Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Alten Hausanschluss wieder aktiveren
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Verfahrensweise bei der Aktivierung eines alten Hausanschlusses.
Ich habe ein altes Haus umfassend saniert und dieses weißt noch einen alten Hausanschluss auf. (eine alte Rufnummer ist ebenfalls noch bekannt). Das Haus wurde ca. 12. Jahre nicht bewohnt.
Wenn ich eine Verfügbarkeitsabfrage mache bekomme ich kein Ergebnis. Muss ich hier einen Neuanschluss beantragen?
Eine Hilfestellung wäre sehr gut.
561
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4690
0
2
vor 2 Jahren
1489
0
4
vor 6 Jahren
1602
0
2
vor 6 Jahren
6269
0
5
vor einem Jahr
277
0
4
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Alex80Th.,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Sie haben hier schon einige Hinweise erhalten. Danke dafür.
Anhand der Daten im Profil sehe ich, dass die neue Adresse mit dem APL (aber nur Rohdaten) zwar hinterlegt ist, aber es gibt keinerlei weitere Daten. Daher kann auch keine Leitung gebucht werden. Hier fehlt in der Tat jegliche Dokumentation. Alle Antworten sind hier im Grunde richtig, die beschrieben worden sind. Irgendwie ist die Adresse zwar da, aber alles im Hintergrund ist inaktiv/gelöscht.
Somit ist da eine neue Verlegung nötig. Und da sind Sie bei der Bauherrenberatung schon richtig. Das Anliegen wurde auch schon schriftlich weitergeleitet.
Geben Sie gerne Feedback, ob Sie bereits was gehört haben und wie der weitere Verlauf ist.
Viel Erfolg und Freunde mit dem Eigenheim. 😊
Gruß Jacqueline G.
8
1
Alex80Th.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Info
0