Gelöst

Kann Magentazuhause M Hybrid nicht in Betrieb nehmen

vor einem Jahr

Moin Zusammen,

seit dem 16.10. ist unsere Festnetz Leitung gestört. Eine Abhilfe ist nicht in Sicht, Termine werden immer wieder verschoben. Der Telefonsupport kam auf die Idee, auf das obige Produkt mit 5G Empfänger umzustellen. Leider kann ich den nicht in Betrieb nehmen, weil er anscheinend eine funktionierende DSL Leitung für die Ersteinrichtung benötigt. Ausgangssituation: siehe oben. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass sich jemand überhaupt um die Störungsbehebung kümmert.

 

Dafür werden jetzt aber schon die Beträge dafür abgebucht. Ich habe jetzt gerade einen Widerruf geschickt - mal sehen was passiert. 

 

Bin am Überlegen, den Anschluß komplett zu kündigen und auf Space X umzustellen. Oder hat noch jemand eine andere Idee?

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    • vor einem Jahr

      @FS_NH 

      die Inbetriebnahme ohne DSL kann nur über Umwqege erfolgen.

       

      @Waage1969  hat das mal schön zusammengefasst


      normalerweise erfolgt die Einrichtung ja über DSL / easy Support.
      Da Du ja nur  LTE  nutzt muss eine "manuelle Einrichtung" erfolgen.

       

      speedport.ip aufrufen und dann wechseln zu http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de

       

      Beispiel:

       

      der_Lutz_0-1702023006431.png

       

      Wichtig: Anbieter "Telekom (automatisch)" auf "Telekom" ändern

       

      Thema Zugangsdaten:

       

      Liegen Ihnen die persönlichen Zugangsdaten nicht vor, erhalten Sie Hilfe im Kundencenter (nur online) oder unter der kostenlosen Hotline 0800 330 1000.

       

      Danach die Telefonnummern und die Zuordnung vornehmen 

       

       

       

       

      Wenn du aber schon widerrufen hast hat sich das ja erledigt.

       

       

       

      @FS_NH  schrieb:
      Leider habe ich nicht den Eindruck, dass sich jemand überhaupt um die Störungsbehebung kümmert.

      je nach Schadensbild kann das auch mal länger dauern, gerade in Hinsicht auf die aktuelle Wetterlage.

      Das Team hier kann da aber vermutlich genauere Informationen in Erfahrung bringen.

       

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @FS_NH du meinst das WLAN Comfort Paket und den 5G Empfänger? 

       

      Bezüglich der Störung müssen wir leider den 19. Dezember 2023 abwarten. Das war der Termin den mein Kollege @Stefan D. herausgefunden und mitgeteilt hat. Alles in allem auf jeden Fall sehr ärgerlich und absolut nicht zufriedenstellend. Das tut mir leid.

       

       

      Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

       

      Grüße Anne W.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Stefan D.

      Am 12.12 bekommst du deinen "alten" Tarif, also den MagentaZuhause S + LTE -Zubuchoption wieder.

      Am 12.12 bekommst du deinen "alten" Tarif, also den MagentaZuhause S + LTE -Zubuchoption wieder.
      Stefan D.
      Am 12.12 bekommst du deinen "alten" Tarif, also den MagentaZuhause S + LTE -Zubuchoption wieder.

      FS_NH

      Bekam gerade eine mail der Telekom, das die Störung immer noch nicht behoben werden konnte.

      Bekam gerade eine mail der Telekom, das die Störung immer noch nicht behoben werden konnte. 
      FS_NH
      Bekam gerade eine mail der Telekom, das die Störung immer noch nicht behoben werden konnte. 

      @FS_NH 

      Nutzt Du nicht übergangsweise LTE -only?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, mit ungefähr 2 Mbit Bandbreite. Sobald 2 Personen  im Netz sind geht gar nichts mehr. Playstation funktioniert an LTE only gar nicht.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moin Zusammen,

      gestern war nun der große Tag - aber was soll ich sagen? Nichts ist passiert - anscheinend war auch niemand vor Ort. Das habe ich auch nicht anders erwartet. Extra nur für einen Anschluss so einen Aufriss zu starten lohnt sich halt für die Telekom nicht. Mein Sohn ist grenzenlos enttäuscht - er kann dann jetzt auch über Weihnachten keine Playstation spielen.

       

      @Anne W. @Stefan D.  Geht es weiter? Und wenn ja: wie und wann?

       

      Ich werde jetzt der Telekom ein Einschreiben mit letzter Frist schicken. Sollte die auch wieder verstreichen werde ich meinen Anschluss fristlos kündigen und auf Space X umsteigen. Wenn ein deutsches Unternehmen mein Geld nicht will dann wende ich mich halt an einen amerikanischen Anbieter.

       

      Gruß

      Florian

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @FS_NH

       

      es tut mir leid, dass ihr nun schon so lange mit der Störung leben müsst. Ich habe mal bei den zuständigen Kolleg*innen nachgehakt, was aktuell der Stand der Dinge ist. Der voraussichtliche nächste Entstörtermin ist der 10. Januar 2024. 

       

      Dass der Internetanschluss nicht funktioniert ist natürlich auch ärgerlich für deinen Sohn, das verstehe ich voll und ganz. Ändern können wir es aber leider nicht. 😕 

       

      Trotz alledem wünsche ich dir und deiner Familie schöne Feiertage und ein frohes Fest. 

       

      Liebe Grüße, 

      Christoph Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moin Zusammen und auf ein Neues!

       

      Bekam gerade eine mail der Telekom, das die Störung immer noch nicht behoben werden konnte.  Man bittet mich weiterhin um Geduld. Die habe ich jetzt nicht mehr.

      Bevor ich kündige: @Christoph Sch. @Anne W. @Stefan D. : gibt es noch einen Plan oder wird die Telekom nichts mehr unternehmen?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @FS_NH

       

      ich habe Sie gerade eben telefonisch nicht erreicht. 

       

      Wann darf ich es noch einmal probieren? 

       

      Ich freue mich über Ihre Antwort. 

       

      Danke und viele Grüße, Wiebke Kr. 

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jetzt, hatte gerade noch ein anderes Telefonat

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @FS_NH

       

      danke für das angenehme Gespräch. Ich fand es prima, dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben. 

       

      Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Lösung, als die am Telefon besprochene, anbieten kann. :(Die bestehende Störung kann leider nicht kurzfristig behoben werden. 

       

      Ich freue mich über Ihre Rückmeldung bezüglich der Kündigung Ihres Anschlusses oder dem Anbieterwechsel. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @FS_NH 

      Mit welchem Router?

      Vermutlich wäre da ein Wechsel auf den 5G -Empfänger doch sinnvoll gewesen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Siehe weiter oben ..... 😔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @FS_NH

       

      danke für das angenehme Gespräch. Ich fand es prima, dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben. 

       

      Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Lösung, als die am Telefon besprochene, anbieten kann. :(Die bestehende Störung kann leider nicht kurzfristig behoben werden. 

       

      Ich freue mich über Ihre Rückmeldung bezüglich der Kündigung Ihres Anschlusses oder dem Anbieterwechsel. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

      0

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