Alten Hausanschluss wieder in Betrieb nehmen
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
wir haben vor 5-6 Jahre ein altes Haus gekauft, dieses nun saniert und würden gern den alten Hausanschluss wieder in Betrieb nehmen wollen. Bzw. da einige der Anschlussgeräte irgendwie alt aussehen, wäre es mir fast lieber, dass sich das mal ein Techniker anschaut und im Bedarfsfall auch die Geräte gleich mit aktualisiert.
Wie gehe ich hier vor? Muss man einen neuen Tarif bestellen? Oder könnte sich das auch so erst mal ein Techniker vor Ort anschauen, mit dem man dann die Lage besprechen kann?
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vor 2 Tagen
Bzw. da einige der Anschlussgeräte irgendwie alt aussehen, wäre es mir fast lieber, dass sich das mal ein Techniker anschaut und im Bedarfsfall auch die Geräte gleich mit aktualisiert.
Hallo zusammen,
wir haben vor 5-6 Jahre ein altes Haus gekauft, dieses nun saniert und würden gern den alten Hausanschluss wieder in Betrieb nehmen wollen. Bzw. da einige der Anschlussgeräte irgendwie alt aussehen, wäre es mir fast lieber, dass sich das mal ein Techniker anschaut und im Bedarfsfall auch die Geräte gleich mit aktualisiert.
Wie gehe ich hier vor? Muss man einen neuen Tarif bestellen? Oder könnte sich das auch so erst mal ein Techniker vor Ort anschauen, mit dem man dann die Lage besprechen kann?
Was meinst du denn mit "Anschlussgeräte"?
Kannst du mal ein Bild dieser "Anschlussgeräte" einstellen?
Ein Techniker kommt nicht raus um irgendwelche alte Hardware zu prüfen.
Wenn es dir um den Hausanschluss selber geht, dann einfach einen Tarif bestellen, solange der noch funktioniert wird der nicht ausgewechselt, auch wenn er "alt" aussieht.
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vor 2 Tagen
Meinst du den APL ? Der wird nicht aus Schönheitsgründen ausgetauscht. Kann dein Glück über eine Verlegung versuchtn, ggf. gibt es dann einen neuen optisch schönen wenn z.B. von aussen nach innen verlegt wird. Kostet dich nur 1800-2800 Euro -> https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?wt_mc=alias_bauherren&samChecked=true
Vorab kommt keiner vorbei und schaut sich das an. Ggf. einfach einen Tarif bestellen und fertig.
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vor 2 Tagen
Hmm, okay. Na, dann werd ich das versuchen mit der Bestellung.
Die Technik bei uns im Keller sieht halt irgendwie altbacken aus, keine Ahnung ob die noch funktioniert. Wird man dann ja sehen ...
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Hmm, okay. Na, dann werd ich das versuchen mit der Bestellung. Die Technik bei uns im Keller sieht halt irgendwie altbacken aus, keine Ahnung ob die noch funktioniert. Wird man dann ja sehen ...
Hmm, okay. Na, dann werd ich das versuchen mit der Bestellung.
Die Technik bei uns im Keller sieht halt irgendwie altbacken aus, keine Ahnung ob die noch funktioniert. Wird man dann ja sehen ...
Was ist denn da alles an Technik im Keller? Normal gibts den Apl, von dem gehen Leitungen weg und fertig.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Eben, einfach bestellen und abwarten was der Techniker sagt. Entweder er kann schalten und sagt "jau läuft" oder es kommt dann "Uiuiui, da müssen wir noch mal ran"
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @KGarbe & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community :-)
Brauchst du zufällig Hilfe bei der Bestellung? Melde dich gerne bei mir, wenn du meine Unterstützung benötigst. Hinterlege dann einfach deine Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander
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