Kann keinen DSL Anschluss buchen: Verweis auf Glasfaser, obwohl nicht verfügbar.
vor 6 Monaten
Guten Tag,
Ich möchte über die Telekomwebseite einen DSL-Anschluss in der 😀 KA buchen. Eine APL ist für diese Adresse bekanntermaßen verfügbar (Nr 😀).
1. Ich öffne die Seite:
https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland?samChecked=true
und gebe unsere Adresse ein.
2. webseite sagte: Glasfaser ist verfügbar. Leitet mich weiter zu:
https://glasfaser.telekom.de/ausbau/checkout/availability-check/service-entry-point
=>
Ich wähle "nicht buchen":
=>
=>
Ich komme hier nicht weiter, obwohl offensichtlich die Glasfaserverfügbarkeit NOCH NICHT GEGEBEN ist!
Wie bestelle ich für diese Adresse einen DSL-Anschluss?
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]
674
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
225
0
4
vor 5 Jahren
631
0
2
vor 4 Jahren
768
0
6
357
0
4
1321
0
4
vor 6 Monaten
@dollen_berg Offensichtlich ist die Vermarktung des Kupferanschlusses bereits vorschnell (?) eingestellt worden.
Habe mal beim Team angeklingelt, vielleicht kommt dabei Licht ins Dunkel.
0
vor 6 Monaten
Wie bestelle ich für diese Adresse einen DSL-Anschluss?
vermutlich gar nicht - wenn DSL wird nicht mehr vermarkten werden wenn Glasfaser kommt.
Offensichtlich ist die Vermarktung des Kupferanschlusses bereits vorschnell (?)
ich würde mir auch keinen Kunden mit zwei Jahresvertrag ans Bein binden, wenn in den nächsten 6 Wochen Glasfaser verfügbar ist
Die Frage ist, wird die Telekom den Termin halten und da würde ich nicht drauf wetten
0
vor 6 Monaten
Ich habe das gerade mal durchgespielt. Die Gebäudeauswahl mit den beiden Optionen "Nicht buchen" und "Hier buchen" ergibt natürlich wenig Sinn.
Aber bei der Buchung des Glasfaseranschlusses wird nach Auswahl des Glasfasertarifs angeboten, einen Übergangstarif zu wählen. Der Übergangstarif "Zuhause Sofort" wird dann über DSL realisiert und läuft bis zur Schaltung des Glasfaseranschlusses.
0
vor 6 Monaten
Glasfaser ist bei dir möglich ... genau aus diesem Grund will die Telekom, dass du Glasfaser buchst.
Die Glasfaser ist draußen auf der Straße und man geht daovn aus, innerhalb dieser Zeit das Haus anzuschließen und dir die Faser in die Wohnung zu legen.
0
vor 6 Monaten
Hallo @dollen_berg
das war bei ir genau das gleiche.
ggf nur über REGIO solange.
was sagt dir die Verfügbarkeit?
https://breitband.telekom-dienste.de/magenta-zuhause-regio/verfuegbarkeitspruefung
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
>
Leider ist für diese Adresse MagentaZuhause Regio nicht verfügbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@dollen_berg
Dann den Tipp von @Mikko umsetzen
-Klick-
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @dollen_berg,
ich habe mal anhand deiner Daten eine Prüfung an deinem Anschluss vorgenommen. Leider wird mir weder eine höhere Geschwindigkeit noch Glasfaser angeboten, siehe hier https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau
Aktuell kannst du als Alternative über Magenta ZuHause M Hybrid eine schnellere Leitung bekommen. Gerne können wir hierzu auch mal sprechen. Lass mich wissen, wenn Bedarf besteht.
Viele Grüße
Dilber
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Dilber S. , das wäre super! Ich bin verfügbar unter meiner Mobilnummer im Profil.
herzlichen Dank!
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich bin verfügbar unter der oI17xxxxxxxx
Bitte lösche hier die Nummer und trage sie im Profile ein, danke.
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich
@Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Dilber S. @wolliballa
Leider noch nichts von euch gehört.
0
vor 6 Monaten
@dollen_berg Von mir und meinem Kollegen wirst Du auch nichts hilfreiches hören, wie Du siehst, sind wir nur Kunden wie Du.
@Dilber S. ist ein T-Team-Mitglied und wird sich sicher wieder melden, wenn er Neuigkeiten hat. ! Hier ist KEIN Chat. KEINE Hotline.
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
@wolliballa
> wie Du siehst, sind wir nur Kunden wie Du
Wenn Du nur Kunde bist, wieso schreibst du dann folgendes:
>Habe mal beim Team angeklingelt, vielleicht kommt dabei Licht ins Dunkel.
Welches Team??
Antwort
von
vor 6 Monaten
Welches Team??
Das @Telekom hilft Team natürlich, dessen Mitglieder arbeiten auf jeden Fall bei der Telekom und haben auch Systemeinsicht.
Alle anderen sind hier in erster Linie Kunden, wie Du und ich.
Ab bestimmten Rängen kann man auch das Team informieren.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @dollen_berg,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, kannst du dich hier gerne melden und wir setzen uns mit dir telefonisch in Verbindung, damit wir alles Weitere besprechen können.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von