Solved

kann man das Rauschen beim Speedphone 10 wegbekommen?

11 years ago

Habe 3 Speedphone erstanden. Eines gleich getauscht, Batterielader hat Wackelkontakt. Alle Telefone rauschen so, dass es störend ist. Ist da irgend eine Einstellung falsch? kann man da was machen?
Habe übrigens ein altes Siemens Giga drangehängt, das rauscht nicht. Kann also nichts an der Basisstation sein.

14158

89

    • 11 years ago

      Willkommen T-Nutzer,
      hier wird ja bereits angeregt diskutiert, und es wurde nach dem Team gerufen. Hier bin ich nun.
      Ein Tausch von einem Typ C zu einem anderen Typen ist nicht vorgesehen. Wie ich aber bei meinen Recherchen herausgefunden habe, gab es gerade ein Update der Firmware des Routers, zusätzlich ist das Update der Firmware des Speedphones beim W 724V Typ C nicht möglich.
      Bei diesem Update ist speziell die DECT Funktionalität aktualisiert worden.
      Deshalb wüsste ich gerne mal die Firmwarestände der beiden Geräte.
      Bei der Gelegenheit gucken Sie bitte gleich mal, ob ein Update möglich ist.
      Das Speedphone lässt sich ggf. über einen anderen Router auf den aktuellsten Stand bringen.
      Ich bin gespannt.
      Stefan

      0

    • 11 years ago

      Hallo

      vielen Dank für diese Meldung.
      Habe den Router updated. Es ist wesentlich besser geworden. Rauscht (fast) nicht mehr.
      Die Firmware der Speedphones ist V1.003.
      Ich habe eben mal die 'Firmware überprüfen' Funktion gestartet und das Gerät sagt mir: Firmware aktuell. Nach ihrem schreiben würde das ja sowieso nicht gehen (mit dem Typ C Router). Falls es eine neue Firmware für die Mobiles gibt, wie bekomme ich die denn auf die Geräte drauf?

      0

    • 11 years ago

      Bei mir hat sich das SP10 eben Version V1.102 geladen (nach Austausch)
      Kannst Du mal das Update laden, wie es sich dann bei Dir verhält?

      0

    • 11 years ago

      Hallo
      leider kann ich tatsächlich die Firmware des Speedpgones über meinen Router (W 724V Typ C ) nicht runterladen Traurig
      Frage (insbesondere an das Help Team der Telekom): wie kann ich die neue Firmware auf meine SP10 bekommen???

      0

    • 11 years ago

      Hallo T-Nutzer,
      es ist ja schon mal sehr erfreulich, dass das Update des Routers eine merkliche Verbesserung gebracht hat. Nun zum Telefon selber: Die Firmwareversion des Telefons ist V1.102, wenn diese Version bereits installiert ist, gibt es derzeit kein ToDo. Sollte aber auf dem Telefon eine ältere Version drauf sein, ist ein Update angeraten. Wenn nur ein W 724V zur Verfügung steht, kann das Telefon zu diesem Zweck mal bei Bekannten/Freunden/Familie am Router angemeldet werden. Wenn dies nicht möglich ist, bleibt noch der Weg zum Telekom Shop, dort sollten entsprechende Router zur Verfügung stehen.
      Vielleicht wäre ein Update der Firmware auch auf dem Versandweg möglich, ob sich allerdings der Aufwand lohnt? Die Anmeldung an einem anderen Speedport ist ja ganz einfach, daher sollte dies zuerst probiert werden.
      Viel Erfolg
      Stefan

      0

    • 11 years ago

      Hallo Stefan K.
      leider bin ich inzwischen von den SP 10 tief enttäuscht.
      Mal abgesehen, dass es mir schleierhaft ist, warum man die Update-fähigkeit der SP10 über den W 724V nicht implementiert hat (das ist schon sehr Nutzerunfreundlich!).,
      legen sich diese Geräte öfter nicht richtig in die Ladeschale.
      Bei den ersten 2-3 Mal habe ich dass noch auf den Nutzer (also mich) geschoben, aber es kommt so oft vor, dass ich denke, dass das ein Konstruktionsfehler ist. Es ist schon mehr als lästig wenn man telefonieren möchte und die Batterien sind leer.
      Ich werde die Telefone wieder zurückgeben.

      Besten Gruß
      T-Nutzer

      0

    • 11 years ago

      Ich habe ein sehr seltsames Erlebnis mit meine zwei Speedphone 10 gehabt.
      Da die Batterien immer wieder so schnell leer angezeigt wurden, habe ich die Batterien im laufenden Betrieb einfach herausgenommen und vertauscht. Seit dem scheint mir, dass sie viel länger halten.

      Das mit der Positionierung in der Ladeschale kann ich nicht so bestätigen, da es ja stets einen Quitierton gibt, wenn es richtig drin steckt. Aber sicherlich ist das Positionieren des Handgeräts nicht so robust designed, wie es bei so manch anderem Schnurlostelefon der Fall ist.

      0

    • 11 years ago

      ich habe schon ein Gerät zurückgegeben, da sich - trotz Ladeton - irgendwann der Kontakt verloren ging. Jetzt habe ich den selben Effekt an einem anderen Telefon. Also es ist nicht an allen (bis jetzt). Ich hab nur keine Lust so lange Telefone auszutauschen bis ich mal drei habe die funktionieren. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch noch was neues :-(. Ein Telefon piepst sporadisch. Mal 1-2 Stunden nichts zu hören, dann 1-5 Piepser, dann wieder nach ein paar Minuten. Der Empfang ist gut und die Batterien geladen. Es besteht aauch sonst kein Grund sporadisch rum zu piepsen (und es ist nur an einem Telefon, bis jetzt). Das nervt ungemein.
      Wie gesagt, ich gebe die Telefon wieder zurück. Optisch gefallen sie mir sehr gut, deshalb habe ich sie ja gekauft. Aber die Qualität hat wohl leider unter dem Design gelitten.

      0

    • 11 years ago

      Hallo T-Nutzer,
      mir persönlich hat das Speedphone 500 wesentlich besser gefallen, aber dafür sind die Geschmäcker ja auch verschieden. Warum nun genau das Speedphone 10 gerade über den Speedport W 724V Typ C nicht aktualisiert werden kann, ist mir selber schleierhaft, es wird aber an einer Lösung gearbeitet.
      Schade, dass es in diesem Fall nicht passt, ich selber warte gespannt auf weitere Speedphones, die Mittelklasse (100 und 500) wurden ja leider alternativlos eingestellt. Vielleicht ist ja dort das passende Gerät dabei.
      Gruß Stefan

      0

    • 11 years ago

      Hallo,
      gibt es für das Rauschen schon eine Lösung. Ich nutze seit 2 Tagen das Speedphone 10 mit der neuesten Firmware V1.102 an einem 723v Typ A und es rauscht beim telefonieren. Da der Router gemietet ist, sollte dieser eigentlich immer auf dem aktuellen Stand sein.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from