Telekom kann keinen Anschluss schalten - Grund unbekannt

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community, 

 

nach etlichen Telefonaten mit diversen Telekom-Hotlines wende ich mich an Euch: 

Ich hab ein Haus gekauft und möchte dort nun einen Telefonanschluss haben. Es ist dort bereits eine APL und eine Zuleitung ins Haus sowie ein Hausanschluss vorhanden.  Für das Haus gab es jedoch schon seit längerer Zeit (ca. 6 Jahre) keinen Anschluss mehr. Die Nachbarn haben alle Internet& Telefon.

 

Nun lautet die Aussage vom Kunden - und Bauherrenservice, dass an diesem Standort kein Anschluss möglich ist, nicht mal ein Analoganschluss. Begründung konnte keine genannt werden. Weitere Vorschläge, wie ich jetzt zu meiner Grundversorgung mit Telefon kommen könnte, gab es auch nicht, lediglich den Verweis, es einmal bei einem anderen Anbieter zu versuchen. Alle anderen Anbieter verweisen jedoch auf die Telekom, da die Leitung aus deren Sicht belegt zu sein scheint. 

 

Hat jemand eine Idee, wie hier weiter zu verfahren ist? Irgendwie kann es ja nicht sein, dass in einem bereits erschlossenen Gebiet keine Anschlussmöglichkeit gegeben ist. 

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen. 

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  • vor 3 Jahren

    Elisa2211

    Weitere Vorschläge, wie ich jetzt zu meiner Grundversorgung mit Telefon kommen könnte, gab es auch nicht,

    Weitere Vorschläge, wie ich jetzt zu meiner Grundversorgung mit Telefon kommen könnte, gab es auch nicht,
    Elisa2211
    Weitere Vorschläge, wie ich jetzt zu meiner Grundversorgung mit Telefon kommen könnte, gab es auch nicht,

    Dann bekommst du den jetzt Zwinkernd

    beauftrage einen Calltarif bei der Telekom, diesen muss sie, im Rahmen der Grundversorgung, erbringen.

    Dann schau mal was passiert.

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten, hier noch ein kurzes Update: Anscheinend hat der Bauherrenservice nochmals intensiv nachgeforscht und wird sich der Angelegenheit weiterhin annehmen. Schauen wir Mal, was dabei rauskommt Fröhlich Danke für Euren Support. 

  • vor 3 Jahren

    Da klingt danach, das der APL wegen Inaktivität aus dem System gelöscht wurde.

    In dem Fall würde ich mal mit der Bauherrenhotline in Verbindung treten 

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mit der Bauherrenhotline habe ich bereits mehrere Male telefoniert. Aussage war, Anschluss ist nicht möglich, einen anderen Lösungsvorschlag können sie mir nicht machen. 

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Elisa2211,

    nach einem kurzen Blick ins System zu urteilen, scheint sich nun wirklich ein Team der Sache anzunehmen. Näheres gerne im Rahmen eines Telefonates, da wir dann eine Legitimation bräuchten.
    Allerdings denke ich, stand jetzt, nicht, dass mein Eingreifen gerade nötig oder zielführend wäre - nichtsdestotrotz stehe ich natürlich bei Interesse parat.
    Und in jedem Falle gilt: Sollte etwas seltsames passieren, oder keine Rückmeldung mehr kommen, einfach wieder hier melden.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

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