etwas länger. Wir melden uns noch mal am Samstag gegen 12 Uhr noch mal. Ich drücke die Daumen, dass die Abbrüche sich in Grenzen halten werden und wünsche dir schon mal ein angenehmes Wochenende. Beste Grüße Martin Bo.
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Martin Bo.
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Danke für das wiederholte tolle Telefonat @hoomer8888.
Wie vereinbart, habe ich für dich den Speedport Smart 4 bestellt.
Gib mir gerne Feedback, wie es sich mit dem neuen Router verhält.
Ich freue mich und wünsche dir einen tollen Nachmittag.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
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Martin Bo.
vor einem Jahr
Perfekt. Dann bin ich mal gespannt, @hoomer8888.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Martin Bo.
Brieftaube_2.0
vor einem Jahr
Hallo, dieselbe Meldung „Verbindung zur TV-Plattform unterbrochen und wird in 1 Minute hergestellt“ habe ich beim 401er und bei der kürzlich gemieteten ONE auch. Von April 2023 bis November immer Störungen. Der Router (9590) und sogar das „verdächtige Netzteil“ wurde zum Fehler-Ausschluss getauscht, genau wie die ONE die als Ersatz für den 401er kam und nach erfolglosem Tausch hab ich die wieder zurückgegeben, weil noch viel mehr Probleme auftauchten. Receivertausch also ohne Erfolg bzw. nach Erdung der Oberleitung in der Straße hatte ich zumindest knapp 2 Monate lang ungestörten Fernsehempfang. Jetzt im Januar schon wieder mehrere Ausfälle mit genau derselben Fehlermeldung. Gerade gestern Abend fehlten die letzten 10 Minuten des Handballspiels Deutschland-Kroatien. Danach ging’s problemlos weiter, so als wäre nix gewesen.
Vor Erdung der Oberleitung waren die Ausfälle sogar mehrere Stunden lang. Danach (Dezember 2023) nur noch bis zu einer Minute und inzwischen sind es bereits wieder bis zu 10 Minuten, bis Bild und Ton wieder auftauchen.
Ich habe festgestellt, wenn ich telefonisch eine Störung melde und man die Leitung synchronisiert, dass ich danach zumindest wieder 7-10 Tage Ruhe habe. Danach geht es wieder los mit den Problemen.
Die Systemereignisse in der FRITZ!Box 7590 zeigen keine Auffälligkeiten oder Abbrüche. Lt. Telekom-Techniker wäre die Leitung erste Sahne.
Demnach können es nur die Geister sein, die solche Fehler verursachen.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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Brieftaube_2.0
vor einem Jahr
Guten Morgen @Brieftaube_2.0,
das hört sich sehr ärgerlich an.
Ich würde gerne mal die Leitung überprüfen und mir das genauer ansehen.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Brieftaube_2.0
hoomer8888
vor einem Jahr
Hallo @Martin Bo.
Sehe gerade das du Online bist.
Also.....den alten Router habe ich heute Retoure geschickt.
Der neue macht soweit keine Probleme und will auch nicht jeden Tag die Firmware aktualisieren.
Zur Zeit läuft alles Stabil.
Leider kann ich nicht sagen was wirklich geholfen hat.
Weil ja in der Zeit was an der Leitung gemacht wurde (Knotenpunkt meines Nachbarn allerdings).
Davor hatte ich 3 Tage keine Probleme.
Danach mal 2 kurze Abbrüche an 2 Tagen und seitdem läuft es stabil 🤞
Falls sich was ändern sollte melde ich mich einfach hier wieder.
Mfg. hoomer8888
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hoomer8888
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hoomer8888