Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kann man 2 T-online e-mail Konten miteinander verbinden?
vor 4 Jahren
Bedingt durch die Kündigung meines alten E-Mail Kontos durch die Telekom (Inklusivnutzer) musste ich mein altes Konto in einer neuen E-Mail Adresse umwandeln, um die vielen E-Mails zu erhalten.
Parallel habe ich ein Freemail Konto mit der gleichen E-Mail Adresse wie die alte E-Mail Adresse, die ich aufgeben musste, neu angelegt.
Logischerweise konnte ich die alten Mails nicht in das neue Freemail-Konto importieren.
Gibt es daher die Möglichkeit die Mails vom "umbenannten Konto" in das Freemail-Konto zu übertragen oder das unbenannte Konto mit dem Freemail-Konto zu verbinden? So könnte ich wenigstens nur 1 Konto verwalten.
Die Datensicherung der Mails vom unbenannten Konto auf Magenta oder Computer ist sehr zeitaufwändig.
1446
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3431
0
3
vor 3 Jahren
496
0
1
237
0
3
207
0
2
Mikko
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Friedhoff,
das heißt, du hast die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse gesichert, indem du die E-Mail-Adresse im Inklusvnutzer-Postfach geändert hast und dann die bisherige neu als Freemail-Adresse eingerichtet hast?
Der Postfachinhalt muss dann auch noch manuell übertragen werden, da dieser sonst auch mit Vertragsende des Festnetzvertrags gelöscht wird.
Im Folgenden eine Anleitung:
Um Ihre alten E-Mails zu sichern, empfehlen wir Ihnen, diese mit einem E-Mail-Programm (z. B. Outlook, Thunderbird oder Apple Mail) über das Übertragungsprotokoll IMAP abzurufen.
Hier finden Sie eine Anleitung für die Übertragung Ihrer E-Mails im Mozilla Thunderbird:
Einrichtung der E-Mail-Adressen im Thunderbird:
Hierzu richten Sie bitte im E-Mail-Programm zunächst das neue E-Mail-Konto mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse (name@t-online.de) ein.
(Haben Sie bereits bisher schon den Thunderbird für den E-Mail-Abruf via IMAP genutzt, brauchen Sie hier nur im neuen Postfach das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email einzurichten).
Nun richten Sie auf dem Wege auch noch Ihr bisheriges Postfach, auf dem Ihre E-Mails gespeichert sind, mit der veränderten E-Mail-Adresse (name_alt@t-online.de) ein.
Übertragung der E-Mails:
Nun sind beide Postfächer eingerichtet.
Wenn die Übertragung aller E-Mails abgeschlossen ist (das kann eine Weile dauern), können Sie im Thunderbird das bisherige Postfach mit der geänderten E-Mail-Adresse (name_alt@t-online.de) löschen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die E-Mail-Adresse links in der Ordnernavigation. Wählen Sie "Einstellungen". In dem sich öffnenden Fenster können Sie links unten unter "Konten-Aktionen" auf "Konto entfernen" klicken.
2
0
Tanja R.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Ich freue mich, dass du die Gelegenheit genutzt hast, dich an uns zu wenden.
@Mikko hat dir ja bereits ganz viel Hilfestellung mit an die Hand gegeben. Vielen Dank @Mikko für diese ausführliche Beschreibung.
Lass es uns gerne wissen, ob alles geklappt hat oder falls du noch Unterstützung benötigst.
Beste Grüße
Tanja R.
0
0