Solved
Kann Telekom erwas anbieten, um Vertrag zu verlängern?
3 years ago
Habe den aktuellen Vertrag nach 24 Monaten Laufzeit vorerst gekündigt. Wenn ich den Anbieter wechsele, bekomme ich von dem neuen attraktive Angebote. Würde Tekekom etwas anbieten, um uns als Kunden zu halten? Habe bis dato keinen Anruf oder Schreiben außer der Kündigungsbestätigung.
1404
24
This could help you too
Solved
45269
7
5
5 years ago
1747
0
4
689
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @thomasboeker
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
8
Answer
from
3 years ago
Habe KundenNr. und Tel. ergänzt.
Habe KundenNr. und Tel. ergänzt.
Hallo @thomasboeker
wenn du jemend ansprechen willst, immer mit @Stefan D.
Dann bekommt derjenige automatisch Bescheid
Answer
from
3 years ago
@thomasboeker
Habe KundenNr. und Tel. ergänzt.
Habe KundenNr. und Tel. ergänzt.
So schnell kann es gehen und schon hatten wir uns am ☎️. Hat mir Spaß gemacht, danke dir. Morgen früh ab 9 Uhr ist dein Mann erreichbar und dann meldet sich nochmal ein Teami.
Habt nachher viel Spaß im Kino. 🎥
@HAMAPA
Danke.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
3 years ago
@thomasboeker
vielen Dank für das Gespräch. Ich bin sicher, dass man Ihnen nun gutes Angebot unterbreitet.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@thomasboeker
vielen Dank für das Gespräch. Ich bin sicher, dass man Ihnen nun gutes Angebot unterbreitet.
Grüße Detlev K.
0