Kein 2.4 ghz , bei speedport smart 4 pro
vor 3 Monaten
Guten Abend zusammen,
nachdem wir immer mal wieder wlan Ausfälle hatten, habe ich das 5ghz anders genannt und dabei ist mir dann aufgefallen, dass das 2.4 ghz gar nicht vorhanden ist, bzw. nicht sendet. Bei automatischen verwendetem Kanal steht nichts.
Wenn ich manuell einen auswähle , zeigt er auch nichts an.
kennt jemand das Problem ? Der Router hat die aktuellen automatischen Updates.
viele Grüße
177
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
409
0
2
8012
0
3
vor 9 Jahren
42671
0
3
vor 4 Jahren
580
0
5
Chill erst mal
vor 3 Monaten
dass das 2.4 ghz gar nicht vorhanden ist,
Wieso @snickersxl sind doch beide aktiv unter dem selben Namen?
VG
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Buster01
vor 3 Monaten
nachdem wir immer mal wieder wlan Ausfälle hatten, habe ich das 5ghz anders genannt und dabei ist mir dann aufgefallen, dass das 2.4 ghz gar nicht vorhanden ist,
Du hat nicht die SSID geändert,
sondern den WLAN-Übertragungsmodus (einmal mit ax und vorher ohne).
Einfach mal zum testen folgende Einstellungen machen:
im 2,4GHz ohne ax,
5GHZ-WLAN ausschalten (Haken raus nehmen),
WLAN-Verschlüßelung ändern von WPA2/WPA3 auf WPA2
(Am Ende Speichern nicht vergessen).
Was kommt dann raus?
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 3 Monaten
Hallo @snickersxl,
du kannst dich einfach hier nochmal melden. Probiere es mit dem Werksreset aus und gib uns einfach Bescheid.
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
snickersxl