Telekom Smart Speaker erneut in Betrieb nehmen
vor 2 Jahren
Hallo,
nach meine Umzug habe ich nun endlich Zeit gefunden meinen Magenta Smart Speaker wieder in Betrieb zu nehmen.
Ich habe den Reset Knopf gedrückt. Die BlueTooth Verbindung und die WLAN Verbindung werden aufgebaut, aber dann wird die Einrichtung nicht beendet. Es sieht so aus, wie wenn er in einer Schleife hängt, da nach einiger Zeit der Magenta Rundlauf durch einen weißen kurzzeitig ersetzt wird und dann in Magenta weiterläuft.
Liegt das daran, dass der Speaker nicht mehr unterstützt wird, weil die Telekom ihn aus dem Vertrieb genommen hat?
Gruß Klaus
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Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Grüße @Grashaelmchen
Liegt das daran, dass der Speaker nicht mehr unterstützt wird, weil die Telekom ihn aus dem Vertrieb genommen hat?
Das ist gut möglich.
Schon mal ein Reset versucht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen/ta-p/4159962
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Grashaelmchen
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Ja, habe ich doch geschrieben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
MadMax11
vor 2 Jahren
@Grashaelmchen ,
kannst Du in deinem Router (speedport.ip oder 192.168.2.1) unter Geräte im Wlan den Magenta Speaker manuell löschen?!
Dann sollte es wieder funktionieren.
Hatte mal ein ähnliches Problem….
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Grashaelmchen
Antwort
von
MadMax11
vor 2 Jahren
Ich habe es auch im WLAN-Netz im Geschäft ausprobiert. Auch dort konnte die Einrichtung nicht abgeschlossen werden.
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MadMax11
Antwort
von
MadMax11
vor 2 Jahren
@Grashaelmchen , ggf. besteht wirklich mittlerweile eine Inkompatibilität, da nicht mehr unterstützt.
Ggf. ist der Speaker auch defekt…
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MadMax11
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Liegt das daran, dass der Speaker nicht mehr unterstützt wird, weil die Telekom ihn aus dem Vertrieb genommen hat?
Hallo @Grashaelmchen
nein daran liegt es nicht. ich hab mehrere Speaker in Betrieb und funktionieren tadellos.
kannst du denn irgendwas in der HM App machen?
das Menü aufrufen?
an welchen Stelle hakt es denn genau? evtl. einen screenshot anhängen.
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Grashaelmchen
vor 2 Jahren
Nein, in der HM-App wird unter meine Geräte der Speaker angezeigt. Allerdings mit einem roten Punkt in dem ein gebrochenes Kettenglied angezeigt wird. Unter Details wird als Software-Version 80 angezeigt. Ich habe im Forum schon gesehen, dass es eine Version 81 gibt. Aber er lädt anscheinend nichts herunter bei der Einrichtung.
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CobraCane
Antwort
von
Grashaelmchen
vor 2 Jahren
Da muss ich dann mal schauen, wie ich an das aktuelle Update komme....,
Bin mal gespannt ob du da was findest, beim Speaker ist das wie so oft bei Telekom-Geräten dass der Kunde das nicht selber in der Hand hat und auch nix selber anstoßen kann.
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cannondaleMuc
Antwort
von
Grashaelmchen
vor 2 Jahren
cannondaleMuc dann hat dein Speaker aber keine WLAN Verbindung, bei WLAN Name sollte der Name deines WLAN stehen. dann hat dein Speaker aber keine WLAN Verbindung, bei WLAN Name sollte der Name deines WLAN stehen. cannondaleMuc dann hat dein Speaker aber keine WLAN Verbindung, bei WLAN Name sollte der Name deines WLAN stehen. Wäre denkbar dass er es einfach nicht reingetippt hat wie auch die Seriennummer und die MAC-Adresse
dann hat dein Speaker aber keine WLAN Verbindung, bei WLAN Name sollte der Name deines WLAN stehen.
Wäre denkbar dass er es einfach nicht reingetippt hat wie auch die Seriennummer und die MAC-Adresse
@CobraCane
da hab ich das
Technische Details nur
so gedeutet das die Felder leer sind.
denn weitere Felder bei Technische Details gibt es ja nicht.
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Grashaelmchen
Antwort
von
Grashaelmchen
vor 2 Jahren
Ich habe die Felder leer gelassen ( wie buenni vermutet hat), da ich diese Daten nicht teilen wollte.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Grashaelmchen
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Grashaelmchen
Liegt das daran, dass der Speaker nicht mehr unterstützt wird, weil die Telekom ihn aus dem Vertrieb genommen hat?
Das vermutlich nicht, aber unter Umständen ist die Firmware von dem Speaker tatsächlich schon so alt, dass die Aktuelle nicht drauf aufsetzen kann. Da mach ich mich aber schlau und melde mich hier wieder. Denn es wäre ja schon schön, wenn wir das gute Stück wieder zum laufen bzw. klingen bekommen. 😊
Beste Grüße und schon mal ein schönes, hoffentlich langes Wochenende
Thorsten Sch.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 2 Jahren
Hallo @Grashaelmchen
Hallo @Grashaelmchen Grashaelmchen Liegt das daran, dass der Speaker nicht mehr unterstützt wird, weil die Telekom ihn aus dem Vertrieb genommen hat? Liegt das daran, dass der Speaker nicht mehr unterstützt wird, weil die Telekom ihn aus dem Vertrieb genommen hat? Grashaelmchen Liegt das daran, dass der Speaker nicht mehr unterstützt wird, weil die Telekom ihn aus dem Vertrieb genommen hat? Das vermutlich nicht, aber unter Umständen ist die Firmware von dem Speaker tatsächlich schon so alt, dass die Aktuelle nicht drauf aufsetzen kann.
Hallo @Grashaelmchen
Liegt das daran, dass der Speaker nicht mehr unterstützt wird, weil die Telekom ihn aus dem Vertrieb genommen hat?
Das vermutlich nicht, aber unter Umständen ist die Firmware von dem Speaker tatsächlich schon so alt, dass die Aktuelle nicht drauf aufsetzen kann.
Also so eine Art Cluster-Grenze scheint es für den Speaker nicht zu geben. Sprich, vom Prinzip sollte er hochfahren und sich auch die entsprechenden Updates ziehen. Hat er das zwischenzeitlich vielleicht sogar schon getan?
Ansonsten würde ich ihn dir austauschen wollen, wenn er noch Garantie hat. Denn vom Prinzip hast du ja schon alles zur Fehlerbehebung getan, meine ich. Außer vielleicht ein "Mehrfach-Reset" (also zwei/drei Mal hintereinander).
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thorsten Sch.
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @Grashaelmchen,
du könntest mal die folgenden Schritte probieren:
Das hat bei mir immer geholfen, wenn ich den Speaker länger unbenutzt stehen hatte und er sich bei der Einrichtung aufgehängt hat.
Viele Grüße
Mikko
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Grashaelmchen