Gelöst

Katze massakriert Kabel zum 5G Hybrid Modem -> Ersatz?

vor 9 Monaten

Hi,

 

ich nutze das 5G Hybrid Modem seit der Beta und bin sehr zufrieden.

 

Modem ist an der Fensterbank vom Büro (Erdgeschoss) befestigt.

Vor 5-6 Wochen haben wir aus Versehen unsere Katze  zwischen Fenster und Rolladen eingesperrt (Rolladen runter) - so dass sie nur auf der 20cm breiten Fensterbank ausharren musste.

 

Sie hat das Flachbandkabel massakriert/zerfetzt, weil sie natürlich raus wollte.

Völlig zerfleddert…

 

Ich habe dann in meinem Fundus nach einem Kabel mit selben Stecker geguckt und nutze das seitdem.

Läuft aber nur mäßig, da 1-2 Mal am Tag  die 5G Verbindung abbricht bzw. der Router orange blinkt und die Verbindung zum 5G Modem verloren geht. (Modem leuchtet drei Mal grün)

 

Also würde ich gerne ein neues original Kabel kaufen wollen.

Wo kann ich das Flachbandkabel speziell für das 5G Modem kaufen?

 

lg,

Oliver

 

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12

    • vor 9 Monaten

      @oliboe99  Ruf einfach die 08003301000 an Stichwort Störung

      0

    • vor 9 Monaten

      Danke, @Chill erst mal 

       

      Na ja - ist schon eine Art Störung, aber halt kein „Internet ist weg“.

      Daher wollte ich das Kabel einfach einzeln kaufen - finde das aber nicht…

      0

    • vor 9 Monaten

      @oliboe99 die können einen Tausch in die Wege leiten Zwinkernd

      0

    • vor 9 Monaten

      oliboe99

      Läuft aber nur mäßig, da 1-2 Mal am Tag die 5G Verbindung abbricht bzw. der Router orange blinkt und die Verbindung zum 5G Modem verloren geht. (Modem leuchtet drei Mal grün)

      Läuft aber nur mäßig, da 1-2 Mal am Tag  die 5G Verbindung abbricht bzw. der Router orange blinkt und die Verbindung zum 5G Modem verloren geht. (Modem leuchtet drei Mal grün)
      oliboe99
      Läuft aber nur mäßig, da 1-2 Mal am Tag  die 5G Verbindung abbricht bzw. der Router orange blinkt und die Verbindung zum 5G Modem verloren geht. (Modem leuchtet drei Mal grün)

      @oliboe99 
      hmm, das liegt aber meistens nicht am Kabel.
      Denke die Teamies hier wie @Stefan D.  @Anne W.  @Erdogan T.  & Co. können hier auch helfen 😉
      Gruß
      Waage1969

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      So einfach dem Telekom hilft Team eine Nachricht schreiben?

      Na gut - das kling zu einfach… Fröhlich

      Danke

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @oliboe99 
      einfach hier auf einen der Teamies warten 👍
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @oliboe99,

       

      vielen Dank noch einmal für das äußerst freundliche Gespräch. Fröhlich

       

      oliboe99

      Modem ist an der Fensterbank vom Büro (Erdgeschoss) befestigt. Vor 5-6 Wochen haben wir aus Versehen unsere Katze zwischen Fenster und Rolladen eingesperrt (Rolladen runter) - so dass sie nur auf der 20cm breiten Fensterbank ausharren musste. Sie hat das Flachbandkabel massakriert/zerfetzt, weil sie natürlich raus wollte. Völlig zerfleddert…

      Modem ist an der Fensterbank vom Büro (Erdgeschoss) befestigt. Vor 5-6 Wochen haben wir aus Versehen unsere Katze  zwischen Fenster und Rolladen eingesperrt (Rolladen runter) - so dass sie nur auf der 20cm breiten Fensterbank ausharren musste.   Sie hat das Flachbandkabel massakriert/zerfetzt, weil sie natürlich raus wollte. Völlig zerfleddert…
      oliboe99
      Modem ist an der Fensterbank vom Büro (Erdgeschoss) befestigt. Vor 5-6 Wochen haben wir aus Versehen unsere Katze  zwischen Fenster und Rolladen eingesperrt (Rolladen runter) - so dass sie nur auf der 20cm breiten Fensterbank ausharren musste.   Sie hat das Flachbandkabel massakriert/zerfetzt, weil sie natürlich raus wollte. Völlig zerfleddert…

      Die arme Katze. 😱 😿

       

      Wie besprochen, habe ich dir gerade ein neues Kabel auf die Reise geschickt. Gib uns hier nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback. Zwinkernd

       

      @Waage1969

      Danke fürs Rufen Fröhlich

       

      Grüße

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @oliboe99 & @oliboe99: Es ist natürlich nicht zu 100% auszuschließen, dass durch das Massaker auch das PoE-Netzteil beschädigt wurde, falls über längere Zeit das zerstörte Kabel die 24 V PoE-Betriebsspannung kurzgeschlossen hat.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      So...
      Was soll ich sagen?

      Das @telekomhilft Team hat sich sofort gemeldet und mir direkt ein neues Kabel zugeschickt.
      Sehr toller Service innerhalb kürzester Zeit!

      Direkt das Kabel getauscht und ein paar Tage beobachtet.
      Kein Ausfall mehr! 5G bzw. Hybrid so stabil wie in den besten Tagen. Wunderbar!

      Also ICH bin erneut super zufrieden und das zeigt mir einfach, dass es immer richtig ist, auf die Telekom zu setzen.
      Vielen Dank!

      lg,
      Oliver

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @oliboe99,

       

      vielen Dank für dein Feedback. Fröhlich

       

      Dann werde ich nun diesen Thread als gelöst markieren. In den nächsten 24 Stunden erhälst du eine Kundenzufriedenheitsbefragung, wo du den Kontakt mit Telekom hilft bewerten kannst. Es würde mich sehr freuen, wenn du an der Befragung teilnehmen würdest. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

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