kann mich Morgens nicht mit dem WLAN verbinden, Router muss neu gestartet werden
vor 2 Jahren
Ich habe einen Speedport 4 und 2x SpeedhomeWLAN und 3x WIFI-MagentaTV Box die als MeshLAN arbeiten. Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass ich mich Morgens mit dem WLAN nicht verbinden kann bzw. Geräte die mit dem WLAN verbunden sind (z.B. mehrere Alexas) melden, dass sie keine Verbindung zum Internet haben. In den Systemmeldungen des Routers kann ich nichts Auffälliges entdecken. Nach Restart des Routers funktioniert alles wieder Problemlos bis spät in die Nacht (z.B. 1 Uhr), Morgens z.B. ab 6 Uhr dann wieder das gleiche Phänomen.
Ergänzung: Dass die Alexa meldet, sie hätte keine Verbindung zum Internet ist vermutlich irreführend, es liegt wohl eher daran dass sie keine Verbindung zum WLAN hat und damit natürlich auch nicht zum Internet. Geräte die über LAN mit dem Speedport verbunden sind haben Internet.
545
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
598
0
2
1162
0
6
2944
0
4
2850
2
1
2983
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.