Gelöst

Störgeräusche beim Speedphone 10

vor 10 Monaten

Seit mehreren Jahren haben wir zwei Speedphone 10 mit einem Speedport Smart 3 im Gebrauch. Zunächst alles in Ordnung. Seit einiger Zeit werden Gespräche an einem der Speedphones durch laute Geräusche gestört, sodass eine Verständigung nicht mehr möglich ist. Nun tauchen diese Störgeräusche auch an dem anderen Speedphone auf. Woran kann das liegen, wie kann das behoben werden?

98

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Rollanderge,

       

      zunächst würde ich an deiner Stelle mal alle Geräte kurz vom Strom trennen (Router vom Netz, Akkus aus den Speedphones raus).

      Hilft das noch nicht, könntest du die Speedphones testweise mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ggf. auch im Router mal die DECT -Einstellungen zurücksetzen. Danach müssen die Speedphones neu eingerichtet und angemeldet werden.

      Wenn auch das nicht zum Erfolg führt, könntest du noch im Routermenü mal mit Einstellungen zur Sprachqualität (HD-Voice) und zur verschlüsselten Telefonie experimentieren. Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt der Speedphones vorliegen, das Speedphone 10 ist ja schon ca. 10 Jahre alt.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Tag @Rollanderge,

       

      in erster Linie vielen Dank an @Mikko, für die ausführliche Hilfe.

       

      Falls die Vorschläge von @Mikko nicht weiterhelfen sollten, wende dich bitte an den Hersteller der Speedphones, der Firma V-Tech.

       

      Die V-Tech-Service-Hotline erreichst du Mo. - Sa. von 8:00 - 20:00 Uhr unter der Rufnummer 01805 53 90 90. Der Verbindungspreis beträgt 14 Cent/Min. aus dem Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz.

       

      E-Mail: vtechservice@ingrammicro.com

       

      Halte uns bitte auf dem Laufenden, falls du es geschafft hast.

       

      Ich wünsche dir viel Erfolg.😊💯

       

      Liebe Grüße

      Nikola

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    12596

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    530

    0

    3

    Gelöst

    in  

    47390

    0

    11

    vor 5 Jahren

    in  

    398

    0

    6