Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein 2.4 ghz , bei speedport smart 4 pro
vor einem Monat
Guten Abend zusammen,
nachdem wir immer mal wieder wlan Ausfälle hatten, habe ich das 5ghz anders genannt und dabei ist mir dann aufgefallen, dass das 2.4 ghz gar nicht vorhanden ist, bzw. nicht sendet. Bei automatischen verwendetem Kanal steht nichts.
Wenn ich manuell einen auswähle , zeigt er auch nichts an.
kennt jemand das Problem ? Der Router hat die aktuellen automatischen Updates.
viele Grüße
151
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
402
0
2
vor 9 Jahren
42567
0
3
7898
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
212
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
Wieso @snickersxl sind doch beide aktiv unter dem selben Namen?
VG
2
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Monat
Du hat nicht die SSID geändert,
sondern den WLAN-Übertragungsmodus (einmal mit ax und vorher ohne).
Einfach mal zum testen folgende Einstellungen machen:
im 2,4GHz ohne ax,
5GHZ-WLAN ausschalten (Haken raus nehmen),
WLAN-Verschlüßelung ändern von WPA2/WPA3 auf WPA2
(Am Ende Speichern nicht vergessen).
Was kommt dann raus?
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Buster01
vor einem Monat
Hallo @snickersxl,
du kannst dich einfach hier nochmal melden. Probiere es mit dem Werksreset aus und gib uns einfach Bescheid.
Viele Grüße Türkan
0