Gelöst

Alten Hausanschluss wieder aktiveren

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Verfahrensweise bei der Aktivierung eines alten Hausanschlusses.

Ich habe ein altes Haus umfassend saniert und dieses weißt noch einen alten Hausanschluss auf. (eine alte Rufnummer ist ebenfalls noch bekannt). Das Haus wurde ca. 12. Jahre nicht bewohnt.

Wenn ich eine Verfügbarkeitsabfrage mache bekomme ich kein Ergebnis. Muss ich hier einen Neuanschluss beantragen?

Eine Hilfestellung wäre sehr gut.

561

11

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Alex80Th.,

     

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Sie haben hier schon einige Hinweise erhalten. Danke dafür.

     

    Anhand der Daten im Profil sehe ich, dass die neue Adresse mit dem APL  (aber nur Rohdaten) zwar hinterlegt ist, aber es gibt keinerlei weitere Daten. Daher kann auch keine Leitung gebucht werden. Hier fehlt in der Tat jegliche Dokumentation. Alle Antworten sind hier im Grunde richtig, die beschrieben worden sind. Irgendwie ist die Adresse zwar da, aber alles im Hintergrund ist inaktiv/gelöscht. 

    Somit ist da eine neue Verlegung nötig. Und da sind Sie bei der Bauherrenberatung schon richtig. Das Anliegen wurde auch schon schriftlich weitergeleitet. 

    Geben Sie gerne Feedback, ob Sie bereits was gehört haben und wie der weitere Verlauf ist.

     

    Viel Erfolg und Freunde mit dem Eigenheim.  😊

     

    Gruß Jacqueline G. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die Info 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

4690

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1489

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1602

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6269

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

4