Kann keinen DSL Anschluss buchen: Verweis auf Glasfaser, obwohl nicht verfügbar.

vor 6 Monaten

Guten Tag,

 

Ich möchte über die Telekomwebseite einen DSL-Anschluss in der 😀 KA buchen. Eine APL ist für diese Adresse bekanntermaßen verfügbar (Nr 😀). 

 

1. Ich öffne die Seite:

https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland?samChecked=true

und gebe unsere Adresse ein.

2. webseite sagte: Glasfaser ist verfügbar. Leitet mich weiter zu:

https://glasfaser.telekom.de/ausbau/checkout/availability-check/service-entry-point

 

=>

 

 

Ich wähle "nicht buchen":

=>

 

 

=>

 

 

Ich komme hier nicht weiter, obwohl offensichtlich die Glasfaserverfügbarkeit NOCH NICHT GEGEBEN ist!

 

Wie bestelle ich für diese Adresse einen DSL-Anschluss?

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]

 

pamperlapescu_0-1730281484111.png

 

 

dollen_berg_1-1730280517878_pamp.png

dollen_berg_0-1730280324221_pamp.png

dollen_berg_2-1730280575919_pamp.png

674

16

    • vor 6 Monaten

      @dollen_berg Offensichtlich ist die Vermarktung des Kupferanschlusses bereits vorschnell (?) eingestellt worden.

      Habe mal beim Team angeklingelt, vielleicht kommt dabei Licht ins Dunkel.

       

      0

    • vor 6 Monaten

      dollen_berg

      Wie bestelle ich für diese Adresse einen DSL-Anschluss?

      Wie bestelle ich für diese Adresse einen DSL-Anschluss?
      dollen_berg
      Wie bestelle ich für diese Adresse einen DSL-Anschluss?

      vermutlich gar nicht - wenn DSL wird nicht mehr vermarkten werden wenn Glasfaser kommt.

       

      wolliballa

      Offensichtlich ist die Vermarktung des Kupferanschlusses bereits vorschnell (?)

      Offensichtlich ist die Vermarktung des Kupferanschlusses bereits vorschnell (?)
      wolliballa
      Offensichtlich ist die Vermarktung des Kupferanschlusses bereits vorschnell (?)

      ich würde mir auch keinen Kunden mit zwei Jahresvertrag ans Bein binden, wenn in den nächsten 6 Wochen Glasfaser verfügbar ist

      Die Frage ist, wird die Telekom den Termin halten und da würde ich nicht drauf wetten

      0

    • vor 6 Monaten

      Ich habe das gerade mal durchgespielt. Die Gebäudeauswahl mit den beiden Optionen "Nicht buchen" und "Hier buchen" ergibt natürlich wenig Sinn.

      Aber bei der Buchung des Glasfaseranschlusses wird nach Auswahl des Glasfasertarifs angeboten, einen Übergangstarif zu wählen. Der Übergangstarif "Zuhause Sofort" wird dann über DSL realisiert und läuft bis zur Schaltung des Glasfaseranschlusses.

      0

    • vor 6 Monaten

      Glasfaser ist bei dir möglich ... genau aus diesem Grund will die Telekom, dass du Glasfaser buchst.

      Die Glasfaser ist draußen auf der Straße und man geht daovn aus, innerhalb dieser Zeit das Haus anzuschließen und dir die Faser in die Wohnung zu legen. 

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo @dollen_berg 

       

      das war bei ir genau das gleiche.

       

      ggf nur über REGIO solange.

       

      was sagt dir die Verfügbarkeit?

       

      https://breitband.telekom-dienste.de/magenta-zuhause-regio/verfuegbarkeitspruefung

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      >

      Leider ist für diese Adresse MagentaZuhause Regio nicht verfügbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @dollen_berg

       

      Dann den Tipp von @Mikko umsetzen

       

      -Klick- 

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @dollen_berg,

       

      ich habe mal anhand deiner Daten eine Prüfung an deinem Anschluss vorgenommen. Leider wird mir weder eine höhere Geschwindigkeit noch Glasfaser angeboten, siehe hier https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau

      Aktuell kannst du als Alternative über Magenta ZuHause M Hybrid eine schnellere Leitung bekommen. Gerne können wir hierzu auch mal sprechen. Lass mich wissen, wenn Bedarf besteht.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Dilber S. , das wäre super! Ich bin verfügbar unter meiner Mobilnummer im Profil.

      herzlichen Dank!

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      dollen_berg

      Ich bin verfügbar unter der oI17xxxxxxxx

      Ich bin verfügbar unter der oI17xxxxxxxx
      dollen_berg
      Ich bin verfügbar unter der oI17xxxxxxxx

      Bitte lösche hier die Nummer und trage sie im Profile ein, danke.

       

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich

      @Dilber S. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Dilber S.  @wolliballa 

      Leider noch nichts von euch gehört.

      0

    • vor 6 Monaten

      @dollen_berg  Von mir und meinem Kollegen wirst Du auch nichts hilfreiches hören, wie Du siehst, sind wir nur Kunden wie Du.

      @Dilber S. ist ein T-Team-Mitglied und wird sich sicher wieder melden, wenn er Neuigkeiten hat. ! Hier ist KEIN Chat. KEINE Hotline.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @wolliballa 

      > wie Du siehst, sind wir nur Kunden wie Du

      Wenn Du nur Kunde bist, wieso schreibst du dann folgendes:

      >Habe mal beim Team angeklingelt, vielleicht kommt dabei Licht ins Dunkel.

      Welches Team??

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      dollen_berg

      Welches Team??

      Welches Team??
      dollen_berg
      Welches Team??

      Das @Telekom hilft Team natürlich, dessen Mitglieder arbeiten auf jeden Fall bei der Telekom und haben auch Systemeinsicht.

      Alle anderen sind hier in erster Linie Kunden, wie Du und ich.

      Ab bestimmten Rängen kann man auch das Team informieren.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @dollen_berg,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, kannst du dich hier gerne melden und wir setzen uns mit dir telefonisch in Verbindung, damit wir alles Weitere besprechen können. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von