Gelöst
Kann man den NGN Anschluss "abschiessen"?
vor 4 Jahren
Hallo,
habe bei einem NGN Anschluss versehentlich ein (analoges) Fax eingesteckt - nicht so klug ich weiß, ist aber im Eifer des Gefechts passiert, nach wiedereinstecken des Rourters (Speedport 723 ) leuchtet bei diesem nur noch die Power und WLAN LED. Der Router wurde an einem anderen Anschluss probiert, dort funktioniert er. Was soll ich jetzt tun? Der telefonische Service sagte mir, das meine Leitung in Ordnung sei....
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vor 4 Jahren
Hallo @Hep1
was kommt hierbei raus ?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist nicht mein Anschluss, sondern der meines Vaters....Aber da bin natürlich ich für die Technik verantwortlich...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Hep1
Du kannst in einer Antwort mehreren antworten.
Sinnvoll ist es auch den "angesprochenen" mit @ gefolgt vom Namen zu erwähnen, da sonst jeder Bezug vermutlich verloren geht
Schöne Ostertage 🐰
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Fehler behoben, die TAE Dose wars (N- Buchse hat b Ader nicht mehr durchgeschaltet)
Vielen Dank an alle Beteiligte!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nur weil man da ein Fax anschließt, geht der Anschluss ja nicht kaputt. Das Fax funktioniert halt nur einfach nicht. Hat auch nichts mit unklug zu tun.
Egal was da passiert ist, am Fax lag es nicht.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, das beruhigt mich schon mal...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielleicht ein Kontaktproblem an der TAE -Dose.
Einfach ein paarmal raus und rein, ein wenig zotteln...
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Anschlusskabel wurde probehalber schonmal vor Ort getauscht, leider ohne Erfolg...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guter Tipp, Danke.
Werde die Dose in den kommenden Tagen ggfs. austauschen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Hep1,
Werde die Dose in den kommenden Tagen ggfs. austauschen
Die 1. TAE enthält einen eingebauten Prüfabschluss und ist nicht im Handel erhältlich. Daher sollte sie auch nicht gegen eine TAE ohne Prüfabschluss getauscht werden.
Bitte die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ kontaktieren und dort eine Störung melden. Die 1. TAE wird dann vom technischen Kundendienst getauscht und der Anschluss auf Funktion geprüft.
Viele Grüße
PS: Was den Speedport W723V angeht, so ist dieser nicht mehr mit allen Anschlüssen kompatibel. Wenn es sich beispielsweise um einen VDSL-Anschluss handelt, so sollte dieser Router nicht mehr eingesetzt werden, da seine CPU-Kapazität für diese Anschlussart nicht mehr ausreichend ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Fehler behoben, die TAE Dose wars (N- Buchse hat b Ader nicht mehr durchgeschaltet)
Vielen Dank an alle Beteiligte!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von