Solved
Katze massakriert Kabel zum 5G Hybrid Modem -> Ersatz?
9 months ago
Hi,
ich nutze das 5G Hybrid Modem seit der Beta und bin sehr zufrieden.
Modem ist an der Fensterbank vom Büro (Erdgeschoss) befestigt.
Vor 5-6 Wochen haben wir aus Versehen unsere Katze zwischen Fenster und Rolladen eingesperrt (Rolladen runter) - so dass sie nur auf der 20cm breiten Fensterbank ausharren musste.
Sie hat das Flachbandkabel massakriert/zerfetzt, weil sie natürlich raus wollte.
Völlig zerfleddert…
Ich habe dann in meinem Fundus nach einem Kabel mit selben Stecker geguckt und nutze das seitdem.
Läuft aber nur mäßig, da 1-2 Mal am Tag die 5G Verbindung abbricht bzw. der Router orange blinkt und die Verbindung zum 5G Modem verloren geht. (Modem leuchtet drei Mal grün)
Also würde ich gerne ein neues original Kabel kaufen wollen.
Wo kann ich das Flachbandkabel speziell für das 5G Modem kaufen?
lg,
Oliver
314
12
This could help you too
480
0
1
466
0
12
9 months ago
@oliboe99 Ruf einfach die 08003301000 an Stichwort Störung
0
9 months ago
Danke, @Chill erst mal
Na ja - ist schon eine Art Störung, aber halt kein „Internet ist weg“.
Daher wollte ich das Kabel einfach einzeln kaufen - finde das aber nicht…
0
9 months ago
@oliboe99 die können einen Tausch in die Wege leiten
0
9 months ago
Läuft aber nur mäßig, da 1-2 Mal am Tag die 5G Verbindung abbricht bzw. der Router orange blinkt und die Verbindung zum 5G Modem verloren geht. (Modem leuchtet drei Mal grün)
@oliboe99
hmm, das liegt aber meistens nicht am Kabel.
Denke die Teamies hier wie @Stefan D. @Anne W. @Erdogan T. & Co. können hier auch helfen 😉
Gruß
Waage1969
5
Answer
from
9 months ago
So einfach dem Telekom hilft Team eine Nachricht schreiben?
Na gut - das kling zu einfach…
Danke
Answer
from
9 months ago
@oliboe99
einfach hier auf einen der Teamies warten 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
9 months ago
Hallo @oliboe99,
vielen Dank noch einmal für das äußerst freundliche Gespräch.
Modem ist an der Fensterbank vom Büro (Erdgeschoss) befestigt. Vor 5-6 Wochen haben wir aus Versehen unsere Katze zwischen Fenster und Rolladen eingesperrt (Rolladen runter) - so dass sie nur auf der 20cm breiten Fensterbank ausharren musste. Sie hat das Flachbandkabel massakriert/zerfetzt, weil sie natürlich raus wollte. Völlig zerfleddert…
Die arme Katze. 😱 😿
Wie besprochen, habe ich dir gerade ein neues Kabel auf die Reise geschickt. Gib uns hier nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
@Waage1969
Danke fürs Rufen
Grüße
Erdogan
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@oliboe99 & @oliboe99: Es ist natürlich nicht zu 100% auszuschließen, dass durch das Massaker auch das PoE-Netzteil beschädigt wurde, falls über längere Zeit das zerstörte Kabel die 24 V PoE-Betriebsspannung kurzgeschlossen hat.
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
So...
Was soll ich sagen?
Das @telekomhilft Team hat sich sofort gemeldet und mir direkt ein neues Kabel zugeschickt.
Sehr toller Service innerhalb kürzester Zeit!
Direkt das Kabel getauscht und ein paar Tage beobachtet.
Kein Ausfall mehr! 5G bzw. Hybrid so stabil wie in den besten Tagen. Wunderbar!
Also ICH bin erneut super zufrieden und das zeigt mir einfach, dass es immer richtig ist, auf die Telekom zu setzen.
Vielen Dank!
lg,
Oliver
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @oliboe99,
vielen Dank für dein Feedback.
Dann werde ich nun diesen Thread als gelöst markieren. In den nächsten 24 Stunden erhälst du eine Kundenzufriedenheitsbefragung, wo du den Kontakt mit Telekom hilft bewerten kannst. Es würde mich sehr freuen, wenn du an der Befragung teilnehmen würdest.
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from