Kann Speedport Smart 3 nicht Aktualisieren
vor 5 Jahren
Hallo,
Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. Über die MagentaAPP heißt es ''Ihr Router wird nicht unterstützt''. Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus. Über die DSLhilfe APP heißt es immer das Passwort ist falsch obwohl ich es jedes mal richtig eingebe. Den Router habe ich auch schonmal vom Strom genommen usw.
Was kann ich da machen? Nichts will funktionieren
422
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
497
0
2
Gelöst
455
0
6
vor 5 Jahren
285
0
3
Gelöst
352
0
2
Gelöst
759
0
3
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@hansialken922hast Du ihn schon mal resetet?
4
1
Coole Katze
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Hallo @hansialken922 ,
ich würde wie von @Chill erst mal schon empfohlen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei ist wichtig, exakt nach Bedienungsanleitung vorzugehen.
Wenn es danach nicht geht, dann ist wohl in Ihrem Profil was verstellt.
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
UI-Joe
Telekom Experte
vor 5 Jahren
Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. ... Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus. Was kann ich da machen? Nichts will funktionieren
Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. ... Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus.
Was kann ich da machen? Nichts will funktionieren
Unter http://speedport.ip gibt es 2 Möglichkeiten: Den Button "Auf Update prüfen" klicken, der Rest läuft alleine. Oder wie auf der gleichen Menüseite beschrieben von der Telekom-Seite die aktuellste Firmwaredatei auf den PC / das Tablet laden und anschließend im obenerwähnten Feld eintragen. Dann "Installieren" klicken.
Welche Firmwareversion ist denn installiert? Gibt es Probleme? Normalerweise installiert der Smart 3 die neueste Firmware von selbst innerhalb von ein paar Tagen nach Verfügbarkeit. Oder wird der Smart 3 am Anschluss eines anderen Anbieters verwendet?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UI-Joe
Anonymous User
vor 5 Jahren
Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. ... Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus.
Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren.
...
Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer:
Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus.
Wurde auch das richtige FW -Image heruntergeladen?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-v010137-4-0-001-2.bin
An sich ist es kein Hexenwerk den Speedport zu aktualisieren.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
du hast hier bereits viele Tipps bekommen. Haben diese weitergeholfen? Wie sieht es denn aktuell aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
GünneNeu
vor 5 Jahren
Schalte den popup blocker aus, gib in Browser 192,168,2,1 ein dann mit return bestätigen!dann router passwort eingeben dann inhalte und Firmware aktualisieren dies bestätigen
dann klappt das
oder mich morgen vormittag anrufen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GünneNeu
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hansialken922