Gelöst

Kann keinen externen Klingelton am Speedphone 12 konfigurieren

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

möchte 2 Speedphone 12 am Router Speedport Smart 2 betreiben (1 Gerät 1 Etage und 2. Gerät Erdgeschoß). Beide Geräte sollen bei externen Anrufen klingeln und die Gesprächsannahme möglich sien bzw. es soll auch von beiden Geräte angerufen werden können (nicht gelichzeitig, sondern je nachdem ob ich unten oder oben bin). Der Router hat die neuste Firmware die beiden Speedphones 12 auch! Konfiguriert ist in Telefonie nur eine Telefonnummer (die anderen beiden habe ich deaktiviert). Die Inbetriebnahme lief problemlos und die Mobilteile können wie oben genannt genutzt werden. Jedoch kann ich keinen externen Klingelton setzten (springt bei auswählen der Rufnummer stets zurück!) und dieser ist auch noch sehr sehr leise. Lediglich der interne Klingelton einschließlich seine Lautstärke kann bis 7 geändert werden?!  Wer hat einen Tipp? Ist die Nutzung überhaupt so möglich?
Vielen Dank und freundliche Grüße

 

1325

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Danke für alle Hinweise.
    Ergebnis:
    Der vorhandene Router Speedport Smart 2 ist für den vollen durch mich gewünschten Funktionsumfang eher nicht geeignet! 

    Lösung: Nach Rücksprache mit dem Telekom-Service (sehr freundlich und kompetent), Tausch des Speedport Smart 2 gegen einen Speedport Smart 3.  Einrichtung Router einschließlich der og. beiden Speedphone 12 reibungslos.
    Gewünschten Funktionen konfiguriert; alles läuft prima!!

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Iberg2014,

    eine Versuch wäre, die DECT -Basisstation des Routers einmal zurückzusetzen. Dies erfolgt im Routermenü unter "Einstellungen" - "Problembehandlung" - "Zurücksetzen der DECT -Einstellungen". Es kann zusätzlich angehakt werden, dass die Mobilteile angemeldet bleiben sollen.

    Viele Fehlfunktionen lassen sich auf diesem Weg beheben.

    Gruß
    Jürgen U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen