Solved
Störgeräusche beim Speedphone 10
9 months ago
Seit mehreren Jahren haben wir zwei Speedphone 10 mit einem Speedport Smart 3 im Gebrauch. Zunächst alles in Ordnung. Seit einiger Zeit werden Gespräche an einem der Speedphones durch laute Geräusche gestört, sodass eine Verständigung nicht mehr möglich ist. Nun tauchen diese Störgeräusche auch an dem anderen Speedphone auf. Woran kann das liegen, wie kann das behoben werden?
97
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
9 years ago
12590
0
3
5 years ago
398
0
6
Accepted Solution
Mikko
accepted by
Änne S.
9 months ago
Hallo @Rollanderge,
zunächst würde ich an deiner Stelle mal alle Geräte kurz vom Strom trennen (Router vom Netz, Akkus aus den Speedphones raus).
Hilft das noch nicht, könntest du die Speedphones testweise mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ggf. auch im Router mal die DECT -Einstellungen zurücksetzen. Danach müssen die Speedphones neu eingerichtet und angemeldet werden.
Wenn auch das nicht zum Erfolg führt, könntest du noch im Routermenü mal mit Einstellungen zur Sprachqualität (HD-Voice) und zur verschlüsselten Telefonie experimentieren. Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt der Speedphones vorliegen, das Speedphone 10 ist ja schon ca. 10 Jahre alt.
Viele Grüße
Mikko
4
1
Nikola
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
9 months ago
Guten Tag @Rollanderge,
in erster Linie vielen Dank an @Mikko, für die ausführliche Hilfe.
Falls die Vorschläge von @Mikko nicht weiterhelfen sollten, wende dich bitte an den Hersteller der Speedphones, der Firma V-Tech.
Die V-Tech-Service-Hotline erreichst du Mo. - Sa. von 8:00 - 20:00 Uhr unter der Rufnummer 01805 53 90 90. Der Verbindungspreis beträgt 14 Cent/Min. aus dem Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz.
E-Mail: vtechservice@ingrammicro.com
Halte uns bitte auf dem Laufenden, falls du es geschafft hast.
Ich wünsche dir viel Erfolg.😊💯
Liebe Grüße
Nikola
1
Unlogged in user
Answer
from
Mikko