Kann Speedport Smart 3 nicht Aktualisieren

vor 5 Jahren

Hallo,

Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. Über die MagentaAPP heißt es ''Ihr Router wird nicht unterstützt''. Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus. Über die DSLhilfe APP heißt es immer das Passwort ist falsch obwohl ich es jedes mal richtig eingebe. Den Router habe ich auch schonmal vom Strom genommen usw. 

Was kann ich da machen? Nichts will funktionieren

427

6

    • vor 5 Jahren

      @hansialken922hast Du ihn schon mal resetet?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @hansialken922 ,

      ich würde wie von @Chill erst mal schon empfohlen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei ist wichtig, exakt nach Bedienungsanleitung vorzugehen.


      Wenn es danach nicht geht, dann ist wohl in Ihrem Profil was verstellt.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      hansialken922

      Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. ... Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus. Was kann ich da machen? Nichts will funktionieren

      Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. ... Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus.

      Was kann ich da machen? Nichts will funktionieren

      hansialken922

      Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. ... Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus.

      Was kann ich da machen? Nichts will funktionieren


      Unter http://speedport.ip gibt es 2 Möglichkeiten: Den Button "Auf Update prüfen" klicken, der Rest läuft alleine. Oder wie auf der gleichen Menüseite beschrieben von der Telekom-Seite die aktuellste Firmwaredatei auf den PC / das Tablet laden und anschließend im obenerwähnten Feld eintragen. Dann "Installieren" klicken.

       

      Welche Firmwareversion ist denn installiert? Gibt es Probleme? Normalerweise installiert der Smart 3 die neueste Firmware von selbst innerhalb von ein paar Tagen nach Verfügbarkeit. Oder wird der Smart 3 am Anschluss eines anderen Anbieters verwendet?

       

      0

    • vor 5 Jahren

      hansialken922

      Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. ... Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus.

      Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren.

      ...

      Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer:

      Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus.

      hansialken922

      Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren.

      ...

      Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer:

      Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus.


      Wurde auch das richtige FW -Image heruntergeladen?

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-v010137-4-0-001-2.bin

       

      An sich ist es kein Hexenwerk den Speedport zu aktualisieren. Zwinkernd

       

      Zwischenablage01.jpg

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hansialken922,

      du hast hier bereits viele Tipps bekommen. Haben diese weitergeholfen? Wie sieht es denn aktuell aus?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 5 Jahren

      Schalte den popup blocker aus, gib in Browser  192,168,2,1  ein dann mit return bestätigen!dann router passwort eingeben dann inhalte   und Firmware  aktualisieren  dies  bestätigen  

      dann klappt das 

      oder mich morgen vormittag anrufen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von