Kaum noch Fernsehen und Internet möglich
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
wir haben bei uns beinahe hunderte Abbrüche unserer Internetleitung
Fernsehen so gut wie gar nicht möglich
unzählige male mit der Technik gesprochen
die wollen einem unterschwellig zu verstehen geben, das man keine Probleme hat
es gebe keine Probleme
haben einen Techniker angeboten, den ich aber bezahlen soll
es sind bisher der Router zwei mal gewchselt
man hat nun auf Fritz!Box7590 umgestellt
immer noch bricht so ungefähr stündlich mehrfach die Leitung zusammen
Hilfe Fehlanzeige
Gruss Laufs
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
416
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
163
0
3
vor 7 Monaten
496
0
3
Gelöst
386
0
2
vor 7 Jahren
@HeLaReLa
Hallo,
wir suchen mal nach dem fehler:
kannst du bitte in der 7590
screenschots von den Details der Internetverbindung auf fritz.box machen.
wie zB die Fehleranzahl usw.
Hast du ofiziell eine Störungsmeldung abgegeben ?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@ carl21
vielen Dank für die Hilfe
Seit Wochen mit der Störungsstelle in Verbindung
Kommt ja nichts
fühle mich vera..... und hochgenommen
jeden Monat mit Handys und Verträge mehrals zweihundert euronen
das geht so nichts - und die Leute sind rotz frech
doks.pdf
vor 7 Jahren
Hast du Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, das ist so.
Aber dann warte doch den Technikertermin einfach mal ab. Der misst zumindest von der 1. TAE -Dose bis zum DSLAM.
Alles dahinter, z.B. Router ist kostenpflichtig.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Mchgt408
Hab ich an einem Anschluss auch fast exakt dieses Spektrum. Die telekom will nichts ändern der Anschluss synct mit 80 Mbit ohne einen Fehler.
das sind keine 100 aber besser als abbrüche 😄
Nachtrag:
Hab mich grade draufgeschaltet. Sie läuft seit dem 15.1 ohne einen Neustart oder unterbrechnung an diesem Spektrum mit Sync von 78,8 Mbit down und 31,5 up.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@carl21
Dann hat ja DLM bei @HeLaReLa noch einen Schritt vor sich, danach liegen nur noch 80 Mbit/s an. Vielleicht ist der Anschluss dann ja auch stabil
Hab so ein Spektrum in letzter Zeit auch schon öfters gesehen, wobei ich mir das nicht erklären kann. Gerade über die unteren Bereiche sollte ja mehr drüber kommen....
So sieht’s an meinem komplett fehlerfreien 100er mit der 7590 aus;
vor 7 Jahren
wie ist die aktuelle Situation?
Was hat der Technikereinsatz ergeben?
Grüße Detlev K.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mchgt408
anbei die Daten
Doks6.pdf
Doks7.pdf
Antwort
von
vor 7 Jahren
@HeLaReLa
Vielen Dank! Sehr aufschlussreich!
Hab dann noch ne gute Nachricht: aktuell regelt Dich noch das DLM -Profil auf 100 Mbit/s runter. Nach 2-3 Wochen fehlerfreien Betrieb wird es Nachts eine kurze Unterbrechung geben und Du wirst die vollen 109 Mbit/s erhalten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mchgt408
dann sind wir jetzt erst mal froh und glücklich, das es so gut gegangen ist
die WM kann kommen und wir können im Garten alles geniessen
die Telekom möchte auch noch einen Rückruf erhalten, damit hier eine entsprechende Lösung nehmen der
Fehlerlösung gefunden wird, mal sehen, was die uns anbieten, wir sind aber auch bescheiden
jetzt müssen wir schauen, wie wir die beiden PC´s im Büro mit Internet versorgen
vielleicht finden wir hier eine Lösung die für beide Seiten einvernehmlich und gemeinsam sind