Kein Anrufbeantworter

2 years ago

Guten Tag,

 

Bei meinem Telefon Gigaset CL 390 A ist kein Anrufbeantworter mehr aktiv. Die Bedienungsanleitung sagt, ich solle meinen Netzanbieter  nach dem Zugangscode fragen. Können Sie mir weiterhelfen.

 

 

Vielen Dank

 

V. Thevis

257

11

    • 2 years ago

      @VirginiaThevis 

      Meinen sie die Sprachbox der Telekom?

      "Von Ihrem Telekom Anschluss erreichen Sie Ihre SprachBox über die kostenfreie Nummer 0800 33 02424,

      um Nachrichten abzufragen oder Einstellungen an der SprachBox vorzunehmen. Hinweis:

      Sie können Ihre SprachBox von jedem Telefon-Anschluss (auch per Handy) erreichen."

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/zuhause-nutzen#:~:text=Von%20Ihrem%20Telekom%20Anschluss%20erreichen,(auch%20per%20Handy)%20erreichen. 

      0

    • 2 years ago

      Ich frag mich woher der Netzanbieter einen „Zugangscode“ für den integrierten Anrufbeantworter eines Gigaset-Telefons haben soll.

       

      Ist das wirklich genau so der Wortlaut in der BDA wenn es darum geht den Anrufbeantworter einzuschalten?

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @wolliballa 
      Ich war es gewohnt dass Gigaset-Telefone deren Modellbezeichnung mit einem A endet einen integrierten Anrufbeantworter haben.

       

      Ist das jetzt nicht mehr so?

      Answer

      from

      2 years ago

      CobraCane

      @wolliballa Ich war es gewohnt dass Gigaset-Telefone deren Modellbezeichnung mit einem A endet einen integrierten Anrufbeantworter haben. Ist das jetzt nicht mehr so?

      @wolliballa 
      Ich war es gewohnt dass Gigaset-Telefone deren Modellbezeichnung mit einem A endet einen integrierten Anrufbeantworter haben.

       

      Ist das jetzt nicht mehr so?

      CobraCane

      @wolliballa 
      Ich war es gewohnt dass Gigaset-Telefone deren Modellbezeichnung mit einem A endet einen integrierten Anrufbeantworter haben.

       

      Ist das jetzt nicht mehr so?


      So kenne ich das auch, die BA spricht auch von Internem AB und Netz AB.

      Answer

      from

      2 years ago

      @CobraCane Du hast  völlig recht. Hatte mich vergoogled. Antwort oben gestrichen.

       

      @VirginiaThevis Wie hättest Du es denn gerne:
      - AB am Endgerät ?  Dann musst Du allerdings im Kundencenter/ Telefonie die Mailbox deaktivieren

      - wenn Du eine Fritzbox hast, dort auch den AB deaktivieren.

      - in Bedienungsanleitung schauen, wie man den AB bedient:

      https%3A%2F%2Fgse.gigaset.com%2Ffileadmin%2Fgigaset%2Fimages%2FCustomerCare%2FManuals%2FCLxx%2FCL390-CL390A%2FA31008-M2902-B101-1-19_10-06-2020_de_AT-DE-LU.p

      df

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @VirginiaThevis 

      Meinst Du den interenen AB oder den Netz AB?

      0

    • 2 years ago

      VirginiaThevis

      Gigaset CL 390 A

      Gigaset CL 390 A
      VirginiaThevis
      Gigaset CL 390 A

      Alles Wichtige steht im Handbuch -> Gigaset CL390-CL390A in den Kapiteln Lokaler Anrufbeantworter (falls vorhanden) bzw. Netz-Anrufbeantworter.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @wolliballa 

      Gerade nochmal in den Beschreibungen nachgeschaut.

      Da hast du scheinbar was falsch aufgefasst, das Teil hat einen integrierten Anrufbeantworter.

      IMG_3623.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich habe auch ein Giga-Set Tel.  mit AB und bei mit läuft alles super, nutze als Router dem Smart von Telekom und Tel über DHCP, Telefon hat ein eigenen AB, mein Tel ist in dem Fall gar nicht mit dem AB-Tel.-Anschluss vom Router verbunden.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Markés Schön, dass Du uns Deine für Dich funktionierende Konfig mitteilst? Wie hilft das jetzt @VirginiaThevis weiter, die ihren AB am Gigaset betreiben will?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from