Solved

Kann Telekom erwas anbieten, um Vertrag zu verlängern?

3 years ago

Habe den aktuellen Vertrag nach 24 Monaten Laufzeit vorerst gekündigt. Wenn ich den Anbieter wechsele, bekomme ich von dem neuen attraktive Angebote. Würde Tekekom etwas anbieten, um uns als Kunden zu halten? Habe bis dato keinen Anruf oder Schreiben außer der Kündigungsbestätigung.

1404

24

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @thomasboeker

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Viel Glück

      Gruß Marcel

       

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      thomasboeker

      Habe KundenNr. und Tel. ergänzt.

      Habe KundenNr. und Tel.  ergänzt.

      thomasboeker

      Habe KundenNr. und Tel.  ergänzt.


      Hallo @thomasboeker 

      wenn du jemend ansprechen willst, immer mit @Stefan D. 

      Dann bekommt derjenige automatisch Bescheid

      Answer

      from

      3 years ago

      @thomasboeker 

      thomasboeker

      Habe KundenNr. und Tel. ergänzt.

      Habe KundenNr. und Tel.  ergänzt.

      thomasboeker

      Habe KundenNr. und Tel.  ergänzt.


      So schnell kann es gehen und schon hatten wir uns am ☎️. Hat mir Spaß gemacht, danke dir. Morgen früh ab 9 Uhr ist dein Mann erreichbar und dann meldet sich nochmal ein Teami. Fröhlich Habt nachher viel Spaß im Kino. 🎥

       

      @HAMAPA 

      Danke. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      @thomasboeker 

       

      vielen Dank für das Gespräch. Ich bin sicher, dass man Ihnen nun gutes Angebot unterbreitet.

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @thomasboeker 

       

      vielen Dank für das Gespräch. Ich bin sicher, dass man Ihnen nun gutes Angebot unterbreitet.

       

      Grüße Detlev K.

      0