Gelöst
Kann keinen externen Klingelton am Speedphone 12 konfigurieren
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
möchte 2 Speedphone 12 am Router Speedport Smart 2 betreiben (1 Gerät 1 Etage und 2. Gerät Erdgeschoß). Beide Geräte sollen bei externen Anrufen klingeln und die Gesprächsannahme möglich sien bzw. es soll auch von beiden Geräte angerufen werden können (nicht gelichzeitig, sondern je nachdem ob ich unten oder oben bin). Der Router hat die neuste Firmware die beiden Speedphones 12 auch! Konfiguriert ist in Telefonie nur eine Telefonnummer (die anderen beiden habe ich deaktiviert). Die Inbetriebnahme lief problemlos und die Mobilteile können wie oben genannt genutzt werden. Jedoch kann ich keinen externen Klingelton setzten (springt bei auswählen der Rufnummer stets zurück!) und dieser ist auch noch sehr sehr leise. Lediglich der interne Klingelton einschließlich seine Lautstärke kann bis 7 geändert werden?! Wer hat einen Tipp? Ist die Nutzung überhaupt so möglich?
Vielen Dank und freundliche Grüße
1341
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3192
0
3
vor 4 Jahren
3720
0
2
3701
0
3
vor 4 Jahren
"Klingelton extern" hat die Bedeutung, dass der ausgewählte Ton bei einem Anruf von "Extern" - d. h. aus dem weltweiten Telefonnetz - ertönt. Dies ist zu unterscheiden von einem internen Ruf, bei dem ein am Speedport angeschlossenes ein anderes am gleichen Speedport anruft. In diesem Fall Speedfone A ruft Speedfone B oder umgekehrt. "Klingelton extern" hat nicht die Bedeutung, dass man ein wo auch immer gespeichteres Rufsignal verwenden kann.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
eine Versuch wäre, die DECT -Basisstation des Routers einmal zurückzusetzen. Dies erfolgt im Routermenü unter "Einstellungen" - "Problembehandlung" - "Zurücksetzen der DECT -Einstellungen". Es kann zusätzlich angehakt werden, dass die Mobilteile angemeldet bleiben sollen.
Viele Fehlfunktionen lassen sich auf diesem Weg beheben.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen U.,
vielen Dank für den Hinweis mit den DECT -Einstellungen. Das Zurücksetzen mit angemeldeten Mbilteilen hat funktioniert. Die externen Klingeltöne lassen sich jetzt wieder für jede Rufnummer einstellen.
Danke!
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass das Mobilteil jetzt wieder wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Henning H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für alle Hinweise.
Ergebnis:
Der vorhandene Router Speedport Smart 2 ist für den vollen durch mich gewünschten Funktionsumfang eher nicht geeignet!
Lösung: Nach Rücksprache mit dem Telekom-Service (sehr freundlich und kompetent), Tausch des Speedport Smart 2 gegen einen Speedport Smart 3. Einrichtung Router einschließlich der og. beiden Speedphone 12 reibungslos.
Gewünschten Funktionen konfiguriert; alles läuft prima!!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
eine Versuch wäre, die DECT -Basisstation des Routers einmal zurückzusetzen. Dies erfolgt im Routermenü unter "Einstellungen" - "Problembehandlung" - "Zurücksetzen der DECT -Einstellungen". Es kann zusätzlich angehakt werden, dass die Mobilteile angemeldet bleiben sollen.
Viele Fehlfunktionen lassen sich auf diesem Weg beheben.
Gruß
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von