Kann Speedport Smart 3 nicht Aktualisieren
5 years ago
Hallo,
Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. Über die MagentaAPP heißt es ''Ihr Router wird nicht unterstützt''. Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus. Über die DSLhilfe APP heißt es immer das Passwort ist falsch obwohl ich es jedes mal richtig eingebe. Den Router habe ich auch schonmal vom Strom genommen usw.
Was kann ich da machen? Nichts will funktionieren
423
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
457
0
6
Solved
759
0
3
5 years ago
302
0
3
Solved
356
0
2
Chill erst mal
5 years ago
@hansialken922hast Du ihn schon mal resetet?
4
1
Coole Katze
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Hallo @hansialken922 ,
ich würde wie von @Chill erst mal schon empfohlen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei ist wichtig, exakt nach Bedienungsanleitung vorzugehen.
Wenn es danach nicht geht, dann ist wohl in Ihrem Profil was verstellt.
Grüße,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
UI-Joe
Telekom Experte
5 years ago
Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. ... Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus. Was kann ich da machen? Nichts will funktionieren
Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. ... Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus.
Was kann ich da machen? Nichts will funktionieren
Unter http://speedport.ip gibt es 2 Möglichkeiten: Den Button "Auf Update prüfen" klicken, der Rest läuft alleine. Oder wie auf der gleichen Menüseite beschrieben von der Telekom-Seite die aktuellste Firmwaredatei auf den PC / das Tablet laden und anschließend im obenerwähnten Feld eintragen. Dann "Installieren" klicken.
Welche Firmwareversion ist denn installiert? Gibt es Probleme? Normalerweise installiert der Smart 3 die neueste Firmware von selbst innerhalb von ein paar Tagen nach Verfügbarkeit. Oder wird der Smart 3 am Anschluss eines anderen Anbieters verwendet?
1
0
Anonymous User
5 years ago
Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren. ... Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer: Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus.
Auf meine Speedport Smart 3 kann ich irgendwie keine Updates mehr installieren.
...
Auch online über speedport.ip habe ich es versucht und dort steht immer:
Bitte wählen Sie eine Firmware-Datei auf Ihrem Datenträger aus.
Wurde auch das richtige FW -Image heruntergeladen?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-v010137-4-0-001-2.bin
An sich ist es kein Hexenwerk den Speedport zu aktualisieren.
1
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
5 years ago
du hast hier bereits viele Tipps bekommen. Haben diese weitergeholfen? Wie sieht es denn aktuell aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
GünneNeu
5 years ago
Schalte den popup blocker aus, gib in Browser 192,168,2,1 ein dann mit return bestätigen!dann router passwort eingeben dann inhalte und Firmware aktualisieren dies bestätigen
dann klappt das
oder mich morgen vormittag anrufen
0
0
Unlogged in user
Ask
from
hansialken922